Heutige Partien
Beendet
Champions League LIVE
23:39 Uhr - Mit den Stimmen verabschieden wir uns für diese Woche von der Champions League. Hier sind nochmals alle Resultate des 5. Spieltags aufgelistet.


23:32 Uhr - Auch Kompany stand bei DAZN zur Analyse bereit: "Wir hatten unsere Momente. Ich hatte in der ersten Halbzeit eigentlich das Gefühl, wir können es auch gewinnen. Dann sind wir aber nicht gut aus der Kabine gekommennund haben die einfachen Sachen nicht so gemacht, wie wir es gewohnt sind", so der Belgier.
Arsenal sei "unglaublich gut darin, das Spiel zu kontrollieren - und hat ein gutes Spiel-Management", so Komapny weiter, der wie Tah "kleine Details" als ausschlaggebend sah. Aber: "Ich würde sehr gerne wieder gegen sie spielen."
Denn der Bayern-Coach weiß auch: "Die Champions League wird nicht heute entscheiden. Allerdings müssen wir jetzt reagieren. Wenn wir im März oder April diese Schritte, die wir noch machen wollen, gegangen sind. Dann hat dieses Spiel auch seine Rolle gespielt."
23:24 Uhr - "Es hat an Details gelegen", rechtfertigte Tah die Niederlage: "Kleine Momente, vor allem in der zweiten Hälfte, als das Spiel zu sehr in ihre Richtung gekippt ist. Das hat dazu geführt, dass sie das Momentum hatten."
23:20 Uhr - "Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie wir gespielt haben", sagte Arsenal-Coach Arteta nach dem Match: "Wir haben gegen die mit Abstand beste Mannschaft Europas gespielt. In vielen Momenten waren wir dominant und hatten das Spiel im Griff, daher haben wir den Sieg verdient."
Sind die Gunners nun reif für Titel? "Uns fehlen Spieler. Aber diejenigen, die spielen, wollen es so sehr - man kann es im Teamgeist spüren", so Arteta selbsbewusst.
23:10 Uhr - "Man muss auch mal akzeptieren, dass man verliert", sagte Nationalspieler Serge Gnabry bei DAZN: "Arsenal ist ein sehr starker Gegner, sie haben nicht umsonst alle ihre Spiele bisher gewonnen. Sie hatten eine Phase, in der sie uns mit vielen Eckbällen hinten rein gepresst haben. In der zweiten Halbzeit ist uns nicht mehr viel gelungen."
Zum Spielbericht der Top-Spiele
22:55 Uhr - SCHLUSSPFIFF - Was für ein denkwürdiger Königsklassen-Abend! Der FC Arsenal hat den Bayern dank eines grandiosen Heimspiels die erste Niederlage in der laufenden Saison zugefügt. Somit sind die Gunners das einzige Team in der UEFA Champions League, welches bislang jedes Spiel gewinnen konnte.
Jurrien Timber (22. Minute), Noni Madueke (69.) und Gabriel Martinelli (76.) machten dem deutschen Rekordmeister das Leben zur Hölle. Shootingstar Lennart Karl konnte lediglich den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen (32.). ZUM SPIELBERICHT

Eintracht Frankfurt wurde vor eigenem Publikum von Atlanta Bergamos Offensiv-Express überrollt, die Italiener feiern einen 3:0-Sieg. Inter kassierte in der Champions League die erste Niederlage, weil Atléticos Jose Gimenez in der Nachspielzeit zum 3:2-Endstand getorffen hat.

Eine historisch gute Show hat heute Kylian Mbappé abgezogen, der im ersten Durchgang gegen Olympiakos Piräus innerhalb von sieben Minuten dreimal getroffen hat. Nach dem Seitenwechsel legte der Franzose nach. Mit seinem Viererpack hat er Real Madrid quasi im Alleingang zu einem 4:3-Sieg geführt.

Einen Abend zum Vergessen hat der FC Liverpool erlebt. Bei den Reds muss Trainer Arne Slot nach einem blamablen Auftritt gegen die PSV Eindhoven (1:4) und der dritten Pleite in Folge allmählich um seinen Job bangen. PSG und Tottenham haben unterdessen ein echtes Spektakel abgeliefert, in einem chaotischen Match haben sich die Pariser schlussendlich mit 5:3 durchgesetzt.

