Bundesliga-Tracker LIVE
DONNERSTAG, 5. FEBRUAR
07:00 Uhr - ÜBERSICHT - Guten Morgen! Wir bereiten dich auf den 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga vor. Uns erwarten in den kommenden Tagen ein paar echte Leckerbissen.

Borussia Dortmund reist als klarer Favorit zum VfL Wolfsburg. Der BVB hat die letzten vier Ligaspiele alle gewonnen, die Wölfe hingegen haben an den vergangenen nur einen einzigen Punkt gesammelt und schlittern trotz massiver Investitionen am Transfermarkt zielsicher Richtung Abstiegskampf.

Im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg wird Daniel Thioune sein Debüt als Cheftrainer von Werder Bremen geben. Der 51-Jährige wurde im Oktober bei Fortuna Düsseldorf beurlaubt und übernimmt nun an der Weser für Horst Steffen, der nach zehn sieglosen Ligaspielen in Folge seinen Hut ziehen musste.

Der FC St. Pauli benötigt im Kampf um den Klassenerhalt dringend einen Punktgewinn. Immer noch warten die Kiezkicker im neuen Kalenderjahr auf einen Sieg, der Trainerstuhl von Alexander Blessin beginnt zu wackeln. Im Heimspiel gegen den seit sieben Ligaspielen ungeschlagenen VfB Stuttgart erwartet die Hamburger eine Mammutaufgabe.

Mainz 05 befindet sich ebenso wie der FC Augsburg im Aufschwung – dennoch stecken beide Vereine in der unteren Tabellenhälfte fest. Der FSV hat drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen, die Fuggerstädter sind im selben Zeitraum ungeschlagen und strotzen nach Siegen beim FC Bayern und im Heimspiel gegen St. Pauli (jeweils 2:1) vor Selbstvertrauen.

Mickrige zwei Punkte hat der 1. FC Heidenheim in den letzten sieben Partien gesammelt – trotz teilweise ahnsehnlicher Leistungen. Dementsprechend groß ist die Hoffnung auf einen Heimsieg gegen den HSV. Die Rothosen haben zuletzt dreimal hintereinander Remis gespielt und am zurückliegenden Sonntag auch Rekordmeister Bayern München vor Probleme gestellt (2:2).

Das Top-Spiel am Samstagabend wird zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ausgetragen. Das Hinspiel endete mit einer Punkteteilung (1:1). Ihren letzten Sieg gegen den Vizemeister hat die Fohlenelf im November 2019 gefeiert.

RB Leipzig befindet sich in einer komplizierten Phase. Die Sachsen haben zuletzt zweimal in Folge gepatzt. Auf ein 1:1-Unentschieden beim FC St. Pauli folgte eine 1:2-Pleite gegen Mainz. Ole Werner muss Argumente sammeln und sollte damit schon im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln anfangen.

Der 21. Spieltag endet mit einem echten Showdown. Die TSG Hoffenheim steht vor einem Härtetest. Im neuen Jahr haben die Kraichgauer noch kein Spiel verloren, die jüngsten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen. Ob auch in München eine Überraschung möglich ist? Der FC Bayern strauchelte in der Bundesliga zuletzt: Auf die erste Saisonniederlage gegen Augsburg (1:2) folgte eine Punkteteilung beim Hamburger SV (2:2). Natürlich ist der Titelverteidiger dennoch klarer Favorit.

Der 21. Spieltag im Überblick
Freitag, 20:30 Uhr – TV-Übertragung bei Sky
Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt
Samstag, 15:30 Uhr – TV-Übertragung bei Sky und DAZN
VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund
FC St. Pauli vs. VfB Stuttgart
1. FC Heidenheim vs. Hamburger SV
Samstag, 18:30 Uhr – TV-Übertragung bei Sky
Borussia Mönchengladbach vs. Bayer Leverkusen
Sonntag, 15:30 Uhr – TV-Übertragung bei DAZN
Sonntag, 17:30 Uhr – TV-Übertragung bei DAZN
