Bundesliga Top XI: Marco Reus auf Abschiedstournee - Premiere von Woltemade

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI: Marco Reus auf Abschiedstournee - Premiere von Woltemade

Marco Reus wird zurecht gefeiert.
Marco Reus wird zurecht gefeiert.Profimedia
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 32. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 32. Spieltag

Bundesliga Top XI - 32. Spieltag
Bundesliga Top XI - 32. SpieltagFlashscore

Torhüter

Noah Atubolu - 8,5 - SC Freiburg - 1x

Stark! Das Top-Elf Debüt des deutschen Nachwuchstorhüters, der im Spiel gegen die Geißböcke eine Weiße Weste halten und damit das Unentschieden retten konnte.

Abwehr

Mateu Morey - 8,1 - Borussia Dortmund - 1x

Nächste Premiere in unserer Top XI. Der spanische Außenverteidiger des BVB spielte überhaupt erst das zweite Mal in dieser Saison und konnte direkt überzeugen, um einen Platz bei uns einzuheimsen.

Castello Lukeba - 6,8 - RB Leipzig - 1x

In der Innenverteidigung ist es bei den torreichen Spielen in dieser Woche schwierig auszumachen, wer wirklich die beste Arbeit geleistet hat. Castello Lukeba gehört auf jeden Fall dazu und ist ein Teil des aktuellen Leipziger Höhenflugs.

Waldemar Anton - 6,8 - VfB Stuttgart - 3x

Gegen Bayern nur ein Tor zu kassieren ist immer eine tolle Leistung und der VfB Stuttgart lieferte einen tollen Auftritt als Mannschaft. Waldemar Anton machte dabei defensiv einen guten Job und bekommt daher den Platz in unserer Defensive.

Leonidas Stergiou - 7,9 - VfB Stuttgart - 1x

Das erste Tor des Spiels gehörte Leonidas Stergiou. Der Schweizer erzielte seinen ersten Saisontreffer und lässt den VfB überlegen, ob man die Kaufoption von 2 Millionen Euro an St. Gallen vielleicht zahlen sollte.

Mittelfeld

Felix Nmecha - 8,4 - Borussia Dortmund - 1x

Im Endeffekt könnte fast jeder Dortmunder in der Top XI stehen. Gegen den FC Augsburg hat man bei den Schwarz-Gelben mit einer ähnlichen "Energiesparmodus"-Leistung gerechnet, wie es der FC Bayern an den Tag legte - Pustekuchen! Felix Nmecha erzielte das 4:1 und konnte sich damit auch in die Torschützenliste des Kantersieges eintragen.

Andrej Kramaric - 8,6 - TSG Hoffenheim - 5x

Der Retter in der Not für die Sinsheimer! Beim 1:1 am Freitagabend erzielte der Kroate in der 90. Minute noch den Ausgleich für die Hausherren, um einen Punkt zu retten. Das Siel und diese Aktion alleine rechtfertigen eine Nominierung in unsere Elf der Woche.

Marco Reus - 9,5 - Borussia Dortmund - 2x

Wer sonst? Nach der Reus-Gala gegen Augsburg ist der Mittelfeld-Star nicht nur in der XI, sondern natürlich auch unser Spieler der Woche. Wahnsinnig, was der 34-Jährige abgeliefert hat. Ein Tor, zwei Vorlagen und Standing Ovations.

Nick Woltemade - 8,5 - Werder Bremen - 1x

Seine ersten beiden Treffer für den SV Werder Bremen gab es am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach. Woltemade ist damit das erste Mal in unserer Elf der Woche!

Angriff

Youssoufa Moukoko - 8,4 - Borussia Dortmund - 1x

Unsere nächste Premiere und wieder ist ein Dortmunder mit dabei. Youssoufa Moukoko soll wohl im nächsten Jahr verliehen werden, zeigte aber beim Spiel gegen den FCA, warum er vielleicht doch eine gute Alternative für die Offensive wäre.

Donyell Malen - 8,2 - Borussia Dortmund - 3x

Der Niederländer hat bei Dortmund seine Ups und Downs, gegen die Fuggerstädter war es definitiv mal wieder ein Up und das wurde am Ende belohnt.