22:44 Uhr - Es geht in die Schlussphase, im Emirates sind noch fünf Minuten regulär zu absolvieren. Satte 31 Tore sind auf den sieben Plätzen bislang gefallen, uns wurde nicht zu viel versprochen. Besonders das Duell zwischen PSG und Tottenham hat es in sich, es steht 5:3 aus Sicht des Titelverteidigers.
22:36 Uhr - In der 77. Minute sorgt Gabriel Martinell für die vermeintliche Ovrentschiedung. Klar, den Bayern ist immer alles zuzutrauen, aber einen 3:1-Rückstand gegen diese großartig organisierte Arsenal-Defensiv aufholen?
22:33 Uhr - Vincent Kompany reagiert mit einem Doppeltausch auf den Rückstand. Der eher schwache Konrad Laimer muss das Spielfeld zusammen mit Serge Gnabry verlassen. Stattdessen sollen Tom Bischof und Nicolas Jackson den Druck auf Arsenal erhöhen.
22:29 Uhr - TOOOR FÜR ARSENAL - Es hat sich abgezeichnet! Der eben eingewechselte Calafiori bedient mit einer tollen Flanke Noni Madueke, völlig verdient geht Arsenal mit 2:1 in Führung (69. Minute). Den Bayern droht nun die erste Pflichtspiel-Niederlage in der laufenden Saison 2025/26.
22:25 Uhr - Wir werfen einen Blick nach England: Arsenal ist dem Führungstor deutlich näher als der FC Bayern. Die Gunners werden quasi im Minutentakt gefährlich. Besonders knapp wurde es in der 62. Minute – Manuel Neuer rettete in höchster Not gegen Declan Rice.
22:21 Uhr - TOOOR FÜR BERGAMO - Was ist denn im Frankfurter Stadtwald los? Die Eintracht zerfällt in ihre Einzelteile und kassiert drei Gegentore innerhalb von fünf Minuten. Diesmal darf sich Charles De Ketelaere in der Torschützenliste eintragen. Ganz, ganz bitter.

22:20 Uhr - TOOOR FÜR REAL - In Athen ist der nächste Treffer gefallen, es steht nun 4:2 für Real Madrid. Und wer hat gertroffen? Richtig geraten! Kylian Mbappé fixiert einen Viererpack. Somit steht der Franzose nun bei neun(!) Toren in fünf Spielen.
22:18 Uhr - TOOOR FÜR BERGAMO - Auch das noch! Ederson legt in der 62. Minute das 2:0 für Bergamo nach, Frankfurt droht somit die dritte Champions-League-Pleite im fünften Spiel.
22:16 Uhr - TOOOR FÜR BERGAMO - Die SGE kassiert innerhalb weniger Minuten gleich zwei Rückschläge. Zunächst muss Torjäger Jonathan Burkardt verletzt ausgetauscht werden, für ihn betritt Jean Bahoya das Spielfeld. Kurz daarauf bestraft Ademola Lookmann die hessische Defensivabteilung für eine Unachtsamkeit, der Nigerianer erzielt das 1:0 für Atalanta Bergamo!
22:14 Uhr - Spannender Schlagabtuasch zwischen PSG und Tottenham! Zunächst ist Randal Kolo Muani (50. Minute) gegen seinen Stammverein erfolgreich, er bringt die Spurs 2:1 in Führung. Doch postwendend fixiert Vitinha einen Doppelpack und erzielt den Ausgleich für die Pariser.
Auch Inter Mailand ist soeben der Ausgleich gelungen, dank Piotr Zielinski (54.) steht es im Auswärtsspiel bei Atlético nun 1:1. Der FC Liverpool hingegen ist an der heimischen Anfield Roaderneut in Rükcstand geraten, es droht die dritte Pflichtspiel-Pleite in Folge. Guus Til hat das 2:1 für Eindhoven erzielt (56.).
22:13 Uhr - TOOOR FÜR PIRÄUS - Real muss zittern, Piräus eröffnet den Torreigen in der zweiten Halbzeit. Mehdi Taremi knüpft an seine starke Form an und erzielt den 2:3-Anschlusstreffer für Olympiakos. Bereits am Samstag hat der Perser für den griechischen Rekordmeister im Ligaspiel gegen Atromitos zweimal getroffen.
22:01 Uhr - BEGINN ZWEITE HALBZEIT - In London und Frankfurt verzichten die Trainer vorerst darauf, ihr Wechselkontingent anzugreifen.
21:49 Uhr - HALBZEIT - Turbulente erste Halbzeit auf den Champions-League-Plätzen! Das Spitzenspiel zwischen Arsenal und Bayern München wird seinem Namen bislang absolut gerecht.
In der Anfangsphase kontrollierten die Gunners mit einem cleveren Ansatz das Spielgeschehen. Jurrien Timber (22. Minute) belohnte die Londoner nach einem Eckball mit der 1:0-Führung. Doch Wunderkind Lennart Karl ist zehn Minuten später der wichtige Ausgleich zum 1:1-Zwischenstand gelungen.

