Europa League Tracker: Alonso lobt "Mentalität" - Niederlage "wäre egal gewesen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Europa League Tracker: Alonso lobt "Mentalität" - Niederlage "wäre egal gewesen"

Aktualisiert
Alonso (l.) feiert nach dem Halbfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Leverkusen und Rom
Alonso (l.) feiert nach dem Halbfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Leverkusen und RomAFP
Meisterschaft im Sack, kurz vor dem Rekord für die längste Ungeschlagenen-Serie in Europa und eine perfekte Ausgangslage aus dem Hinspiel: Nach dem 2:0-Sieg von Bayern Leverkusen beim AS Rom vor einer Woche bereitet man sich in der Stadt des neuen deutschen Meisters am Donnerstag ab 21 Uhr auf Verwaltung und den Einzug ins Finale der Europa League vor. Flashscore bietet euch das Halbfinal-Rückspiel im Livespiel und der Flashscore Audio-Reportage an.

Ab 21 Uhr: Bayer Leverkusen vs. AS Rom (in der Audio-Reportage live)

23:28 Uhr - Auch Alonso meldete sich bei RTL zu Wort: "Es war ein großes und besonderes Spiel. Wieder diese Persönlichkeit und Mentalität zu ziegen, war super. Wir haben noch große Ziele, aber heute müssen wir es erstmal mit den Fans genießen."

23;25 Uhr - "Uns wäre es egal gewesen, wenn wir verloren hätten, und trotzdem weitergekommen wären. Aber so ist es noch schöner. Meine Einwechslung war so sicherlich nicht geplant", scherzte Ausgleichsschütze Stanisic nach dem Spiel.

23:20 Uhr - "Wir wissen selbst nicht, wie wir 2:0 hinten liegen konnten. Dann einmal mehr diesen Willen zu zeigen, nochmal drauf zu gehen, ist unglaublich. Ein Traum geht in Erfüllung, Gänsehaut pur. Wir werden alles dafür tun, dass wir den Pott nach Leverkusen holen", sagte Xhaka nach dem Spiel bei RTL.

22:58 Uhr - TOOOR FÜR LEVERKUSEN - Komplett irre. Wahnsinn. Einmal mehr in letzter Sekunde. Stanisic bereitet den Ausgleich, Leverkusen rettet seine Serie, ist neuer Rekordhalter Europas und steht im Finale der Europa League!

22:52 Uhr - Sieben Minuten Nachspielzeit bleiben dem AS Rom noch.

22:42 Uhr - TOOOR FÜR LEVERKUSEN - Das sind wir ja fast schon gewohnt! Leverkusen bringt eine Ecke von rechts. Der Ball rauscht an Svilar, der vom eigenen Mann behindert wird, vorbei und landet auf dem Kopf von Mancini, von wo aus der Ball im Tor landet. Typisch für dieses Spiel, denn gefühlt hatte Bayer hier das Toreschießen verlernt.

22:33 Uhr - Nächste Großchance für Bayer: Tah versucht es aus der Ferne flach, Adli stoppt den Ball im Strafraum und zieht ab - knapp vorbei!

22:26 Uhr - TOOR FÜR ROM - Erneut ist es Paredes, diesmal trifft er links unten ins Eck. Wir sind wieder im Egal, aktuell würde es Verlängerung geben.

22:23 Uhr - Unfassbar! Nach einer Ecke hat Hlozek verdeckte Sicht. Von Tahs Rücken spingt der Ball an die Hand. Der Schiedsrichter schaut sich das ganze an, doch erneut ist das ein klarer Elfmeter.

22:18 Uhr - Was für eine Chance hier wieder für Leverkusen! Nach einer Ecke geht der Konter über Frimpong. Der Flügelflitzer legt aus zentraler Position in einer 3-gegen-2-Situation steil für Hofmann, der frei vor Slivar steht, aber erneut vergibt.

22:13 Uhr - Der Anfang der zweiten Hälfte ähnelt dem der ersten. Beide Teams verstecken sich nicht und kommen hier und da in aussichtsreiche Positionen. Es könnte sich hier also noch ein spannendes Ding entwickeln.

22:04 Uhr - Die zweite Halbzeit läuft.

21:48 Uhr - Halbzeit in Leverkusen - Der Spielstand ist paradox. Rom war in den ersten 15 Minuten gut in die Partie gekommen und hatte durch Lukaku die große Chance zur Führung. Danach übernahm der resignierte deutsche Meister komplett das Zepter und vergab einige hochkarätige Chancen. Aus dem Nichts und kurz vor der Pause foulte Tah dann Azmoun im Strafraum und gewährte den Gästen die äußerst schmeichelhafte Führung. 

21:42 Uhr - TOOR FÜR ROM - Paredes knallt den Ball in die Mitte, Rom liegt tatsächlich vorne. Es ist in der Gesamtbetrachtung damit wieder spannend.

21:41 Uhr - Elfmeter für Rom - Was ist denn hier los? Aus dem Nichts kriegt Rom einen Elfmeter zugesprochen - unnötig aus Leverkusener Sicht. Tah zieht Azmoun ohne Not zu Boden, klare Entscheidung.

