Fußball trifft Hip Hop: US-Rapper Jay-Z kauft Marketingrechte an Real-Star Vinicius

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Fußball trifft Hip Hop: US-Rapper Jay-Z kauft Marketingrechte an Real-Star Vinicius

Fußball trifft Hip Hop: Brasiliens Shooting-Star Vinicius Junior (Bildmitte)  gehört nun zur Rot-Nation-Family.
Fußball trifft Hip Hop: Brasiliens Shooting-Star Vinicius Junior (Bildmitte) gehört nun zur Rot-Nation-Family.Profimedia
Mit der Mehrheitsübernahme der brasilianischen Spieleragentur TFM Agency haben sich der US-amerikanische Rapper Jay-Z und sein Unternehmen Roc Nation die Marketingrechte an Brasiliens Shooting-Star Vinicius Junior (22) gesichert. Neben dem Ausnahmetalent von Real Madrid managt die Beratungsfirma nun auch die Karrieren von unter anderen Selecao-Spieler Gabriel Martinelli (FC Arsenal) oder Bayer Leverkusens Neuzugang Arthur.

Jay-Z, Ehemann von Pop- und R&B-Superstar Beyonce, ist mit dem Firmenableger Roc Nations Sports schon in den US-Top-Ligen MLB (Baseball), NBA (Basketball) und NFL (American Football) präsent und hat mit dem belgischen Nationalmannschafts-Trio Kevin De Bruyne, Romelu Lukaku und Alex Witsel schon seit Längerem seine Finger auch Richtung Europas Fußball ausgestreckt.

Vinicius Junior, der mit den "Königlichen" gerade in Verhandlungen über eine Verlängerung bis 2027 steht, feierte den Deal bei Instagram. Roc Nations Sports eilt der Ruf voraus, Geld nicht als einzigen Gradmesser bei Entscheidungsprozessen zu bewerten. Unter Vertrag stehen auch US-Musikgrößen wie Rihanna oder Alicia Keys.