Absichtliche Gelbe Karte? West Ham-Profi Paqueta vom englischen Verband angeklagt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Absichtliche Gelbe Karte? West Ham-Profi Paqueta vom englischen Verband angeklagt

Lucas Paqueta von West Ham beim Aufwärmen vor einem Spiel gegen Chelsea.
Lucas Paqueta von West Ham beim Aufwärmen vor einem Spiel gegen Chelsea.Reuters
Der englische Fußballverband hat den Mittelfeldspieler Lucas Paqueta (26) von West Ham United wegen vier angeblicher Verstöße gegen die Wettregeln angeklagt, wie er am Donnerstag mitteilte. Dem Brasilianer wird vorgeworfen, in vier Premier-League-Spielen in den Jahren 2022 und 2023 absichtlich versucht zu haben, eine Verwarnung zu erhalten.

Es stünde der Verdacht im Raum, dass Paqueta "absichtlich versucht hat, eine Karte vom Schiedsrichter zu erhalten, um den Wettmarkt zu beeinflussen, damit eine oder mehrere Personen von den Wetten profitieren können", so die FA in einer Erklärung.

Paqueta, der bis zum 3. Juni Zeit hat, sich zu den Vorwürfen zu äußern, hat jegliches Fehlverhalten abgestritten. "Ich bin extrem überrascht und verärgert, dass die FA beschlossen hat, mich anzuklagen", sagte er in einer Erklärung auf Instagram und X. "Neun Monate lang habe ich bei jedem Schritt der Ermittlungen kooperiert und alle Informationen geliefert, die ich liefern konnte."

"Ich bestreite alle Vorwürfe in vollem Umfang und werde mit allen Mitteln dafür kämpfen, meinen Namen reinzuwaschen. Aufgrund des laufenden Verfahrens werde ich keine weiteren Kommentare abgeben", so der Italiener.

Sein Klub West Ham United bestätigte den Eingang der Vorwürfe: "Der Klub wird dem Spieler während des gesamten Prozesses zur Seite stehen und ihn unterstützen und bis zum Abschluss der Angelegenheit keinen weiteren Kommentar abgeben", hieß es in einer Erklärung.