Satte Prämie für DHB Handballer bei EM-Titel im eigenen Land

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Satte Prämie für DHB Handballer bei EM-Titel im eigenen Land

Die DHB Auswahl möchte bei der Heim-EM bis ins Endspiel kommen.
Die DHB Auswahl möchte bei der Heim-EM bis ins Endspiel kommen.Profimedia
Die deutschen Handballer haben vor der anstehenden Heim-EM satte Erfolgsprämien in Aussicht gestellt bekommen. Wie die Bild berichtete, würde jeder Spieler 30.000 Euro für den Titelgewinn erhalten. Insgesamt müsste der Deutsche Handballbund (DHB) demnach 600.000 Euro ausschütten, knapp 100.000 Euro mehr als noch bei der WM im vergangenen Jahr.

Wird die DHB-Auswahl im eigenen Land Zweiter, würden die Spieler jeweils 25.000 Euro erhalten, für Platz drei 18.000 und für den vierten Rang 12.000. Ab Platz fünf gehen die Handballer leer aus. Die Prämien hatten zuvor Kapitän Johannes Golla und Timo Kastening mit dem DHB ausgehandelt.

Dazu zählt auch ein spezieller Bonus. Sollte Deutschland die Hauptrunde ohne Minuspunkte erreichen, erhalten die Spieler insgesamt 50.000 Euro. In der Vorrunde trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason auf die Schweiz, Nordmazedonien und Vizeweltmeister Frankreich. Das Eröffnungsspiel gegen die Schweizer steigt am kommenden Mittwoch vor über 50.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena.