Mehr

Schröder zurück, Doncic fehlt: Basketballer schlagen Slowenien erneut

Schröder war mit 18 Punkten Topscorer der Partie
Schröder war mit 18 Punkten Topscorer der PartieČTK / DPA / Uwe Anspach
Bei der Rückkehr von Kapitän Dennis Schröder haben die deutschen Basketballer auch das zweite Länderspiel in der EM-Vorbereitung gegen Slowenien gewonnen. Zwei Tage nach dem Erfolg in Ljubljana (103:89) setzte sich der Weltmeister in Mannheim im nächsten Duell nach hartem Kampf mit 80:70 (42:30) durch, Schröder hatte den ersten Test in diesem Sommer aus "persönlichen Gründen" verpasst.

Bundestrainer Àlex Mumbrú musste wie am Freitag ohne Daniel Theis, der zur EM aber wieder fit sein will, und Maodo Lo auskommen, auch David Krämer, Oscar da Silva und Christian Anderson fehlten diesmal, dem Spanier standen nur zehn Spieler zur Verfügung.

Zum Match-Cener: Deutschland vs. Slowenien

Schröder Topscorer - Doncic fehlt

Topscorer war Schröder mit 18 Punkten. Bei den Slowenen, denen Starspieler Luka Doncic (Los Angeles Lakers) fehlte, kam Gregor Hrovat als bester Werfer auf 15 Punkte.

Vor der EuroBasket (27. August bis 14. September) absolviert das Team des Deutschen Basketball Bundes (DBB) noch vier Spiele. Am nächsten Wochenende steht der Supercup in München (15./16. August) auf dem Programm, danach geht es in Madrid (21. August) und Köln (23. August) gegen Titelverteidiger Spanien.