Nach Wadenbeinverletzung im November: Bayerns Mane zurück im Lauftraining

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Nach Wadenbeinverletzung im November: Bayerns Mane zurück im Lauftraining

Lange Zeit nur hinter verschlossenen Türen, jetzt zumindest wieder auf dem Trainingsplatz: Bayerns Sadio Mane.
Lange Zeit nur hinter verschlossenen Türen, jetzt zumindest wieder auf dem Trainingsplatz: Bayerns Sadio Mane.Profimedia
Sadio Mane hat auf dem Weg zu seinem Comeback den nächsten Schritt gemacht. Der Superstar von Bayern München kehrte am Dienstag ins Lauftraining zurück. Mane hatte sich Mitte November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst.

Die Bayern hoffen auf seine Rückkehr zum Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Paris St. Germain (14. Februar/8. März). "Aber das müsste schon sehr gut laufen und wäre vielleicht auch mit einem kleinen Risiko behaftet", sagte Trainer Julian Nagelsmann zuletzt. Mane sei "einen Tick schneller als wir es erwartet haben" und "auf einem guten Weg". Er plane zwar nicht mit ihm für das Hinspiel bei PSG, es gebe aber "eine kleine Restchance", dass er zum Einsatz kommen könnte.

"Schön, dich wieder laufen zu sehen, Sadio!", schrieb der deutsche Fußball-Rekordmeister in den Sozialen Medien zu einem kurzen Video mit Mane. Der 30-Jährige kommt darin mit einem Lächeln und ausgebreiteten Armen aus der Kabine an der Säbener Straße und spricht von einem "guten Gefühl nach einem netten, sehr langen Urlaub".