FC Sevilla präsentiert neues Stadion-Projekt: Nuevo Ramon Sanchez Pizjuan

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

FC Sevilla präsentiert neues Stadion-Projekt: Nuevo Ramon Sanchez Pizjuan

Ein Entwurf des Nuevo Ramon Sanchez Pizjuan
Ein Entwurf des Nuevo Ramon Sanchez PizjuanSevilla FC
Das gab der Verein aus Nervion auf seiner Hauptversammlung bekannt. Das neue Stadion soll an der Stelle des derzeitigen Stadions stehen, welches abgerissen wird.

Das neue Stadion wird ein Fassungsvermögen von 55.000 Zuschauern haben. Eine der Tribünen solll dabei sehr an das jetzige Stadion erinnern, in der Nähe des Spielfelds und zum Rasen hin ausgerichtet. Allerdings soll die Tribüne "den Komfort erhöhen, ein neues und umfangreiches Hospitality-Angebot schaffen und eine neue, durchgehende Kulisse für die lokale Animation bieten, die mit 15.000 Plätzen beispiellos im spanischen Fußball ist", so der Klub.

Neues Sevilla-Stadion: Vermischung von Neuem und Altem

Der Entwurf des Vorprojekts, das der Verein zusammen mit IDOM entwickelt hat, bemüht sich, die wichtigsten Werte der bedeutenden Etappen der Geschichte Sevillas zu inkludieren. Berühmte Beispiele der Architektur und des kulturellen Erbes wie der Real Alcazar, das Archivo de Indias oder die Kathedrale von Sevilla sollen in das neue Stadion projiziert werden, das zeitgemäß, nachhaltig, technologisch und in der Tradition der Stadt verwurzelt sein soll.

Die vorgeschlagenen Termine für den Bau reichen von Juni 2026 bis Juni 2028. Während dieses Zeitraums wird Sevilla seine Spiele im Estadio de La Cartuja austragen.