Premier League: Chelsea verliert fünftes Spiel in Serie - Liverpool gewinnt gegen West Ham

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Premier League: Chelsea verliert fünftes Spiel in Serie - Liverpool gewinnt gegen West Ham

Enttäuschung pur nach der nächsten Niederlage beim FC Chelsea
Enttäuschung pur nach der nächsten Niederlage beim FC ChelseaProfimedia
Der FC Chelsea bleibt die Enttäuschung der laufenden Saison. Die "Blues" haben auch ihr Duell am Mittwochabend gegen den FC Brentford verloren, es war die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Serie. Parallel konnte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool einen wichtigen Sieg einfahren, um die Champions League Plätze im Blick zu behalten.

Der FC Chelsea muss langsam den bangen Blick nach unten richten, denn mit dem sechsten sieglosen Spiel in Folge in der Premier League beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur zehn Punkte. Machen die Blues so weiter, könnte Abstiegskampf tatsächlich noch zum Thema werden. Trotz vieler Millionen-Einkäufe kann Chelsea nicht gewinnen. Beim enttäuschenden 0:2 gegen Brentford an der heimischen Stamford Bridge traf Cesar Azpilicueta per Eigentor (37.) sowie Bryan Mbeumo.

Der FC Liverpool gewann parallel bei West Ham United. Die "Reds" ließen sich von einem Rückstand durch Lucas Paqueta nicht unterkriegen und kamen durch Cody Gakpo und Joel Matip zum 2:1 Sieg. Damit verkürzt die Mannschaft von Jürgen Klopp vorerst den Rückstand auf die Champions League Plätze auf sechs Punkte.