Flashscore Tennis-Tracker: Rom Masters 2024 LIVE - Mit Alexander Zverev und Co.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Djokovic und Sabalenka mit Siegen - frühes Aus für Hanfmann

Aktualisiert
In der Setzliste zum Rom Masters leigt Alexander Zverev auf Rang drei.
In der Setzliste zum Rom Masters leigt Alexander Zverev auf Rang drei.Profimedia
Beim Rom Masters 2024 sind mit Alexander Zverev, Yannick Hanfmann und Laura Siegemund einige deutsche Tennisprofis im Einsatz. Auch Superstar Novak Djokovic werden wir am heutigen Freitag genau im Blick behalten. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf Ballhöhe!

22:01 Uhr - Weniger schöne News erreichen uns aus Rom: Novak Djokovic wurde nach der Partie nach einem Flaschenwurf am Kopf getroffen und sank zu Boden. Zur kompletten Story.

21:51 Uhr - Bei den Damen ist auch Aryna Sabalenka durch. Aber für die Madrid-Finalistin war es ein ganzes Stück Arbeit. Denn gegen die US-Amerikanerin Katie Volynets ging der erste Satz verloren. Erst danach fing sich die Favoriten, und entschied die beidend arauffolgenden Sätze mit 6:2 und 6:2 für sich. Damit sind wir für den Tag so gut wie durch. Aller Scores und Ergebnisse findet ihr hier.

Zum Match-Center: Volynets vs. Sabalenka

20:40 Uhr - Im zweiten Satz dann keine Hürden mehr für Djokovic: Mit 6:1 beendet er das Match und zieht in die dritte Runde ein. "Ich habe schlecht angefangen. Vielleicht habe ich das aber auch gebraucht. Aber danach habe ich gut gespielt und bis zum Ende des Matches nur ein Game verloren, es geht weiter", so der Serbe, der nach seiner für seine Verhältnisse schwachen Saison und Zweifeln gefragt wurde: "Natürlich habe ich Zweifel. Aber die Frage ist, wie lange diese Zweifel dableiben. Es ist immer ein innerer Kampf. Wenn man diesen inneren Kampf gewinnt, ist auch der äußere Kampf leichter zu gewinnen."

20:15 Uhr - Kurios: Moutets Handy klingelte mitten im Match gegen Djokovic. Der Franzose sprintete zu seiner Tasche und beantwortete den Anruf - alle haben ein ein wenig Spaß.

19:55 Uhr - Auch Novak Djokovic ist mittlerweile im Einsatz. Nach drei aufeinaderfolgenden Breaks zu Matchbeginn hatte der Serbe gegen Corentin Moutet so seine Probleme. Nach einer 3:1-Führung gelang der Nummer 83 der Welt dann aber nichts mehr. Der "Djoker" holte sich im weiteren Verlauf fünf Games am Stück und tütet den ersten Satz mit 6:3 ein.

Zum Match-Center: Djokovic vs. Moutet

19:50 Uhr - MATCHGEWINN TABILO - Das war es leider für Yannick Hanfmann, der im zweiten Satz allerdings toll kämpfte und nach einem Break Rückstand immerhin noch das Teibreak erreichte. Dort war Tabilo dann abermals stärker - und gewinnt am Ende mit 6:3 7:6(4).

18:31 Uhr - SATZGEWINN TABILO - Die vergangenen Minuten haben Yannick Hanfmann viel Kraft gekostet. Vergeblich lief der gebürtige Karlsruher dem Rückstand hinterher und arbeitete an einem Comeback. Alejandro Tabilo ist auf Sand einfach brandgefährlich. 

Der Chilene breakt zur 4:2-Führung und verteidigt anschließend mit viel Schweiß und Kampfgeist sein Aufschlagspiel. Schließlich schaukelt er den Satz souverän nach Hause (6:3).

Zum Match-Center: Hanfmann vs. Tabilo

17:32 Uhr - Laura Siegemund hat ihrer Gegnerin heute einen aufopferungsvollen Kampf geliefert. Trotz einer über weite Phasen sehr soliden Leistung, muss sie sich vom Single-Bewerb in Rom verabschieden.

Gegen die Ukrainerin Dayana Yastremska kassiert die 36-Jährige eine 6:4, 5:7, 2:6-Niederlage. Siegemund absolvierte die Schlussphase leicht angeschlagen. 

17:03 Uhr - Zverev richtete zudem warme Worte an seinen Kumpel Thiem: "Er ist einer der größten Champions, die wir haben. Er war einer der wenigen, die die Top-3 geschlagen haben", so Zverev. Zu allen Aussagen und zum Match-Bericht.

17:00 Uhr - Hier noch die Stats zum Zverev-Match.

