NHL: Florida Panthers auf Kurs - Capitals vor dem Aus

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
NHL: Florida Panthers auf Kurs - Capitals vor dem Aus
Vorjahresfinalist Florida macht auch 2023/24 gute Figur.
Vorjahresfinalist Florida macht auch 2023/24 gute Figur.Profimedia
In der Overtime holten sich die Florida Panthers ihren zweiten Sieg in der Play-off-Serie gegen die Tampa Bay Lightning. Auch die New York Rangers befinden sich auf dem Weg in die nächste Runde. Düster sieht es hingegen für die Washington Capitals aus.

Vorjahresfinalist Florida Panthers präsentiert sich in den Play-offs der NHL bislang souverän. Die Panthers setzten sich dank eines Treffers von Carter Verhaeghe mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Tampa Bay Lightning durch und erhöhten in der Best-of-seven-Serie auf 2:0.

In der Vorsaison war die Franchise aus Sunrise im Kampf um ihren ersten Titel in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga erst den Vegas Golden Knights in der Finalserie unterlegen gewesen.

Match-Center: Florida Panthers vs. Tampa Bay Lightning

Washington verliert erneut

Die Washington Capitals um Starspieler Alexander Ovechkin kassierten derweil einen 0:2-Rückstand in ihrer Achtelfinal-Serie gegen die New York Rangers.

Die Capitals unterlagen im Madison Square Garden mit 3:4 und stehen in ihren kommenden Heimspielen unter Zugzwang. Ovechkin - Stanley-Cup-Gewinner mit Washington 2018 - blieb unauffällig.

Match-Center: NY Rangers vs. Washington Capitals

Die Colorado Avalanche glich in der Serie gegen die Winnipeg Jets durch einen 5:2-Auswärtssieg aus. Gleiches gelang den Nashville Predators durch einen 4:1-Erfolg bei den Vancouver Canucks.