"Derbi madrileño": Bellingham will Torflaute beenden - Real kann sich absetzen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

"Derbi madrileño": Bellingham will Torflaute beenden - Real kann sich absetzen

Bellingham im Einsatz gegen Getafe
Bellingham im Einsatz gegen GetafeProfimedia
Der englische Mittelfeldspieler spielt zwar weiterhin eine Schlüsselrolle im Spiel von Real Madrid. In den letzten Spielen haben Vinicius (Hattrick gegen Barcelona und Tore gegen Almeria und Las Palmas) und Joselu (jeweils zwei Tore gegen Atletico und Getafe) die Torjägerrolle übernommen.

Jude Bellingham (20) hat das Derbi madrileño im Kopf. Mit 14 Treffern ist er zusammen mit Dovbyk und Mayoral der beste Torschütze in LaLiga, mit vier Treffern ist er zudem der zweitbeste Torjäger in der Champions League. Gegen Atletico Madrid hat er sich dagegen noch nicht in die Liste der Schützen eingetragen - und das, obwohl Real in dieser Saison in drei Spielen satte acht Tore gegen den Nachbarn erzielt hat.

Kleine Tor-Krise: Bellingham will Bann gegen Atletico brechen

In den letzten neun Spielen Madrids fehlte Bellingham in zwei Partien: In Valencia plagten ihn Schmerzen in der Schulter, gegen Las Palmas war er gesperrt. In den übrigen sieben Spielen hat er "nur" ein Tor erzielt, und zwar beim Comeback gegen Almeria, vom Elfmeterpunkt. Gegen die Andalusier lieferte er zudem einen Assist, ebenso wie gegen Barcelona im Finale des Superpokals und gegen Atletico in der Copa.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. Atletico

Bellinghams Torjägerform könnte für das Derby gegen Atletico und Madrids Titelchancen entscheidend sein. Ein Sieg heute Abend gegen "Atleti" würde den Blancos einen Vier-Punkte-Vorsprung vor Girona einbringen. Am nächsten Samstag steigt im Bernabeu das direkte Aufeinandertreffen.