Nach Klatsche in Girona: Real-Trainer Ancelotti entschuldigt sich bei den Fans

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Nach Klatsche in Girona: Real-Trainer Ancelotti entschuldigt sich bei den Fans

Carlo Ancelotti erlebte eines seiner schlechtesten Spiele als Trainer von Real
Carlo Ancelotti erlebte eines seiner schlechtesten Spiele als Trainer von RealAFP
Durch eine 4:2-Pleite gegen Girona gab Real Madrid die letzte Chance auf den spanischen Meistertitel aus der Hand. Die am Boden zerstörten Spieler der Königlichen stellten sich nach der bitteren Pleite nicht den Fragen der Medien. Trainer Carlo Ancelotti sprang in die Bresche. Er sprach von einer unerklärlich schwachen Leistung – machte aber auch Hoffnung auf baldige Besserung.

Real hatte zuletzt vier Pflichtspiele hintereinander zu null gewonnen. Beim Gastspiel in Girona war von einer starken Defensive oder einer kompakten Mannschaftsleistung nichts zu spüren. Taty Castellanos erzielte im Alleingang vier Treffer. Nach nur 62 Minuten lagen die Hausherren 4:1 in Führung. Lucas Vazquez konnte in der Schlussphase nur noch verkürzen.

Carlo Ancelotti tat sich schwer, den schwachen Auftritt seiner Mannschaft zu erklären: "Wir hatten einen guten Lauf. Es ist unerklärlich. Es fehlte am Engangement (...) Es fehlte an der Durchschlagskraft. Mit Ball haben wir gut angefangen, aber ohne Ball ihnen zu viel Raum gelassen. Sie haben mit den ersten beiden Chancen zwei Tore geschossen."

Vinicius Jr. (links) und seine Kollegen mussten das Spielfeld mit hängenden Gesichtern verlassen
Vinicius Jr. (links) und seine Kollegen mussten das Spielfeld mit hängenden Gesichtern verlassenAFP

Der Real-Trainer versprach, dass sich solch ein Auftritt nicht wiederholen wird: "Wir sind schwer angeschlagen. Aber wir werden wieder aufstehen. (...) Dieses Spiel zeigt nicht, wofür Real Madrid steht. Es war ein sehr schlechten Abend, für den wir uns entschuldigen müssen."

In der Liga hat man bereits 11 Punkte Rückstand auf den Erzrivalen Barcelona. Sowohl in der Champions League als auch der Copa del Rey befindet man sich aber mitten im Titelrennen. In der europäischen Königsklasse kommt es zum Halbfinal-Kracher gegen Manchester City. Im Pokal findet Anfang Mai das Endspiel gegen Osasuna statt.

Zum Match-Center: Girona vs. Real