Tennis-Tracker: Letzter Tag vor den French Open - Casper Ruud gewinnt Genf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Letzter Tag vor den French Open - Casper Ruud gewinnt Genf

Aktualisiert
Casper Ruud muss heute arbeiten.
Casper Ruud muss heute arbeiten.Profimedia
Morgen geht es endlich los mit dem Hauptfeld der diesjährigen French Open. Heute wird es aber nochmal heiß in Genf. Wo gestern noch Tomas Machac gegen Novak Djokovic für einen großen Upset sorgte, muss Casper Ruud heute vielleicht in die Doppelschicht. Der Norweger darf erst heute sein Halbfinalspiel absolvieren und müsste bei einem Sieg gegen Flavio Cobolli im Nachgang auch noch Nole-Bezwinger Machac empfangen. Im Tennis-Tracker sind wir auch heute für euch LIVE mit dabei.

16:57 Uhr - MATCHGEWINN CASPER RUUD - Mit 7:5 6:3 geht der Norweger einmal glatt durch dieses Match. Das war im Vorhinein nicht unbedingt zu erwarten, doch wie sagen die jungen Leute heutzutage: "He proved his haters wrong."

16:10 Uhr - SATZGEWINN CASPER RUUD - Der Norweger holt sich den ersten Durchgang. Nach 3:5 Rückstand dreht er hier trotz der Doppelbelastung nochmal richtig auf und gewinnt den ersten Satz mit 7:5. Wie verkraftet Machac das jetzt?

13:50 Uhr - Ab 15:00 soll in Genf dann das Finale steigen. Tomas Machac darf ausgeruht gegen Casper Ruud an den Start, der eben erst einen Dreisatz-Krimi gewinnen konnte.

Match-Center: Tomas Machac vs. Casper Ruud

12:31 Uhr - MATCHGEWINN RUUD - Und damit darf er nun doch das Finale gegen Tomas Machac spielen. Nach Rückstand holt sich der Norweger noch das Match und gewinnt am Ende 2:1 (1:6,6:1,7:6).

Match-Center: Casper Ruud vs. Flavio Cobolli

11:31 Uhr - SATZGEWINN RUUD - In 24 Minuten dreht der Norweger den Spieß um und knallt jetzt seinem italienischen Kontrahenten ein 6:1 um die Ohren.

11:10 Uhr - SATZGEWINN COBOLLI - Das ist eine Packung. Mit 6:1 gewinnt der Italiener den ersten Durchgang extrem klar.

11:02 Uhr - In Genf wird bereits gespielt, doch aktuell schaut es nach einer Überraschung aus. Flavio Cobolli führt bereits mit 4:1 und könnte damit für die nächste Überraschung in der Schweiz sorgen.

9:34 Uhr - Flavio Cobolli hatte es in seinen drei bisherigen Matches in dieser Woche mit schwierigen und kniffligen Gegnern zu tun. Er konnte sich aber gegen jeden von ihnen durchsetzen und sich so seinen Halbfinalplatz in Genf sichern. Er gewann in der ersten Runde gegen Aslan Karatsev und im Viertelfinale gegen Alexander Shevchenko jeweils ohne Satzverlust. Diese Siege wurden durch einen Drei-Satz-Erfolg gegen Ben Shelton in der zweiten Runde ergänzt, der den zweiten Top-20-Sieg seiner Karriere und seinen ersten auf Sand bedeutete.

9:33 Uhr - Casper Ruuds Form in den Wochen vor dem ATP-Turnier in Genf war nicht beeindruckend. Seine Leistungen in dieser Saison haben nicht viel Selbstvertrauen eingeflößt. Kurz vor den French Open gelang es ihm jedoch, weitere Enttäuschungen zu vermeiden, indem er zwei aufeinander folgende Dreisatzsiege gegen Sebastian Ofner im Auftaktspiel und Sebastian Baez im Viertelfinale überstand.

6:41 Uhr - Dass Tomas Machac so eine Sahnevorstellung gegen Novak Djokovic hinlegt, haben wohl kaum irgendwelche Tennis-Fans prognostizieren können. Nicht unwahrscheinlich also, dass Casper Ruud bei einem möglichen Sieg gegen Cobolli heute große Probleme im Endspiel von Genf bekommen könnte.

Match-Center: Casper Ruud vs. Flavio Cobolli