Mehr

Bei erstem NBA-Start: Deutscher Knicks-Center Ariel Hukporti verletzt

Ariel Hukporti fehlt den Knicks gut einen Monat.
Ariel Hukporti fehlt den Knicks gut einen Monat.Sarah Stier / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stand der deutsche Center Ariel Hukporti erstmals in der Starting Five seiner New York Knicks. Auf einen weiteren Start in der NBA muss der Stralsunder nun aber erstmal unfreiwillig warten: Der 22-Jährige hat sich den Meniskus in seinem linken Knie gerissen.

Wie ESPN-Insider Shams Charania berichtet, fehlt Hukporti seinen Knicks damit zwischen vier und sechs Wochen. Läuft der Heilungsprozess nach Plan, wäre eine Rückkehr zum Ende der Regular Season denkbar.

Hukporti wurde 2024 an 58. Stelle im NBA Draft von den Dallas Mavericks ausgewählt, doch noch in der Draft-Nacht an die New York Knicks getradet. In 25 Spielen kommt der ehemalige Center der MHP Riesen Ludwigsburg auf 8,7 Minuten pro Spiel, in denen er durchschnittlich 1,9 Punkte, 2,0 Rebounds und 0,6 Blocks erzielt.

Verletzung zur Unzeit?

Für die Knicks kommt die Hukporti-Verletzung zu einem unglücklichen Zeitpunkt: Sowohl Mitchell Robinson, als auch Karl-Anthony Towns, die Hukporti auf seiner Position Konkurrenz machen, fehlten zuletzt. Bei beiden ist eine zeitnahe Rückkehr jedoch absehbar.