Mehr

11. Runde der ADMIRAL Bundesliga: Kühbauer gegen Feldhofer, Austria empfängt Salzburg

Abubakr Barry soll's gegen Salzburg richten.
Abubakr Barry soll's gegen Salzburg richten.ČTK / imago sportfotodienst / Fotostand / Wassmuth

In Linz trifft Dietmar Kühbauer mit dem LASK auf Feldhofers GAK, Tabellenführer Sturm empfängt den WAC, Rapid sucht in Ried den Weg aus der Krise, und in Wien steigt mit Austria gegen Salzburg das Topspiel der Runde. Der kompakte Überblick zur 11. Runde.

 

Die Tabelle der ADMIRAL Bundesliga
Die Tabelle der ADMIRAL BundesligaFlashscore

 

Kühbauer und sein Lieblingsgegner

LASK – Grazer AK 1902 | Samstag, 25. Oktober 2025, 17:00 Uhr | Raiffeisen Arena

Zum Einstand von Trainer Dietmar Kühbauer feierte der LASK einen überzeugenden 2:0-Erfolg gegen Rapid. Nun wollen die Stahlstädter nachlegen. Seit dem Wiederaufstieg der Grazer hat der LASK eine weiße Weste gegen den GAK: zwei Spiele, zwei Siege. Besonders im Angriff zeigten sich die Linzer zuletzt stark verbessert. Fünf Treffer in zwei Partien stehen zu Buche, nachdem zuvor die Effizienz gefehlt hatte.

Kühbauer kennt GAK-Coach Ferdinand Feldhofer aus mehreren Duellen. Er gewann die letzten vier allesamt. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesliga-Trainer hat er eine solche Serie. Der GAK hingegen sucht weiterhin nach Konstanz und möchte seine Defensivprobleme auswärts endlich in den Griff bekommen.

 

 

Schmid jagt Jubiläumssieg

SCR Altach – TSV Egger Glas Hartberg | Samstag, 25. Oktober 2025, 17:00 Uhr | Stadion Schnabelholz

Altach zeigte in den letzten Wochen solide Leistungen, ließ aber zu viele Punkte liegen. Mit dem TSV Hartberg kommt ein Gegner, gegen den die Vorarlberger seit acht Spielen sieglos sind. Vor allem in der Offensive fehlte zuletzt die Durchschlagskraft und in Heimspielen blieb Altach häufig torlos.

Hartberg reist hingegen mit Selbstvertrauen an. Trainer Manfred Schmid hat eine starke Bilanz gegen Altach. Nur eines von 14 Duellen hat er verloren. Sein 50. Bundesliga-Sieg als Trainer ist also in Reichweite. Mit mutigem Offensivspiel und einer jungen Mannschaft wollen die Steirer ihre Serie fortsetzen.

 

 

Am Tivoli sind Tore garantiert

WSG Tirol – FC Blau-Weiß Linz | Samstag, 25. Oktober 2025, 17:00 Uhr | Tivoli Stadion Tirol

Die WSG Tirol bleibt das Team der Gegentore. In jedem der letzten 14 Spiele hat es im eigenen Kasten geklingelt. Gleichzeitig ist die Heimform am Tivoli solide, was Hoffnung macht. Gegen Blau-Weiß Linz soll endlich wieder einmal die Null stehen.

Trotz der knappen Niederlage gegen den SK Sturm reisen die Linzer mit Rückenwind nach Innsbruck. Stürmer Shon Weissman kann seine Rekordserie fortsetzen. Mit 34 Toren in 36 Bundesliga-Spielen ist er der Torgarant schlechthin. Ein Erfolg in Tirol wäre der nächste Schritt in Richtung Top 6.

 

 

Spitzenreiter unter Druck

SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC | Sonntag, 26. Oktober 2025, 14:30 Uhr | Merkur Arena

Sturm Graz ist das Team der Stunde: Vier Siege in Serie und 21 Punkte nach neun Spielen sprechen für sich. Dennoch tat sich Sturm zuletzt zu Hause schwer, ausgerechnet da kommt der Wolfsberger AC. Ein Gegner, gegen den die Grazer in der vergangenen Saison nicht gewinnen konnten.

Die Wolfsberger sind seit neun Auswärtsspielen ungeschlagen und reisen mit breiter Brust an. Markus Pink und Co. wollen die Serie fortsetzen und Sturm ärgern. Auch wenn der WAC ohne Kühbauer zuletzt verloren hat, ist es das Duell zweier formstarker Teams. Vielleicht ist es auch ein Fingerzeig im Kampf um die Tabellenspitze?

 

H2H: SV Ried - SK Rapid
H2H: SV Ried - SK RapidFlashscore

 

Erinnerungen ans Innviertel

SV Oberbank Ried – SK Rapid | Sonntag, 26. Oktober 2025, 14:30 Uhr | BWT Oberösterreichische Arena

Der kriselnde SK Rapid reist ins Innviertel und weiß: Ried ist kein Lieblingsgegner. Seit sechs Heimspielen sind die Oberösterreicher gegen die Hütteldorfer ungeschlagen. Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und hat unter Maximilian Senft zuletzt auch wieder ein Heimspiel gewonnen.

Für Peter Stögers Rapid gilt es, den Weg aus der Krise zu finden. Zehn Auswärtspunkte sind zwar eine gute Bilanz, dennoch fehlt es der Mannschaft an Konstanz. Die Hütteldorfer haben die letzten fünf Pflichtspiele in Serie verloren. Gelingt der Befreiungsschlag ausgerechnet beim Angstgegner aus Ried?

 

 

Das Topspiel der Runde

FK Austria Wien – FC Red Bull Salzburg | Sonntag, 26. Oktober 2025, 17:00 Uhr | Generali-Arena

Zum Abschluss der Runde wartet ein absolutes Spitzenduell. Die Wiener Austria empfängt Red Bull Salzburg mit einer langen Vorgeschichte. Seit 22 Spielen warten die Veilchen auf einen Sieg gegen den Vizemeister. Zu Hause gab es sogar seit 2017 keinen vollen Erfolg mehr.

Doch die Wiener sind im Aufwind. Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen zeigen, dass die Form stimmt. Salzburg blieb zuletzt in der Defensive anfällig, punktete aber weiterhin regelmäßig. Die Austria will vor eigenem Publikum ein Zeichen setzen und eine schwarze Serie gegen die Bullen beenden.