Brasiliens neues Wunderkind: Perfekte Woche für Endrick

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Brasiliens neues Wunderkind: Perfekte Woche für Endrick
Endrick feierte seinen Treffer auf ikonische Weise.
Endrick feierte seinen Treffer auf ikonische Weise.AFP
Brasilien hat ein neues Wunderkind: Der 17-jährige Angreifer Endrick hat eine perfekte Woche hinter sich. Nur wenige Tage nach seinen Gala-Auftritten im brasilianischen Nationaltrikot erzielte der Youngster einen enorm wichtigen Treffer für seinen Stammverein Palmeiras.

Endrick krönte seine fantastische Woche und schoss seinen Ausbildungsverein Palmeiras am Donnerstagabend (Ortszeit) ins Finale der Staatsmeisterschaft von Sao Paulo. Beim 1:0-Sieg gegen den Zweitligisten Novorizontino erzielte er das entscheidende Goldtor und wurde danach von den Fans frenetisch gefeiert. 

In der 53. Minute bewies Endrick nach einer weiten Flanke große Handlungsschnelligkeit. Er nahm den Ball auf engstem Raum an und überzeugte anschließend mit einem staubtrockenen Abschluss. Der anschließende Jubel war ikonisch: Er schnappte sich eine gigantische Matte mit einem aufgedruckten Palmeiras-Wappen und trug dieses auf seinem Rücken durchs Stadion.

Wenige Tage zuvor hatte das Wunderkind bereits bei seinem Debüt für die brasilianische Selecao (1:0-Sieg gegen England) und anschließend im freundschaftlichen Länderspiel gegen Spanien (3:3) getroffen, was international für Schlagzeilen sorgte. Im kommenden Sommer wechselt der talentierte Angreifer für eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

Zum Match-Center: Palmeiras vs. Novorizontino