NBA Round-up: Wolves weiterhin stark - Dallas Mavericks gelingt der Ausgleich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Wolves weiterhin stark - Dallas Mavericks gelingt der Ausgleich
Luka Doncic und den Dallas Mavericks gelang der Serien-Ausgleich gegen die LA Clippers.
Luka Doncic und den Dallas Mavericks gelang der Serien-Ausgleich gegen die LA Clippers.Profimedia
Die Minnesota Timberwolves befinden sich auf direktem Weg in die nächste Runde der NBA Play-offs 2023/24. Zum Leidwesen der Phoenix Suns um Superstar Kevin Durant. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt steht das Franchise aus Arizona unter gewaltigem Druck. Den Indiana Pacers gelang unterdessen der Ausgleich gegen die Milwaukee Bucks, selbiges Kunststück gelang den Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Clippers.

Basketball-Superstar Kevin Durant steht mit den Phoenix Suns in den Play-offs der NBA bereits unter Druck. Die Suns verloren das zweite Spiel der Best-of-seven-Serie bei den Minnesota Timberwolves mit 93:105 und sind nun vor heimischem Publikum gefordert.

Der dreimalige Olympiasieger Durant - welcher auch im herausragend besetzten Kader der USA für die Olympischen Spiele in Paris steht - kam auf 18 Zähler. Bester Werfer der Partie war Minnesotas Jaden McDaniels mit 25 Punkten. Spiel drei der Serie findet in der Nacht zu Sonntag in Phoenix statt. 

Zum Match-Center: Minnesota Timberwolves vs. Phoenix Suns

Siakam und Doncic als Matchwinner

Die Milwaukee Bucks kassierten unterdessen ohne ihren verletzten Ausnahmespieler Giannis Antetokounmpo den 1:1-Ausgleich in ihrem Achtelfinale gegen die Indiana Pacers. Pascal Siakam führte die Pacers mit 37 Zählern und elf Rebounds zum deutlichen 125:108-Auswärtssieg. Die nächsten zwei Spiele steigen in Indianapolis.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks vs. Indiana Pacers 

Im ersten Spiel der Achtelfinal-Serie gegen die Los Angeles Clippers hatten die Dallas Mavericks noch auf blamable Weise verloren (97:109). Auch in Spiel zwei machten die Mavs nicht konstant gute Figur. Dennoch gelang der 1:1-Ausgleich in der Serie - eine starke Crunch-Time und ein bestens aufgelegter Luka Doncic (32 Zähler) ermöglichten Dallas einen verdienten 96:93-Erfolg. 

Zum Match-Center: LA Clippers vs. Dallas Mavericks