Champions-League-LIVE: "Toll, dass Joshua den Mumm hatte" - Tuchel lobt Siegtorschütze

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Champions-League-LIVE: "Toll, dass Joshua den Mumm hatte" - Tuchel lobt Siegtorschütze
Aktualisiert
Halbfinale für den FC Bayern München.
Halbfinale für den FC Bayern München.Profimedia
Nachdem Bayer Leverkusen in der Liga bereits den Meistertitel klargemacht hat und auch der DFB-Pokal keine Option mehr für den deutschen Rekordmeister ist, soll es nun die Königsklasse sein. Im Emirates Stadium retteten sich die Bayern zu einem 2:2, was vor heimischer Kulisse für eine tolle Ausgangslage sorgt. Gewinnt man heute, geht's ins Halbfinale, für das sich der BVB bereits gestern qualifizieren konnte. Wir begleiten das komplette Match für euch mit und sind LIVE auf Ballhöhe dabei.

FC Bayern München vs. Arsenal London 1:0

23:31 Uhr - Ein toller Champions League Abend für den FC Bayern München. Der Gegner ist noch nicht klar, denn in Manchester läuft die Verlängerung, wir wünschen euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

23:22 Uhr - "Es ist nicht typisch, aber toll, dass Joshua einfach den Mumm hatte, da durchzulaufen", so lobt Thomas Tuchel die Aktion des Siegtreffers durch den Bayern-Sechser.

23:18 Uhr - "Erste Halbzeit war ein bisschen Schachspiel, wer macht den ersten Fehler, wer opfert den ersten Bauern", Thomas Tuchel analysiert die Partie mit ein wenig Witz. "Wir haben ihnen Mut gemacht und sie aufgefordert, mehr Persönlichkeit zu zeigen und das hat geklappt" sagte der Bayern-Trainer bei DAZN.

23:16 Uhr - Manuel Neuer glaubt, dass es an der Disziplin lag: "Ich bin glücklich und zufrieden, das sind besondere Spiele, besondere Abende und da sieht man, zu was wir in Stande sind."

23:06 Uhr - Der Siegtorschütze Joshua Kimmich bei DAZN: "Arsenal wollte das Spiel kontrollieren, sie hatten Angst vor ihren Kontern und in der zweiten Halbzeit waren wir dann zielstrebiger und sind dadurch dementsprechend verdient weitergekommen."

22:58 Uhr - Die Partie im Spielbericht.

22:53 Uhr - ABPFIFF 1:0 - Der FC Bayern steht im Champions League Halbfinale!

22:47 Uhr - Gleich geht's in die Nachspielzeit, die Bayern halten stand, das 1:0 würde für das Halbfinale reichen.

22:40 Uhr - Die letzten 10 Minuten laufen, was passiert hier noch?

22:31 Uhr - Das Tor bringt Leben in die Partie, Bayern drückt merklich auf das zweite Tor - die wollen hier heute weiterkommen!

22:24 Uhr - TOR BAYERN 1:0 - Guerreiro auf Kimmichs Kopf zum Führungstreffer, toll herausgespielt!

22:19 Uhr - Es ist bisher eher die zweite Hälfte von Arsenal, doch die Bayern setzen immer wieder Nadelstiche, ein absolutes 50:50 Spiel bis zu diesem Zeitpunkt.

22:05 Uhr - ALUMINIUM! - Das war knapp, 70 Sekunden gespielt und Goretzka scheitert an der Latte.

22:03 Uhr - ANPFIFF 2. HALBZEIT - So, was kann der FC Bayern München nun leisten, läufts es so weiter wie jetzt, ginge es wohl heute in die Verlängerung.

21:48 Uhr - HALBZEIT - Es gab keine 100% Chancen, ein hitziges Duell geht in die Unterbrechung.

21:44 Uhr - Arsenal wird immer stärker, die Gunners drücken auf die Führung.

21:38 Uhr - Noch knapp 10 Minuten zu spielen in der ersten Hälfte, es wird immer zerfahrener, richtig stringenten Offensivfußball gibts aktuell nicht.

21:32 Uhr - Nach 29 Minuten haut Odegaard einen aus der Distanz auf Neuers Kasten, das Ding wird abgefälscht und der Münchener Schlussmann muss das erste Mal richtig eingreifen.

21:25 Uhr - Mazraoui verpasst kanpp die Führung, der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

21:24 Uhr - Martinelli dribbelt sich durch die komplette linke Außenbahn in den Strafraum, dort scheitert er im Gewusel aber an den Händen von Manuel Neuer.

21:18 Uhr - Wieder kommt Sane über die Außenbahn, wird aber in letzter Instanz gestoppt, Bayern hat Bock!

21:06 Uhr - Sane mit dem Abspiel auf Kane, der den Ball aus der Luft versucht zu verarbeiten, ohne Erfolg. Die Bayern haben die erste Chance der Partie und setzen damit ein kleines Zeichen.

21:02 Uhr - ANPFIFF - Auf in das Match. Rückspiel zwischen Bayern und Arsenal, wer kann am Ende das Halbfinale klarmachen?

20:42 Uhr - Thomas Tuchel möchte mit der Champions League nochmal sein Vermächtnis in München kreieren, ein Sieg ist dafür heute Pflicht.

20:28 Uhr - Manuel Neuer im Kasten könnte ein Schlüssel für einen Erfolg heute werden, die Torhüter betreten den Rasen:

20:12 Uhr - Der einzige weitere neue Spieler im Vergleich zum 2:2 im Hinspiel in London ist Noussair Mazraoui, der den gesperrten Alphonso Davies auf der linken Abwehrseite hinter Guerreiro ersetzt. Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sane, die am Wochenende gegen den 1. FC Köln (2:0) nicht im Einsatz waren, stehen wie erwartet in der Startelf.

20:05 Uhr - Mit folgenden Aufstellungen geht's in das Spiel, Thomas Müller wird heute zuerst auf der Bank gelassen:

Bayern vs. Arsenal - die Aufstellungen
Bayern vs. Arsenal - die AufstellungenFlashscore

20:02 Uhr - Die Mannschaft ist da, die Stimmung beginnt zu kochen!

20:00 Uhr - Die Münchener sind heiß auf dieses Viertelfinale in der Allianz Arena. Alles ist angerichtet für einen tollen deutschen Fußballabend.