NHL: Draisaitl führt Oilers zu nächstem Erfolg, Peterka und Grubauer verlieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl führt Oilers zu nächstem Erfolg, Peterka und Grubauer verlieren

Leon Draisaitl (li.) am Puck gegen Minnesotas Jonas Brodin
Leon Draisaitl (li.) am Puck gegen Minnesotas Jonas BrodinProfimedia
Mit einem Treffer und einem Assist hatte NHL-Star Leon Draisaitl wichtigen Anteil am Erfolg seiner Edmonton Oilers gegen das Team aus Minnesota. Buffalo-Angreifer Peterka blieb hingegen bei einer Overtime-Niederlage seiner Buffalo Sabres leer aus. Seattle-Keeper Grubauer konnte eine Niederlage gegen die Capitals nicht verhindern.

Deutschlands Eishockey-Galionsfigur Leon Draisaitl hat seinen 19. Saisontreffer für die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL erzielt. Der gebürtige Kölner konnte beim 5:2-Sieg gegen Minnesota Wild im zweiten Drittel eine Powerplay-Situation der Oilers erfolgreich zu Ende bringen. Draisaitl gelang auch ein weiterer Assist, sodass er jetzt 46 Scorerpunkte zu Buche stehen hat. In der Pacific Division belegen die Oilers den dritten Platz mit 32 Punkten.

John-Jason Peterka ging bei der 3:4-Niederlage seiner Buffalo Sabres gegen die Pittsburgh Penguins nach Verlängerung erneut leer aus. Buffalo musste sich nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder einmal geschlagen geben. Nationaltorhüter Philipp Grubauer unterlag zeitgleich den Washington Capitals. Die Seattle Kraken unterlagen 4:1, es war die dritte Niederlage in Folge. Grubauer verbuchte eine starke Fangquote von 94,4 Prozent und wehrte 34 von 36 auf sein Tor abgegebenen Schüssen ab.