NBA Round-up: Franz Wagner bei Magic-Sieg verletzt – Clippers gewinnen ebenfalls

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Franz Wagner bei Magic-Sieg verletzt – Clippers gewinnen ebenfalls
Magic-Spieler Moritz Wagner bejubelt einen gelungenen Dunk
Magic-Spieler Moritz Wagner bejubelt einen gelungenen DunkProfimedia
Franz Wagner könnte Orlando Magic für längere Zeit fehlen. Beim überraschenden Erfolg gegen die Knicks zog er sich eine Knöchelverletzung. In Los Angeles fuhren die von einem bestens gelaunten Kawhi Leonard angeführten Clippers einen überzeugenden Erfolg gegen Oklahoma ein.

Orlando Magic vs. New York Knicks 111:106

Franz Wagner musste im letzten Viertel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dem Anschein nach zog sich der 21-jährige Berliner eine Knöchelverletzung zu. Noch gab es kein offizielles Statement seitens Orlando Magic. 

Bis zu seiner Verletzung hatte Wagner einen guten Eindruck hinterlassen, 16 Punkte erzielt, 3 Defensivrebounds gewonnen und 6 Assists gegeben. Sein Bruder Moritz erzielte acht Minuten vor Spielende einen schönen Dunk eben nach Vorlage seines Bruders – Moritz Wagner kam insgesamt auf 11 Punkte. 

Beim überraschenden Heimerfolg gegen die Knicks war der tonangebende Spieler dennoch – einmal mehr – Paolo Banchero. In der Schlussphase drehte der US-Italiener ordentlich auf, erzielte bei 1:26 Minuten Restzeit einen Dreier, verwertete außerdem bei rund sieben Sekunden Restzeit zwei Freiwürfe. 

Die besten Werfer des Spiels waren Quentin Grimes und Immanuel Quickley. Beide erzielten jeweils 25 Punkte für die Knicks. Die New Yorker verschenkten den Sieg im Finish, nach dem dritten Quarter stand es noch unentschieden. "Wir haben heute Abend im vierten Viertel 36 Punkte zugelassen. So sind wir normalerweise nicht", monierte Quickley.

Headcoach Tom Thibodeaux wiederum erklärte den Leistungseinbruch in den letzten zwölf Minuten mit dem starken dritten Viertel. Da habe man "ein paar einfache Körbe erzielt", was dem Spielverlauf sehr entgegenkam. Allerdings kostete die Aufholjagd einige Kräfte, weshalb "wir am Ende den Kürzeren gezogen haben". Für das Team von Isaiah Hartenstein (6/3/4-Bilanz bei knapp 16 Minuten Spielzeit) war es die bereits dritte Niederlage in Folge.

Los Angeles Clippers vs. Oklahoma City Thunder 127:105

Bei Kawhi Leonard ging einfach alles auf: Von insgesamt 23 Versuchen landeten 19 im Korb. Eine Field-Goal-Rate von 86,7 % (13 von 15), Dreier-Quote von 75 % (3 von 4), drei von vier Freiwürfen verwandelt. Und nicht nur seine Zahlen waren am Donnerstagabend beeindruckend, auch seine Spielzüge begeisterten das Publikum in LA. 

Der bittere Ausfall von Paul George war beinahe vergessen. Für die restliche Saison müssen die Clippers auf den achtfachen All-Star verzichten. Schon am Dienstag hatten sich die Kalifornier mit Oklahoma gemessen, die Thunder gewannen knapp. George zog sich dabei eine Knieverletzung zu.

Die Treffsicherheit aus der Distanz machte den Unterschied. Allein im letzten Viertel sammelte Los Angeles 21 Punkte aus der Distanz. Hinter der Linie kam man auf eine Trefferquote von 48,6 Prozent. 

Der Clippers-Sieg war größtenteils ungefährdet. Russell Westbrook brachte mit einem schönen Alley-oop inklusive anschließendem Dunk die Heimmannschaft knapp fünf Minuten vor Spielende mit 27 Punkten in Führung. Oklahoma-Guard Shai Gilgeous-Alexander kam auf 30 Punkte, also zwei weniger als Kawhi Leonard.

Weitere Ergebnisse:

Brooklyn Nets vs. Cleveland Cavaliers 114:116

New Orleans Pelicans vs. Charlotte Hornets 115:96