Handball: Bundesligist HSV Hamburg verpflichtet ungarischen Nationalspieler Ilic

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Handball: Bundesligist HSV Hamburg verpflichtet ungarischen Nationalspieler Ilic
Im vergangenen Jahr noch im Champions League-Final Four mit Veszprem, nun in der Bundesliga: Zoran Ilic.
Im vergangenen Jahr noch im Champions League-Final Four mit Veszprem, nun in der Bundesliga: Zoran Ilic.Profimedia
Handball-Bundesligist HSV Hamburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem ungarischen Nationalspieler Zoran Ilic. Der 21 Jahre alte Linkshänder kommt vom Champions-League-Teilnehmer und ungarischen Rekordmeister Telekom Veszprem HC und unterschrieb an der Elbe einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2025.

„Ich freue mich, als junger Spieler in ein neues Team und ein neues Land zu kommen. In der Bundesliga gibt es keine einfachen Spiele und in jedem Spiel muss man alles geben. Hier kann ich jede Woche auf allerhöchstem Niveau spielen, das reizt mich sehr. Ich will möglichst viel spielen und mich in allen Bereichen weiter verbessern“, so der junge Ungar nach seiner Vertragsunterzeichnung.

"Zoran ist ein sehr talentierter Spieler, der sein Potenzial aber noch lange nicht ausgeschöpft hat", sagte HSVH-Trainer Torsten Jansen: "Er kann bei uns hoffentlich die nächsten Schritte machen und sich sportlich wie persönlich weiterentwickeln. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und spielfähig, ist torgefährlich und besitzt auch gute Fähigkeiten im Zusammenspiel."