Zahlreiche Auswechslungen: Luis Enrique verdirbt Mbappe den Abschied

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Auswechslungen: Luis Enrique verdirbt Mbappe den Abschied

Kylian Mbappé wurde in Marseille ausgewechselt.
Kylian Mbappé wurde in Marseille ausgewechselt.AFP
Am Sonntag feierte der französischen Meister Paris SG einen ungefährdeten 2:0-Erfolg bei Olympique Marseille. Dennoch kehrte nach dem Schlusspfiff keine Ruhe ein, denn erneut hatte PSG-Trainer Luis Enrique seinen Superstar Kylian Mbappe vorzeitig ausgewechselt. Der 25-jährige Angreifer wird den Verein im Sommer aller Voraussicht nach verlassen und zu Real Madrid wechseln.

In den letzten sieben Ligaspielen absolvierte Kylian Mbappe nur ein Spiel über die volle Distanz - das war am 26. Spieltag gegen Montpellier. Der Weltmeister von 2018 erzielte einen Hattrick. Gegen Nantes (2:0) und Stade Reims (2:2) kam er nur von der Bank, im Spitzenspiel gegen Monaco (0:0) wurde er zur Halbzeit ausgetauscht. Er ging sofort duschen, anschließend verfolgte er die Partie von der Tribüne aus, zusammen mit seiner Mutter. 

Enrique verärgert: "Jede Woche die gleiche Musik"

Am Sonntag war es nach 63 Minuten soweit. Mbappe wurde durch Goncalo Ramos ersetzt, auf dem Weg Richtung Ersatzbank war sein Unmut deutlich zu spüren. Obwohl PSG zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 in Führung lag, machte er zahlreiche verärgerte Gesten. Die Distanz zwischen dem abwanderungswilligen Superstar und dem Betreuerstab wächst von Woche zu Woche.   

Paris SG steht vor der nächsten Meisterschaft in der Ligue 1, Ruhe möchte aber nicht einkehren.
Paris SG steht vor der nächsten Meisterschaft in der Ligue 1, Ruhe möchte aber nicht einkehren.Flashscore

Nach dem 2:0-Erfolg in Marseille wurde Enrique nach seinem Wechselverhalten befragt. "Es ist jede Woche die gleiche Musik", ärgerte sich der PSG-Trainer: "Es ist sehr anstrengend. Ich bin der Trainer, ich treffe jeden Tag die Entscheidungen. Das werde ich jede Woche tun, bis zu meinem letzten Tag in Paris. Ich versuch immer, die beste Lösung für meine Mannschaft zu finden."

Nach dem Match postete Kylian Mbappe ein Foto auf Instagram, das eine gewisse Abschiedsstimmung erzeugt. Das Bild zeigt den französischen Spieler, der mit dem Rücken zugewandt, niedergeschlagen und mit der Kapitänsbinde in einer Hand das Velodrome in Marseille verlässt. Seine letzten Monate in Paris versprechen eine Achterbahn der Gefühle zu werden.