Man trage "den aktuellen Wetterprognosen Rechnung" und stelle "die Gesundheit, Sicherheit und das Wohl aller Beteiligten an oberste Stelle", hieß es von Veranstalterseite.
Nach dem Finale im Einzel folgt am Samstag noch das Doppel-Endspiel. Deutsche Spielerinnen sind nicht mehr in den Wettbewerben.
Die aktuelle Hitzewelle führt in Deutschland zu zahlreichen Verschiebungen und Absagen von Sportveranstaltungen.
