DHB-Pokal: Magdeburg souverän, auch Löwen, Gummersbach und Lemgo im Viertelfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

DHB-Pokal: Magdeburg souverän, auch Löwen, Gummersbach und Lemgo im Viertelfinale

Mit 10 Toren Mann des Tages: Magnus Saugstrup.
Mit 10 Toren Mann des Tages: Magnus Saugstrup.Profimedia
Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat im DHB-Pokal mühelos das Viertelfinale erreicht. In einer einseitigen Partie setzte sich der Bundesliga-Vierte gegen den Bergischen HC mit 43:31 (22:16) durch.

Magnus Saugstrup (26) war vor rund 4.500 Zuschauern  in der GETEC-Arena bester Werfer der Magdeburger. Der Außenseiter vom Bergischen HC konnte nur in den ersten 10 Minuten mithalten. Danach setzte sich der deutsche Meister ab. Dank eines starken Mike Jensen (27) im Tor, der insgesamt auf 18 Paraden kam, zog man nach 15 Minuten erstmals mit vier Toren davon. Die Gäste konnten sich davon nicht mehr erholen, Magdeburg zieh somit souverän in die nächste Runde ein.

Ebenso im Viertelfinale stehen Ex-Meister VfL Gummersbach, der beim Bundesliga-Schlusslicht ASV Hamm-Westfalen mit 34:31 (16:14) gewann, sowie die Rhein-Neckar Löwen, die mit 36:28 (18:12) bei der MT Melsungen siegten. Erst in der Schlussphase kam der TBV Lemgo Lippe zu einem standesgemäßen 32:27 (17:16)-Erfolg beim Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden.

Die Runde der letzten acht wird am Donnerstag abgeschlossen, dabei muss Pokalverteidiger THW Kiel beim Zweitligisten SG BBM Bietigheim antreten. Die vier Viertelfinal-Begegnungen wrden am Freitag ausgelost, die Spiele finden am 4. und 5. Februar 2023 statt.