Auch München und Mannheim im DEL-Halbfinale

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Auch München und Mannheim im DEL-Halbfinale
Topfavorit München dreht die Serie gegen Bremerhaven und zieht in die nächste Runde ein
Topfavorit München dreht die Serie gegen Bremerhaven und zieht in die nächste Runde einProfimedia
Hauptrunden-Gewinner Red Bull München und die Adler Mannheim sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dem ERC Ingolstadt in die Play-off-Halbfinals gefolgt. München machte bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven durch seinen vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) zum 4:2-Endstand seine erfolgreiche Aufholjagd nach 0:2-Rückstand perfekt. Mannheim gewann bei den Kölner Haien mit 3:2 (0:1, 3:1, 0:0) und setzte sich mit ebenfalls mit 4:2 Siegen durch.

Münchens Einzug in die Vorschlussrunde machte Austin Ortega acht Minuten vor der Schlusssirene in Überzahl perfekt. Sein Siegtreffer drehte die Begegnung endgültig, nachdem die Norddeutschen durch Philip Bruggisser (24.) in Führung gegangen waren. Yasin Ehliz (30.) leitete jedoch noch im selben Drittel die Wende zugunsten der Bayern ein.

In Köln hatte der gebürtige Düsseldorfer Maximilian Kammerer die Haie sechs Sekunden vor der ersten Pausensirene in Führung gebracht (20.). David Wolf (24.) und Matthias Plachta (30.), Silbermedaillengewinner mit dem DEB-Team in Pyeongchang, sowie Borna Rendulic (31.) drehten im zweiten Abschnitt die Partie. Andreas Thuresson (35.) verkürzte zwar noch einmal für die Haie, ein dritter Treffer gelang ihnen jedoch nicht mehr.

Am Sonntag können die Straubing Tigers das Semifinale bereits komplettieren. Die Süddeutschen treten bei den Grizzlys Wolfsburg mit einer 3:2-Führung zum sechsten Duell an. Ingolstadt hatte sich im Viertelfinale gegen Ex-Meister Düsseldorfer EG in fünf Spielen durchgesetzt und als erste Mannschaft das Halbfinale erreicht.