Jaden Agassi hat in seinem zweiten Auftritt für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft die zweite Niederlage kassiert - doch der WM-Traum lebt weiter. Das Team um den Sohn der Tennis-Ikonen Steffi Graf und Andre Agassi verlor sein drittes WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien in der Nacht zum Mittwoch deutlich mit 0:10. Agassi ließ als Pitcher zwei Runs zu.
Deutschland schloss die Qualifikationsgruppe in Tucson/Arizona mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Rang drei ab. Folglich geht es nun in der Nacht zum Freitag (2.00 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Brasilien um das letzte WM-Ticket. Als Gruppensieger ist Kolumbien bereits für den World Baseball Classic im kommenden Jahr qualifiziert, das sieglose Schlusslicht China hat keine Chance mehr.
Zum Match-Center: Kolumbien vs. Deutschland
Chance zur Wiedergutmachung?
Für Agassi wird das zweite Duell mit den Brasilianern ein besonderes Spiel. Bei seinem Nationalmannschaftsdebüt im zweiten Gruppenspiel hatte der 23-Jährige gegen die Südamerikaner mit vier zugelassenen Runs maßgeblich zur 7:9-Niederlage beigetragen.