Statistiken Zverev vs. Vukic.
Statistiken Zverev vs. Vukic.Flashscore/Profimedia

16:37 Uhr - So kommentierte Zverev seine Leistung nach der Partie: "Das war hoffentlich erst der Beginn. Ich weiß, dass ich ein Spieler bin, der sehr auf sich selbst fokussiert sein muss. Ich bin leider ein Spieler, der gegen jeden verlieren kann. Das habe ich in meiner Karriere leider häufiger getan, als ich möchte. Aber ich weiß auch, dass ich ein Spieler bin, dass ich ein Spieler bin, der gegen jeden gewinnen kann, wenn ich meinen Rhythmus finde. Und ich hoffe, dass ich das hier in Rom tun wurde."

16:26 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Und dann geht es auf einmal ganz schnell. Vukic ist nervös und schlägt gleich mehrere Fehler, Zverev hat zwei Matchbälle und verwandelt dank eines klasse Returns direkt den ersten. Das kommt etwas plötzlich, da Vukic im zweiten Satz gefühlt Vorteile hatte. Aber der Hamburger nimmt diese Einladung natürlich gerne an.

Zum Match-Center: Zverev vs. Vukic

16:22 Uhr - Erneut brenzlige Situation für Zverev. Bei 0:30 und dem zweiten Aufschlag des Deutschen schreit einer der Linienrichter Aus. Der Call wird allerdings korrigiert, da der Ball knapp die Linie gestreift hat. Danach macht Zverev vier Punkte am Stück und legt wieder vor - 5:4.

16:16 Uhr - Auch Zverev meldet sich mal wieder beim Aufschlag des Australiers, und hat seinerseits den ersten Breakball des Satzes. Dann schlägt Vukic jedoch stark auf, und gleicht abermals zum 4:4 aus.

16:08 Uhr - Vukic ist im zweiten Satz wesentlich besser im Spiel und hat bei Zverevs Aufschlag zwei Breakbälle. Bisher zeigt sich der Deutsche aber in den kritischen Situationen sehr nervenstark - erneut legt er vor, es steht 4:3.

15:51 Uhr - Erstmals eine kleine Drucksituation für Zverev, der bei 1:1 und eigenem Aufschlag mit 0:30 in Rückstand gerät. Dann geht es der Hamburger aber maximal konzentriert an und erhöht letztendlich auf 2:1 im zweiten Satz.

15:37 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Durchmarsch von Zverev. Der Deutsche überrollt Vukic hier im ersten Satz, schnappt sich auch das dritte Break, nachdem er die ersten drei Satzbälle nicht verwerten konnte, und fertigt den Australier im ersten Satz nach 31 Minuten mit der Höchststrafe von 6:0 ab.

15:29 Uhr - Drückende Überlegenheit bis hierhin von Zverev, der sich, erneut nach Deuce, auch das zweite Break holt und mit 4:0 vorne liegt. So kann es doch weitergehen!

15:18 Uhr - BREAK ZVEREV - Traumstart für Zverev: Nachdem er sich sein erstes Aufschlags-Spiel souverän holt, setzt er Vukic bei dessen Service sogleich unter Druck und erspielt sich Breakbälle. Der Australier schlägt dann einen Angriff über die Vorhand zu lang, nach elf Minuten liegt die deutsche Nummer eins somit 2:0 vorne.

Zum Match-Center: Zverev vs. Vukic

15:01 Uhr - Zverev ud Vukic sind mittlerweile auf dem Court zum Warmspielen. Der potenzielle Gegner ind er dritten Runde steht bereits fest, denn Luciano Darderi hat sich am Mittag souverän mit 6:3 6:2 gegen Mariano Navone durchgesetzt.

14:46 Uhr - Ostapenko gewinnt auch den zweiten Satz mit 6:2. Die Bühne ist damit frei für Zverev, der in Kürze zum Einlaufen erwartet wird.

14:30 Uhr - Dimitrov ist durch! Wie schon im ersten Satz versagen Nishioka im entscheidenden Moment des Satzes die Nerven. Der Bulgare, der im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur präsent war, schnappt sich somit auch den zweiten Satz und gewinnt am Ende trotz eher mäßiger Leistung und einer katastrophalen ersten Aufschlagsrate von nur 47 Prozent mit 7:5 6:4.

Zum Match-Center: Nishioka vs. Dimitrov

"Es war ein sehr schweres Match, er ist ein unangenehmer Gegner, Leftie, die Temperaturen waren ziemlich warm. Irgendwie kam alles zusammen. Ich bin froh, hier in zwei Sätzen durch zu sein", so Dimitrov nach der Partie. In der dritten Runde trifft er auf den Franzosen Terence Atmane.

14:03 Uhr - Zverev muss warten - Das Zverev-Match ist übrigens für den Court Pietrangeli angesetzt, wo aktuell Jelena Ostapenko und Anastasia Potapova im Damen-Einzel um den Einzug in die nächste Runde spielen. Die Lettin Ostapenko hat sich soeben das Break zum 6:4-Satzgewinn geschnappt, mindestens eine halbe Stunde wird sich die deutsche Nummer eins aber wohl noch gedulden müssen.

