Bundesliga Top XI: Österreichische Festspiele und Harry Kane auf Rekordjagd

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI: Österreichische Festspiele und Harry Kane auf Rekordjagd

Bayern Münchens Goalgetter Harry Kane.
Bayern Münchens Goalgetter Harry Kane.AFP/Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 31. Spieltag

Gleich fünf Österreicher haben es diese Woche in die Bundesliga Top XI geschafft.
Gleich fünf Österreicher haben es diese Woche in die Bundesliga Top XI geschafft.Flashscore

Torhüter

Oliver Baumann - TSG Hoffenheim - 5x

Die TSG Hoffenheim kassierte am Freitagabend eine 2:3-Niederlage in Bochum. Oliver Baumann machte trotz Pleite ein überragendes Spiel, dem 33-Jährigen gelangen insgesamt elf Paraden.

Abwehr

Mo Simakan - RB Leipzig - 1x

Obwohl Simakan gelernter Innenverteidiger ist, hat der 23-jährige Franzose mittlerweile das Spiel auf der rechten Abwehrseite perfektioniert. Er schaltet sich nicht oft in die Offensive ein - aber wenn er es tut, wird es brandgefährlich. Das bekam am Samstag auch Borussia Dortmund zu spüren. Simakan erzielte beim 4:1-Sieg für Leipzig den dritten Treffer für die Roten Bullen. 

Min-Jae Kim - Bayern München - 4x

Im vergangenen Sommer kam der koreanische Nationalspieler mit hohen Erwartungen nach München. Eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro sollte auf die eine oder andere Weise gerechtfertigt werden. Doch nicht immer war der ehemalige Napoli-Profi unter Trainer Thomas Tuchel gesetzt. Am Samstag wurde er beim 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt zur Halbzeitpause eingewechselt und machte anschließend eine bockstarke Partie. 

Florian Grillitsch - TSG Hoffenheim - 3x

Nachdem es den ehemaligen Abwehrchef Kevin Vogt im Winter Richtung Berlin gezogen hatte, wurde notgedrungen Florian Grillitsch vom zentralen Mittelfeld in die Abwehrkette versetzt. Der Österreicher interpretiert seine Rolle überaus modern, wagt immer wieder Vorstöße und versucht, seine Stärken im Spielaufbau in Szene zu setzen. So auch bei der 2:3-Niederlage in Bochum, wo dem Österreicher ein Assist gelang. 

David Jurasek - TSG Hoffenheim - 1x

Ebenfalls einen Assist gutschreiben lassen, durfte sich David Jurasek. Der tschechische Flügelverteidiger wurde am Freitag erst in der 56. Minute eingewechselt und brachte sofort neuen Schwung in die Partie. 

Mittelfeld

Konrad Laimer - Bayern München - 1x

Das ist bitter! Laimer durfte am Samstag gegen Eintracht Frankfurt im zentralen Mittelfeld beginnen und machte ein großartiges Spiel. Der 26-Jährige versorgte den Rekordmeister mit viel Energie und bereitete auch das frühe 1:0 durch Harry Kane vor. Doch es war nur ein kurzes Vergnügen. Nach 28 Minuten musste er das Spielfeld verlassen, offenbar verletzte sich der Österreicher am rechten Fuß.

Kevin Stöger - VfL Bochum - 4x

Im kommenden Sommer wird Stöger den VfL aller Voraussicht nach verlassen und zu Union Berlin wechseln. Vorerst spielt das für den österreichischen Spielmacher aber keine große Rolle. Mit einem Doppelpack führte er seine Bochumer zu einem 3:2-Erfolg gegen Hoffenheim. 

Christoph Baumgartner - RB Leipzig - 1x

RB Leipzig überrollte am Samstag Borussia Dortmund und feierte einen überragenden 4:1-Erfolg. Die Sachsen überzeugten durch ihre überfallsartigen Konter und gaben dem BVB nur phasenweise Luft zum Atmen. Baumgartner wurde in der 70. Minute eingewechselt und erzielte zehn Minuten später sein fünftes Saisontor.

Angriff

Romano Schmid - Werder Bremen - 2x

Im Vorjahr kam Romano Schmid noch auf deutlich weniger Spielzeit in Bremen als in dieser Saison. Der 24-jährige Offensivspieler hat sich endgültig in diesem Jahr endgültig in der deutschen Bundesliga etabliert und erzielte beim 3:0-Sieg gegen Augsburg den richtungsweisenden ersten Treffer. Zuletzt war Schmid am 3. Spieltag für die Flashscore Bundesliga Top XI nominiert worden.  

Harry Kane - Bayern München - 9x

Kane war am Samstag Bayerns Lebensversicherung. Der 30-jährige Engländer erzielte einen Doppelpack und führt die Torschützenliste in der Bundesliga mittlerweile mit 35 Volltreffern an. Noch hat er drei Spieltage Zeit, um den Rekord von Robert Lewandowski (41 Treffer, 2020/21) einzustellen.   

Thomas Müller - Bayern München - 2x

11,6 gelaufene Kilometer, vier Torschüsse und eine Vorlage: Müller war gegen Frankfurt nahezu omnipräsent und befindet sich pünktlich vor dem wichtigen Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid in Bestform.