Champions League LIVE: Manchester-Trauma 2.0 - Joselu sticht Bayern ins Herz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Champions League LIVE: Manchester-Trauma 2.0 - Joselu sticht Bayern ins Herz

Aktualisiert
Der FC Bayern gastiert bei Real Madrid.
Der FC Bayern gastiert bei Real Madrid.AFP/Opta by StatsPerform
Die Bundesliga befindet sich im Aufwind: Der FC Bayern München könnte am heutigen Mittwochabend (21 Uhr MEZ/LIVE in der Flashscore Audioreportage) ins Finale der UEFA Champions League einziehen. Im Hinspiel gegen Real Madrid holte sich der deutsche Rekordmeister ein 2:2-Unentschieden, die Ausgangslage könnte schlechter sein. Wer folgt Borussia Dortmund ins Endspiel und darf sich am 1. Juni auf einen Besuch im Londoner Wembley-Stadion freuen? Bei Flashscore bekommt ihr die Antwort zuerst.

Real Madrid 2-1 FC Bayern

23:05 Uhr - SCHLUSSPFIFF - In der letzten Aktion kommen die Bayern tatsächlich nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Als der Ball nach einem Schuss von Matthijs de Ligt im Netz zappelt, hatte der Assistent aber schon die Fahne oben und die Situation abgepfiffen. Unglaublich unglücklich für die Münchner, da wohl keine Abseitsstellung vorgelegen hatte. Kurze Zeit später ist Schluss, der Traum von Wembley ist vorbei.

22:57 Uhr - Schiedsrichter Marciniak zeigt noch zwei weitere Minuten Nachspielzeit an.

22:52 Uhr - Noch rund fünf Minuten verbleiben in der Nachspielzeit.

22:47 Uhr - TOOOR REAL MADRID - Unfassbar, Joselu legt noch einen nach.

22:44 Uhr - TOOOR REAL MADRID - Das gibt's nicht! Ein Fehler von Manuel Neuer und der Abstauber von Joselu, Real gleicht aus.

22:44 Uhr - Aleksandar Pavlovic schleppt sich mit Krämpfen über das Feld. Drei Minuten noch regulär.

22:39 Uhr - Vinicius Jr. bekommt eine Zuckerflanke aus dem Halbfeld von Antonio Rüdiger auf den rechten Innenspann, aber verzieht die schwierig zu nehmende Kugel über den Kasten von Manuel Neuer. Real ist zu jeder Zeit gefährlich, das Ding ist noch nicht durch.

22:35 Uhr - Die Bayern bekommen das Spiel in dieser Phase wieder etwas besser in den Griff. Tuchel bringt den Hinspiel-Pechvogel Kim für den ausgepumpten Sane. Es soll also verteidigt werden.

22:27 Uhr - Der Ball zappelt im Netz der Bayern, doch der Ausgleich zählt nicht. Schiedsrichter Marciniak aus Polen schaut sich das Eigentor von Matthijs de Ligt nochmal am VAR-Monitor an und erkennt einen Schlag ins Gesicht von Nacho gegen Joshua Kimmich. Aufatmen bei den Bayern.

22:23 Uhr - TOOOR FÜR DIE BAYERN - Alphonso Davies bringt den FC Bayern in Führung! Der Mann, der nur aufgrund einer frühen Verletzung von Serge Gnabry auf dem Feld steht, dribbelt sich von links nach innen und nagelt den Ball mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß in den Winkel. Ein Wahnsinnstor, das für den Rekordmeister die ganze Saison retten könnte. Jetzt sind es noch 20 Minuten bis Wembley.

22:16 Uhr - In dieser Phase wird Real Madrid wieder zwingender. Vinicius Jr. setzt sich nicht zum ersten Mal über die linke Seite durch, Manuel Neuer pariert stark.

22:12 Uhr - Auch Real ist aber jederzeit gefährlich. Eine flache Flanke findet in der Mitte Rodrygo, der aus ca. zehn Metern direkt abschließt und die Kugel nur knapp am Kasten vorbeistreichen lässt.

22:08 Uhr - Die Gäste aus Deutschland kommen etwas besser aus der Kabine. Nun sind die Bayern aktiver in den Zweikämpfen und schaffen es, Real mehr zu beschäftigen. Ein Schluss von Alphonso Davies ist gerade knapp über den Kasten gestrichen.

22:02 Uhr - WIEDERANPFIFF - Und weiter geht's ohne personelle Wechsel.

21:46 Uhr - HALBZEITPFIFF - Mit 0:0 geht es in die Kabinen.

21:40 Uhr - Wieder muss Manuel Neuer eingreifen. Eine Flanke von Rodrygo in Richtung Bayern-Kasten wird zum Torschuss. Der deutsche Nationalkeeper macht sich ganz lang und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen am langen Eck vorbei.

21:36 Uhr - München wirkt fahrig, kann den Ball kaum mal für einige Sekunden in den eigenen Reihen halten. Das hohe Niveau das Hinspiels ist heute bislang nicht angesagt.

