Mehr

NFL schließt Büro nach Anschlag in New York – Goodell: "Wir sind für Sie da"

NFL-Commissioner Roger Goodell hat sich zum Anschlag auf das Liga-Hauptquartier in New York geäußert.
NFL-Commissioner Roger Goodell hat sich zum Anschlag auf das Liga-Hauptquartier in New York geäußert.Chris Graythen/Getty Images/AFP
Nach dem tödlichen Angriff auf das Hauptquartier der National Football League (NFL) in Manhattan hat die Liga mit einer vorübergehenden Schließung ihrer Büros reagiert. In einem internen Memo kündigte NFL-Commissioner Roger Goodell an, dass der Standort an der 345 Park Avenue bis mindestens 8. August geschlossen bleibt. Die Mitarbeitenden sollen bis dahin im Homeoffice arbeiten.

Am Montag hatte ein bewaffneter Mann, identifiziert als Shane Tamura aus Las Vegas, im Gebäude das Feuer eröffnet. Vier Menschen wurden getötet, ein Mitarbeiter der NFL schwer verletzt. Goodell äußerte in seinem Schreiben tiefes Mitgefühl: „Unsere Gedanken und Gebete sind bei unserem Kollegen, der betroffen ist. Wir hoffen auf seine vollständige Genesung.“

Die NFL würdigte den Einsatz der Ersthelfer und kündigte für Mittwoch ein virtuelles Town Hall Meeting an, um den Mitarbeitenden Raum für Austausch und gegenseitige Unterstützung zu geben. Goodell rief die Belegschaft zur Achtsamkeit auf und versprach: „Wir sind für Sie da.