Nicht überrascht: Didier Deschamps äußert sich zu Flick-Trennung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Nicht überrascht: Didier Deschamps äußert sich zu Flick-Trennung

Der französische Teamchef Didier Deschamps.
Der französische Teamchef Didier Deschamps.AFP
Didier Deschamps ist von der Trennung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von Bundestrainer Hansi Flick nicht überrascht worden.

"Alle Trainer wissen aber, was sie erwarten kann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Es gibt immer hohe Erwartungen an Deutschland", sagte der französische Nationaltrainer vor dem Länderspiel am Dienstag (21 Uhr/ARD und Flashscore Audioreportage) in Dortmund. Für Flick tue es ihm aber leid. "Ich schätze ihn sehr", sagte Didier Deschamps.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Frankreich

Glaube an deutsche Qualität bleibt aufrecht

Von der Qualität der DFB-Auswahl ist der 54-Jährige weiterhin überzeugt. "Es sind großartige Spieler in der Mannschaft. Sie kommen aus den besten Vereinen der Welt", sagte Deschamps.

Offensivspieler Antoine Griezmann fiebert der Begegnung entgegen. "Es geht immer ein bisschen feurig zu. Es gibt eine Rivalität zwischen beiden Mannschaften. Von diesen Spielen träumt man als Kind", sagte der Weltmeister von 2018 vor dem Abschlusstraining am Montagabend.

Frankreich hat 2023 bislang alle Länderspiele gewonnen.
Frankreich hat 2023 bislang alle Länderspiele gewonnen.AFP

Die schlechten Ergebnisse der deutschen Mannschaft haben ihn "überrascht". Es seien schließlich "große Spieler in großen Vereinen, die dafür sorgen können, dass der deutsche Fußball wieder glänzt". Der viermalige Weltmeister müsste "nur die richtige Formel finden".