Harry Kane geht erneut leer aus: Florian Wirtz ist Bundesliga-Spieler des Monats Oktober

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Harry Kane geht erneut leer aus: Florian Wirtz ist Bundesliga-Spieler des Monats Oktober
Mit guten Leistungen wurde Florian Wirtz zum Spieler des Monats Oktober gewählt.
Mit guten Leistungen wurde Florian Wirtz zum Spieler des Monats Oktober gewählt.Profimedia
In der Wahl zum Spieler des Monats Oktober in der Fußball-Bundesliga geht der Preis in diesem Monat nach Leverkusen: Florian Wirtz gewinnt und setzt sich dabei gegen namhafte Konkurrenz durch.

Am 8. November begann die Wahl zum Spieler des Monats in Kooperation mit dem Gaming-Riesen Electronic Arts. Zur Auswahl standen neben dem späteren Sieger Wirtz außerdem die drei Spieler des FC Bayern München Kingsley Coman, Leroy Sane und Harry Kane, sowie RB Leipzig-Stürmer Lois Openda und Wirtz-Teamkollege Jeremie Frimpong.

In der Online-Abstimmung konnte jeder seine Meinung abgeben, final durchgesetzt hat sich der junge Leverkusener Offensivspieler. Damit geht Harry Kane trotz Nominierung nach dem September auch im Oktober ohne Auszeichnung aus.

Schon der zweite Leverkusener Sieger in dieser Saison

Die erste Ausgabe des Preises ging im August an Victor Boniface, der im Sommer von Union Saint-Gilloise zur Werkself wechselte, im September gewann der Stuttgarter Top-Torjäger Serhou Guirassy.

Seit der Saison 2018/2019 wird der Preis in Kooperation mit EA Sports verliehen. Dabei gewannen der Ex-Dortmunder Erling Haaland, sowie der Ex-Leipziger Christopher Nkunku den Award jeweils vier Mal - und sind damit die Rekordsieger der Auszeichnung. Der Preisträger erhält zusätzlich zu einer Trophäe, eine Spezialkarte im aktuellen FIFA/EAFC-Videospiel.