DFB: Füllkrug zelebriert seine WM-Nominierung mit Kabinenparty

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

DFB: Füllkrug zelebriert seine WM-Nominierung mit Kabinenparty

DFB: Füllkrug zelebriert seine WM-Nominierung mit Kabinenparty
DFB: Füllkrug zelebriert seine WM-Nominierung mit KabinenpartyAFP
Niclas Füllkrug hüpft auf und ab, fällt seinen Teamkollegen um den Hals, lauter Jubel - der Angreifer von Werder Bremen hat seine Nominierung für die WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) mit einer kleinen Kabinenparty gefeiert. Ein Internetvideo zeigt den 29-Jährigen, wie er unter anderem mit Leonardo Bittencourt die Bekanntgabe des Kaders durch Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag erlebt hat.

"Ich freue mich sehr über die Nominierung. Es war ein langer Weg, das immer wieder zu bestätigen und durch Leistungen im Gespräch zu bleiben", sagte Niclas Füllkrug, als er sich wieder beruhigt hatte: "Das ist das Größte, was ein Fußballer miterleben kann."

Von Flick gab es derweil ein großes Lob. "Er ist sehr ballsicher, hat einen guten Abschluss - auch per Kopfball", sagte der Bundestrainer über Füllkrug, der mit zehn Toren bester deutscher Angreifer in der Bundesliga ist: "Niclas hat das Momentum auf seiner Seite."

"Wenn man die Spiele von Bremen betrachtet, haben sie schon immer wieder etwas in der letzten Minute umgebogen. Er gibt der Mannschaft das Vertrauen und Selbstverständnis. Er kann sich mit jeder Rolle gut identifizieren", führte der DFB-Cheftrainer weiter aus.

Füllkrug hatte wegen Rückenbeschwerden zuletzt die Partie bei Bayern München (1:6) verpasst. Im letzten Bundesliga-Spiel vor der WM gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) werde er aber wohl wieder zur Verfügung stehen, sagte Werder-Trainer Ole Werner.