Sergi Roberto schlichtet Zoff um Ilkay Gündogan und Ronald Araujo: "Einig wie nie"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Sergi Roberto schlichtet Zoff um Ilkay Gündogan und Ronald Araujo: "Einig wie nie"
Sergi Roberto bereitet sich im Training intensiv auf den El Clasico vor.
Sergi Roberto bereitet sich im Training intensiv auf den El Clasico vor.FC Barcelona
Die Spannungen in der Umkleidekabine des FC Barcelona nach dem Ausscheiden gegen PSG in der Champions League und der anschließenden Kritik Gündogans an Araújo für seinen Platzverweis sind laut Sergi Roberto (32) keine solchen. "In der Umkleidekabine gab es kein Problem, es war mehr der Lärm von außen.

So will einer der Barça-Kapitäne die Kontroverse beenden, der auf Movistar kommentierte, dass die Umkleidekabine "geeinter denn je ist".

Für Sergi Roberto bestand Gündogans Kritik darin,"zu erklären, was im Spiel passiert ist, aber ohne die Absicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Seit er hier ist, hat Gündogan der Mannschaft geholfen hat, besser zu werden, aber man sollte nicht nach Problemen suchen, wo es keine gibt".

Nach dem Aufkommen der großen Diskussion soll es dennoch zu Gesprächen innerhalb des Teams gekommen sein, aber nur,"um klarzustellen, dass es kein Problem zwischen irgendjemandem gibt, wir sind eine Familie".

"Ich möchte bleiben"

Während Barcelonas Augen auf einen Sieg im Bernabeu gerichtet sind, um bis auf fünf Punkte an Real Madrid heranzukommen und den Meistertitel anstreben zu können - "wenn nicht, wird es praktisch unmöglich", sagte Sergi Roberto -, hat dieser auch das mittelfristige Ziel, seinen Vertrag zu verlängern.

"Ich möchte bleiben, und der Verein möchte auch, dass ich bleibe. Sie sind mit meiner Arbeit zufrieden. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Deco und wir haben viele, viele Male miteinander gesprochen. Alles läuft in die richtige Richtung. Unabhängig vom Trainer, und hoffentlich wird es Xavi sein, habe ich viel Kraft, um hier weiter Titel zu gewinnen", sagte er im katalanischen Regionalfernsehen.

Zum Match-Center: Real Madrid vs. FC Barcelona