21:26 Uhr - Hoher Besuch auf der Tribüne: Auch Bayern-Ex-CEO Oliver Kahn lässt sich die Partie nicht entgehen. Neben ihm: unter anderem Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso.

21:23 Uhr - Real Madrid hat weiterhin leichte Feldvorteile, aber den klaren Abschluss hatten die Königlichen noch nicht. Alles offen im Bernabeu.

21:13 Uhr - Kuriose Szene und Glück für die Bayern. Real Madrid führt einen Einwurf schnell aus, nachdem die Bayern den Ball gar nicht im Aus gesehen hatten, und spielt Vinicius Jr. frei. Dessen Schuss von der rechten Seite klatscht an den Pfosten. Im Nachschuss reißt Manuel Neuer geistesgegenwärtig den Arm nach oben und kann abwehren. Puh.

21:08 Uhr - Die erste Annäherung der Bayern. Mit zwei Kontakten spielen sich die Münchener in den gegnerischen Strafraum, wo Serge Gnabry nochmal in die Mitte legen will. Seine Hereingabe für Kane verfehlt den Engländer allerdings um einen Meter.

21:05 Uhr - Die Bayern kommen wackelig hinein ins Spiel. Nach nicht einmal zehn Sekunden setzte Leroy Sane mit einem einfachen Fehlpass den Auftakt für einige kleinere Unsicherheiten der Gäste, doch noch konnte Real nicht nachhaltig profitieren.

21:00 Uhr - ANPFIFF - Los geht's in Madrid!

20:45 Uhr - Max Eberl hat sich bezüglich der aktuell laufenden Trainersuche weiter bedeckt gehalten. Man solle sich lieber darauf konzentrieren, dass "heute die zweite deutsche Mannschaft das Champions League-Finale erreichen kann". Das komme ihm bislang "zu kurz".

20:40 Uhr - Noch zwanzig Minuten bis zum Anpfiff im Santiago Bernabeu. Ein deutsch-deutsches Finale im Wembley winkt, kann auch der FC Bayern den letzten Schritt gehen?

Die Aufstellungen zu Real Madrid vs. FC Bayern.
Die Aufstellungen zu Real Madrid vs. FC Bayern.Flashscore

19:55 Uhr - AUFSTELLUNG BAYERN - Thomas Tuchel scheint für das heutige Duell eine besondere Idee zu haben. Thomas Müller sitzt zunächst nur auf der Ersatzbank Platz, ihn ersetzt Serge Gnabry.

Abwehrchef Matthijs de Ligt wurde rechtzeitig fit und ersetzt den im Hinspiel fehleranfälligen Kim. Konrad Laimer behält seinen Platz auf der Doppelsechs - im Gegensatz zu Leon Goretzka. Pavlovic schafft es stattdessen in die Anfangsformation.

19:49 Uhr - Beim FC Bayern hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Dass man heute in den schwarzen Auswärtstrikots antritt, soll kein Nachteil sein. Die Gästekabine im San Bernabeu wurde entsprechend verziert.

19:33 Uhr - AUFSTELLUNG REAL - Carlo Ancelotti hat seine Aufstellung bereits bekannt gegeben. Im Kasten steht erneut Andriy Lunin, während der rekonvaleszente Thibaut Courtois nur auf der Ersatzbank Platz nimmt.

Angeführt werden die Königlichen von Kapitän und Abwehrchef Nacho. Mit Antonio Rüdiger und Toni Kroos stehen auch zwei deutsche Nationalspieler in der Anfangsformation. Im Vergleich zum Hinspiel gibt es nur eine Änderung: Dani Carvajal ersetzt rechts hinten Lucas Vazquez.

19:30 Uhr - Thomas Tuchel ist kein gewöhnlicher Trainer. Vor allem in K.o.-Duellen verfügt er über die Gabe, seine Mannschaft perfekt auf den Gegner vorzubereiten. So gewann er 2021 mit dem FC Chelsea die Champions League und erreichte ein Jahr zuvor als erster Coach mit PSG das Königsklassen-Finale. Auch heute könnte der Zauber weitergehen - mehr Infos gibt es in unserem News-Artikel!

Tuchel begutachtet das San Bernabeu.
Tuchel begutachtet das San Bernabeu.AFP

19:10 Uhr - Noch gibt es keine offizielle Aufstellung. Wie allerdings Sky-Reporter Kerry Hau berichtet, soll Leon Goretzka zunächst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. Die Doppelsechs beim FC Bayern sollen demnach Aleksandar Pavlovic und Konrad Laimer bilden.

18:49 Uhr - Der FC Bayern München steht vor einer einzigartigen Gelegenheit. In der Bundesliga ist die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel an der Titelverteidigung gescheitert, dennoch muss die aktuelle Spielzeit nicht titellos enden.

Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel befindet sich der FC Bayern zwar vor keiner einfachen, aber vor einer bewältigbaren Aufgabe. Das Ziel ist klar, der Rekordmeister möchte Borussia Dortmund ins Finale der UEFA Champions League folgen. Es wäre die Neuauflage des Endspiels von 2013 - damals feierten die Bayern einen 2:1-Sieg.

Preview zum Halbfinal-Rückspiel in Madrid