Frauen-Bundesliga: Eintracht entscheidet Duell mit Bayer in allerletzter Minute

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Frauen-Bundesliga: Eintracht entscheidet Duell mit Bayer in allerletzter Minute
Prašnikar nach dem späten Siegestor
Prašnikar nach dem späten SiegestorProfimedia
Ein Last-Minute-Treffer sorgte für die Rehabilitierung der Frankfurter Damen. Nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen Zweitligist Leipzig wahrte die Eintracht mit einem 1:0-Erfolg gegen Leverkusen den Anschluss an Tabellenführer und Titelfavorit Wolfsburg.

Fast 2.500 Zuseher*innen waren in das Stadion am Brentanobad gekommen, bis in die Nachspielzeit der zweiten Hälfte befürchteten diese, Zeugen einer Nullnummer geworden zu sein. Die slowenische Angreiferin Lara Prašnikar (24) brachte den Eintracht-Fans schließlich die Erlösung und erzielte kurz vor Schlusspfiff (90.+3) das entscheidende Tor.

Der Sieg ging durchaus in Ordnung, schon vor dem Lucky Punch hatte Eintracht Frankfurt den Ton angegeben, vergab aber vor allem im zweiten Durchgang Chance um Chance. Nachdem man unter der Woche im Pokal-Achtelfinale etwas überraschend an RB Leipzig gescheitert war, konnten die Frankfurter Damen durch den Sieg über Leverkusen zumindest bis Sonntag bis auf einen Punkt an Tabellenführer Wolfsburg herankommen. Bayer Leverkusen befindet sich mit neun Punkten aus acht Partien hingegen weiterhin im Mittelfeld des Klassements.