Ausrufezeichen: Arsenal fertigt West Ham ab – Auch United gewinnt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Ausrufezeichen: Arsenal fertigt West Ham ab – Auch United gewinnt

Aktualisiert
Bukayo Saka erzielte gegen West Ham einen Doppelpack.
Bukayo Saka erzielte gegen West Ham einen Doppelpack.AFP
Der FC Arsenal hat im Meisterrennen der englischen Premier League ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Teammanager Mikel Arteta fertigte am Sonntag mit Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf West Ham United auswärts im London-Derby mit 6:0 ab. Mit 52 Punkten liegen die Gunners nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC Liverpool mit Jürgen Klopp auf Rang drei.

William Saliba (32.), Bukayo Saka (41./Foulelfmeter), Gabriel (44.) und Leandro Trossard (45.+2) sorgten im Olympiastadion bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach der Pause legten erneut Saka (63.) und Declan Rice (66.) gegen sein Ex-Team nach. Kai Havertz stand über die volle Distanz auf dem Platz, blieb aber ohne direkte Torbeteiligung.

Auch Manchester United feierte am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg. Beim Überraschungsteam Aston Villa gewannen die Red Devils mit 2:1. Rasmus Höjlund brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung. Douglas Luiz glich zwischenzeitlich aus (67. Minute), ehe der kurz zuvor eingewechselte Scott McTominay in Minute 86 das Goldtor für United erzielte.

Zum Match-Center: West Ham United vs. FC Arsenal / Aston Villa vs. Manchester United

Tabelle Premier League

Der FC Liverpool ist Tabellenführer - ManCity und Arsenal bleiben den Reds aber auf den Fersen.
Der FC Liverpool ist Tabellenführer - ManCity und Arsenal bleiben den Reds aber auf den Fersen.Flashscore