Aufatmen bei Brasilien: Neymar trainiert wieder mit dem Ball

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Aufatmen bei Brasilien: Neymar trainiert wieder mit dem Ball
Neymar beim dritten Gruppenspiel seiner Brasilianer.
Neymar beim dritten Gruppenspiel seiner Brasilianer.AFP
Neun Tage nach seiner Knöchelverletzung hat Brasiliens Fußballstar Neymar wieder das Balltraining aufgenommen und damit Hoffnungen auf einen Einsatz im WM-Achtelfinale gegen Südkorea am Montag genährt.

In einem vom nationalen Verband CBF veröffentlichten Video ist Neymar offensichtlich beschwerdefrei beim Aufwärmen mit Ball im Spielerkreis sowie beim Schusstraining zu sehen.

Der Stürmer von Paris St. Germain hatte sich gleich in der Auftaktpartie gegen Serbien (2:0) eine Bänderverletzung im rechten Fußgelenk zugezogen. Daraufhin fehlte er der Selecao in den beiden weiteren Gruppenspielen gegen die Schweiz (1:0) und Kamerun (0:1) spürbar. Grünes Licht für seinen Einsatz soll es aber erst nach dem Abschlusstraining am Sonntag geben.

Stürmer Gabriel Jesus und Linksverteidiger Alex Telles fallen dagegen verletzungsbedingt für den Rest des WM-Turniers aus. Beide Akteure erlitten gegen Kamerun Knieverletzungen.