Frauen Bundesliga: FC Bayern verteidigt Tabellenführung - Wolfsburg mit Pflichtsieg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Frauen Bundesliga: FC Bayern verteidigt Tabellenführung - Wolfsburg mit Pflichtsieg

Samantha Kerr (r.) treibt den Ball für die Bayern voran
Samantha Kerr (r.) treibt den Ball für die Bayern voranProfimedia
Die Titelverteidigerinnen von Bayern München haben ihre Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga behauptet. Die Münchnerinnen setzten sich am Sonntag mit 2:0 (2:0) bei Werder Bremen durch und zogen wieder am VfL Wolfsburg vorbei, der am Samstag das sieglose Schlusslicht MSV Duisburg mit 2:0 bezwungen hatte.

Magdalena Eriksson (2.) und Katharina Naschenweng (24.) sorgten schon früh für eine beruhigende Führung des FC Bayern, der am Mittwoch zum Auftakt der Champions League beim 2:2 gegen AS Rom eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben hatte. Zuvor war Bayer Leverkusen gegen Aufsteiger RB Leipzig nicht über ein 1:1 (0:0) hinausgekommen.

Zum Match-Center: Bremen vs. Bayern

Frauen Bundesliga: Wolfsburg schlägt Schlusslicht

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben ebenfalls einen weiteren Sieg in der Bundesliga gelandet. Das Team von Trainer Tommy Stroot bezwang das sieglose Schlusslicht MSV Duisburg am Samstag mit 2:0 (2:0). Fenna Kalmar (7.) und Ewa Pajor (40.) trafen für die Gastgeberinnen. Am Sonntag spielt noch Meister Bayern München bei Werder Bremen.

Zum Match-Center: Wolfsburg vs. Duisburg

Zuvor gewann Eintracht Frankfurt durch Tore von Nationalspielerin Laura Freigang (24.) und Lara Prasnikar (67.) bei Aufsteiger 1. FC Nürnberg und bleibt auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen. Am Sonntag trennten sich Bayer Leverkusen und Aufsteiger RB Leipzig 1:1 (0:0). Vanessa Fudalla (78.) traf zum 1:0 für die Gäste, Verena Wieder (90.+3) gelang noch der Ausgleich.