Der Vorfall ereignete sich, als Brown beim Aussteigen aus seinem SUV die Tür eines benachbarten Autos beschädigte. Daraufhin soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.
Zeugen berichten, dass Brown dem Opfer in den Rücken stach, nachdem dieses sich abgewandt hatte. Das Opfer erlitt Verletzungen am Rücken, an der Brust sowie an der Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Brown-Anwalt: Höhe der Kaution "überzogen"
Brown wurde nach einer kurzen Flucht von der Polizei gestellt und ins Clark County Detention Center eingeliefert. Am Donnerstag erschien er erstmals vor Gericht, wo die Kaution auf 300.000 Dollar festgesetzt wurde.
Sein Anwalt Arnold Weinstock erklärte gegenüber dem Sender News 3, Brown habe sich lediglich verteidigen wollen und die Höhe der Kaution sei „überzogen“.
Jaylen Brown selbst war nicht in den Vorfall verwickelt. Der 27-Jährige gehört zu den Leistungsträgern der Boston Celtics, wurde 2024 als wertvollster Spieler der NBA-Finals ausgezeichnet und führte sein Team zum 18. Meistertitel der Franchise-Geschichte.