21:31 Uhr - Frimpong! - Nächstes dickes Ding für Bayer. Frimpong zieht in Robben-Manier von rechts nach innen, geht an einem Gegenspieler vorbei und haut auf Höhe des Sechzehners drauf. Erneut ist Svilar da.

21:29 Uhr - Wieder Leverkusen - Die Werkself macht nun Druck. Erneut ist es Hofmann, der das Auge hat - dieses Mal für Palacios, der aus rund 20 Metern abermals abzieht. Der Ball prallt vom Innenpfosten an den Rücken von Svilar, von dort aus dann aber ins Aus.

21:23 Uhr - Riesenchance für Leverkusen - Schönes Zusammenspiel zwischen Hlozek und Hofmann. Am Ende findet der Deutsche den Tschechen flach im Strafraum, wo dieser mit etwas Platz abzieht. Mancini wirft sich im letzten Moment stark in den Schuss und rettet für die Roma.

21:21 Uhr - Rudelbildung zwischen den Spielern: Frimpong bekommt einen Ball auf rechts und will Tempo aufnehmen. Zuvor hatte sich sein Gegenspieler Spinazzola jedoch auf den Boden gesetzt, da er wohl Schmerzen hat. Der Leverkusener Flügelflitzer spielt trotzdem weiter, was die Römer erzürnt. Nach ein wenig Unruhe kriegen sich aber alle wieder ein. Spinazzola muss dagegen ausgewechselt werden.

21:15 Uhr - Palacios bekommt den Ball am Sechzehner und sieht, dass er ein wenig Platz hat. Der Argentinier zieht einfach mal ab, scheitert aber am gut positionierten Svilar. Auf der anderen Seite kommt Pellegrini nach einer Flanke von rechts aus elf Metern komplett frei zum Kopfball. Eine Top-Chance, doch der Italiener bekommt keinen Druck hinter den Ball, sodass Kovar letztlich keine Probleme hat.

21:04 Uhr - Frühe Chance für die Roma. Nach einer hohen Flanke von der Mittelfeldlinie von links verschätzt sich Hincapie fatal. Lukaku ist somit frei durch, legt sich den Ball aber dann zu weit vor, sodass Bayer-Keeper Kovar noch rechtzeitig klären kann.

21:01 Uhr - Das Spiel läuft. Wir halten euch hier über alles wichtige auf dem Laufenden.

20:39 Uhr - Noch rund 25 Minuten bis zum Anpfiff. Das Spiel könnt ihr natürlich auch heute wieder in der Flashscore Audio-Reportage live verfolgen. Stephan Gabele ist für euch am Mikrofon.

20:21 Uhr - Ein bisschen etwas zum Gegner: Der AS Rom hat am Wochenende in der Serie A 1:1-Unentschieden gegen Juventus Turin gespielt und möchte heute gerne zum dritten Mal in Folge in ein Finale im Europapokal einziehen. Dafür braucht die Mannschaft von Trainer Daniele De Rossi aber natürlich ein sensationelles Comeback, oder im Angesicht der Leverkusener Saison gar ein Wunder.

Nur ein Mal in sechs K.o.-Matches haben es die Italiener geschafft, in die nächste Runde einzuziehen, wenn sie das Hinspiel zu Hause verloren haben. Insgesamt hat Rom in einem solchen Duell nun vier Mal das Hinspiel zu Hause mit 0:2 verloren, drei Mal schieden sie danach aus. Außerdem spricht eine erschreckende Auswärtsbilanz gegen deutsche Mannschaften im Europapokal mit 11 Niederlagen aus 15 Spiele gegen die Gäste. 

19:55 Uhr - Auch Roma-Coach de Rossi hat seine Aufstellung mittlerweile herausgebracht. Im 11-gegen-11-Format sieht das ab 21 Uhr dann wiefolgt aus.

Aufstellungen: Bayer Leverkusen vs. AS Rom
Aufstellungen: Bayer Leverkusen vs. AS RomFlashscore

19:50 Uhr - Bayer Leverkusen hat soeben seine Aufstellung verkündet. Für Florian Wirtz hat es für die Startaufstellung nicht gereicht.

19:45 Uhr - Die Social-Media-Fraktion von Bayer Leverkusen ist bereits fleißig am Einstimmen. Wir sehen erste Eindrücke aus dem Stadion und gut gelaunte Leverkusen-Fans, die sich bei frühlingshaften Temperaturen auf das Halbfinal-Rückspiel einstimmen.

19:15 Uhr - Während im Leverkusener Umfeld natürlich Euphorie, Harmonie und Optimismus vorherrscht, bleibt Leverkusens Coach Alonso wie gewohnt vorsichtig: "Wir haben alles zu verlieren - das ist manchmal die Gefahr", warnte der Spanier vor der Partie.

19:30 Uhr - Die perfekte Saison? Sollte Bayer Leverkusen heute Abend vor heimischem Publikum nicht verlieren, hält das Team von Xabi Alonso alleine den Rekord für die längste Serie an ungeschlagenen Spielen in allen Wettbewerben in ganz Europa.