Premier League: Varane rettet Saisonauftakt für Manchester United

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Premier League: Varane rettet Saisonauftakt für Manchester United

Raphael Varane erzielte das Tor des Tages.
Raphael Varane erzielte das Tor des Tages.Profimedia
Ein spätes Kopfballtor von Raphael Varane besiegelte einen knappen Sieg von Manchester United gegen die Wolverhampton Wanderers und verwehrte Gary O'Neil einen Traumstart als Trainer der Gäste.

In einer lange Zeit sehr ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite. Nach dem Schlusspfiff feierte Manchester United, dass man im Old Trafford seit mittlerweile 30 Spielen ungeschlagen ist.

Nach einem Trainerwechsel und einer turbulenten Woche vor dem Gastspiel im Old Trafford erwarteten viele Experten, dass die Wolves gegen die Red Devils von Erik ten Hag untergehen würden. Das aber war keineswegs der Fall. 

Wolves immer wieder gefährlich

Marcus Rashford prüfte Jose Sa schon früh mit einem gefährlichen Flachschuss, doch danach sollte der Wolves-Torhüter die restliche Halbzeit die schöne Aussicht genießen. Die Gäste drückten dem Spiel ihren Stempel auf, immer wieder sorgte der Ex-Bundesliga-Profi Matheus Cunha mit selbstbewussten Aktionen für fesselnde Momente.

Der Brasilianer setzte sich zunächst mit einem sehenswerten 60-Meter-Lauf gegen zwei Spieler durch und legte für Pablo Sarabia auf. Dessen Schuss verfehlte nur knapp das Tor (27.), wenige Minuten später überrumpelte er Varane mit seinem enormen Tempo und zielte seinerseits nur knapp daneben.

United hatte gegen die Wolves lange Zeit einen schweren Stand.
United hatte gegen die Wolves lange Zeit einen schweren Stand.AFP

Cunhas beeindruckende Leistung in der ersten Halbzeit setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, die Gastgeber hielten ihn mittlerweile aber besser in Schach. Ein Schuss des 24-Jährigen in der 49. Minute sollten den Pfosten streifen, außerdem kam sein portugiesischer Teamkollege Pedro Neto zu einem gefährlichen Abschluss.

15 Minuten vor Schluss sollte allerdings Raphael Varane für die Entscheidung sorgen. Eine Flanke von Aaron Wan-Bissaka nickt der United-Abwehrchef gekonnt ein und verschafft so Erik ten Hag einen gelungen Auftakt in seine zweite Saison im Old Trafford - auch wenn die Leistung seines Teams in weiten Teilen zu wünschen übrig ließ.

Zum Match-Center: United vs. Wolves