13:41 Uhr - Vintage Dimitrov? - In Rom sind mittlerweile die ersten Matches des Tages unterwegs. Auf Platz 12 hat sich Grigor Dimitrov soeben den ersten Satz gegen Yoshihito Nishioka mit 7:5 gesichert. Es war allerdings ein äußerst holpriger Satz für den Bulgaren, der bei 21 Unforced Errors ein wenig zurück in alte Muster verfiel. Immerhin gelangen ihm auch 20 Winner.

Alle Scores vom Rom Masters 2024

12:30 Uhr - KARRIEREENDE - Der ehemalige Weltklasse-Spieler Dominic Thiem hat offiziell sein Karriereende bekannt gegeben. Mehr Infos

Thiem gewann 2020 die US Open.
Thiem gewann 2020 die US Open.Profimedia

12:29 Uhr - ABSAGE - Elena Rybakina muss ihre Teilnahme am Rom Masters 2024 krankheitsbedingt absagen. Die Kasachin hätte am heutigen Freitag gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu antreten sollen. Für die Weltranglistenvierte rückt ersatzweise die Französin Oceane Dodin als Lucky Loser nach.

10:57 Uhr - In wenigen Minuten beginnen die ersten Matches in Rom. Zwei Single-Partien sind bei den Herren geplant, vier bei den Damen. Wer auf Spektakel steht, sollte sich das Match zwischen Alexander Bublik und Nuno Borges nicht entgehen lassen. In der SCORES-Section bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand.

Das Wetter dürfte heute halten, von Regen ist in Italiens Hauptstadt bislang nichts zu sehen. 

10:18 Uhr - VORSCHAU ZVEREV vs. VUKIC - Auf Sand zählt Alexander Zverev immer zu den Titelfavoriten. Ein Blick auf seine Titelsammlung beweist das: Der Hamburger hat nicht nur zweimal die Trophäe in Madrid gewonnen, sondern auch 2017 beim Rom Masters.

Zverev hat bereits gestern eine intensive Trainingseinheit in der Ewigen Stadt absolviert und trifft heute Nachmittag auf den Australier Aleksandar Vukic.

Bei seinem Auftaktsieg gegen Diego Schwartzman (6:2, 6:2) überzeugte der 28-Jährige durch ein ausgesprochen stabiles Service. Vukic ließ kein einziges Break zu und holte sich 62 Prozent seiner Servepunkte.

Erst einmal kam es zum direkten Duell zwischen Zverev und Vukic. Im Vorjahr setzte sich Sascha bei den US Open souverän mit 6:4, 6:4, 6:4 durch. Auf roter Asche sollte Deutschlands Tennis-Ass auf jeden Fall die Nase vorn haben.

Zum Match-Center: Zverev vs. Vukic

07:29 Uhr - ÜBERSICHT - Guten Morgen, liebe Tennis-Freunde! Deutschlands Aushängeschild Alexander Zverev steht vor seinem ersten Auftritt beim Rom Masters 2024. Mit Yannick Hanfmann und Laura Siegemund sind zwei weitere deutsche Profis im Einsatz. Auch Novak Djokovic werden wir nach seiner Pause in Madrid genau im Aug behalten.

Gegen 14 Uhr (MEZ) trifft Siegemund auf die Ukrainerin Dayana Yastremska, welche zum Auftakt ein Freilos hatte. Siegemund hingegen setzte sich gegen die Argentinierin Maria Carle nach einem tollen Comeback mit 4:6, 6:4, 6:4 durch.  

Zum Match-Center: Siegemund vs. Yastremska

Voraussichtlich um 14:30 Uhr steigt auch Zverev ins Turnier ein. Der Hamburger liegt in der Setzliste auf Rang drei. Sein erster Gegner kommt aus Australien: Aleksandar Vukic gewann zum Auftakt 6:2, 6:2 gegen Diego Schwartzman.

Zum Match-Center: Zverev vs. Vukic

Rund eine Stunde später trifft Hanfmann auf den Chilenen Alejandro Tabilo. In Runde eins feierte der gebürtige Karlsruher einen überzeugenden 6:3, 6:2-Erfolg gegen das tschechische Wunderkind Jakub Mensik.

Zum Match-Center: Hanfmann vs. Tabilo

Djokovic hat sich in den vergangenen Wochen eine Ruhepause gegönnt. Der Weltranglistenerste ließ nach einem schwachen Auftritt in Monte-Carlo das Masters-Turnier in Madrid aus.

Heute Abend steht der 36-jährige Serbe vor seinem mit Spannung erwarteten Comeback, sein Gegner ist der französische Qualifikant Corentin Moutet. Der 25-Jährige war zunächst als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutscht und überraschte in der ersten Runde mit einem Sieg gegen Roman Safiullin (3:6, 7:6, 6:2).

Zum Match-Center: Djokovic vs. Moutet