Abschied nach fünf Jahren: AC Mailand gibt Trennung von Trainer Stefano Pioli bekannt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Abschied nach fünf Jahren: AC Mailand gibt Trennung von Trainer Stefano Pioli bekannt

Stefano Pioli ist nicht länger Trainer des italienischen Traditionsklubs AC Mailand.
Stefano Pioli ist nicht länger Trainer des italienischen Traditionsklubs AC Mailand.AFP
Der AC Mailand hat den sofortigen Rücktritt von Trainer Stefano Pioli bekannt gegeben, der den Verein 2019 übernommen und 2022 zum Titel in der Serie A geführt hat.

Es wurde allgemein erwartet, dass Pioli den Verein nach einer durchwachsenen Saison verlassen würde. Die Rossoneri belegten zwar den zweiten Platz in der Serie A, konnte den Rivalen Inter aber im Kampf um den Titel nie das Wasser reichen. Dazu schied man in der Gruppenphase der Champions League aus, später auch in der Coppa Italia und der Europa League.

"Der AC Mailand bedankt sich herzlich bei Stefano Pioli und seinem gesamten Team für die Führung der ersten Mannschaft in den vergangenen fünf Jahren, für die Sicherung eines unvergesslichen Meistertitels und die Wiederherstellung der beständigen Präsenz des AC Mailand in den europäischen Spitzenwettbewerben", heißt es in einer offiziellen Erklärung.

"Stefanos Professionalität und seine menschliche Note haben wesentlich zum Wachstum der Mannschaft beigetragen und die Kernwerte des Vereins vom ersten Tag an verkörpert."