Noch keine Treffer sind zwischen Eintracht Frankfurt und Atalanta Bergamo gefallen. In Madrid liegt Atlético dank Julian Alvarez (12.) 1:0 in Führung, Inter droht der erste Punktverlust.

Einen gigantisch guten Auftritt liefert Kylian Mbappé bei Olympiakos Piräus ab. Real war bereits in der 9. Minute durch Chiquinho in Rückstand geraten. Doch der französische Starspieler erzielte einen Turbo-Hattrick für die Königlichen, weshalb das Team von Trainer Xabi Alonso aktuell 3:1 in Führung liegt.

Der FC Liverpool hat mit der PSV Eindhoven seine liebe Mühe – immerhin konnte Dominik Szoboszlai (16.) den frühen Rückstand durch Ivan Perisic egalisieren. Auch zwischen PSG und Tottenham steht es aktuell 1:1. Vitinha hat kurz vor der Pause den Ausgleich für den Titelverteidiger erzielt, nachdem Richarlison die Spurs in Führung gebracht hatte (35.).
ÜBERSICHT UEFA CHAMPIONS LEAGUE
21:33 Uhr - TOOOR FÜR BAYERN - Großartige Konter-Kombination der Bayern – und plötzlich steht es 1:1! Gnabry legt wunderschön volley auf Lennart Karl ab. Der 17-Jährige läuft sich im Zentrum klug frei und jubelt anschließend über sein zweites Tor in der UEFA Champions League. Dieser Mann ist ein absolutes Phänomen!

21:32 Uhr - KEIN TOR - Und jetzt steht es 4:1 für die Madrilenen, diesmal liefert Mbappé die Vorlage für Vinicius Junior. Aber halt! Der Video-Assistent hat etwas dagegen, knappes Abseits im Vorfeld.
21:29 Uhr - TOOOR FÜR REAL - Absoluter Wahnsinn! Mbappé trifft erneut! Drei Tore innerhalb von sieben Minuten – und plötzlich steht es 3:1 für Real Madrid. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Camavgina taucht der Torjäger völlig frei vor dem Kasten von Konstainos Tzolakis auf.
21:24 Uhr - DOPPELSCHLAG - Zwei richtig starke Treffer von Kylian Mbappé (22. und 24. Minute) – und plötzlich führt Real Madrid in Athen mit 2:1. Der französische Superstar steht nun bei sieben Toren in der laufenden Königsklassen-Spielzeit und übernimmt vorläufig die Führung in der Torschützenliste.
21:22 Uhr - TOOOR FÜR ARSENAL - Der Matchplan von Arteta geht auf! Laimer verursacht einen Eckball. Bukayo Saka bringt das Spielgerät zur Mitte und Jurrien Timber schickt dieses mit einem wuchtigen Kopfball ins lange Eck (22. Minute), Torhüter Neuer sieht da nicht wirklich gut aus. Verdiente Führung der Gunners.

21:16 Uhr - TOOOR FÜR LIVERPOOL - Aufatmen an der Merseyside! Dominik Szoboszlai egalisiert in der 16. Minute den frühen Rückstand durch Perisic.
21:15 Uhr - Der FC Arsenal hat sich gegen die Bayern heute offenbar für einen sehr mutigen Ansatz entschieden. Sofort gehen die Gunners ins Pressing. Auch zwei gute Torchancen haben die Hausherren bereits vorgefunden – beide Male wurde aber auf Abseits entschieden. Noch sind die Bayern kaum in die Offensive gekommen. Auch die Abschläge von Manuel Neuer finden nur selten ihr Ziel.

21:12 Uhr - TOOOR FÜR ATLETICO - Julian Alvarez erzielt sein drittes Tor in der laufenden Königsklassen-Spielzeit. Allerdings wird das Führungstor des argentinischen Weltmeisters vom VAR lange Zeit auf ein mögliches Handspiel geprüft. Schließlich gibt Referee Letexier Entwarnung, somit gerät neben Liverpool und Real auch Inter Mailand früh in Rückstand (12. Minute).
21:08 Uhr - TOOOR FÜR PIRÄUS - Und auch Real Madrid läuft früh einem Rückstand hinterher! Nach einer hektischen Situation erzielt Chiquinho in der 8. Minute das 1:0 für Olympiakos Piräus.
21:06 Uhr - TOOOR FÜR EINDHOVEN - Die Anfield Road ist (wieder einmal) geschockt: Virgil van Dijk springt der Ball an die Hand, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt – und Ivan Perisic erzielt das frühe 1:0 für PSV Eindhoven (6. Minute).
21:00 Uhr - ANPFIFF - Gänsehaut! Im Emirates herrscht vor dem Spitzenspiel zwischen Arsenal und den Bayern (natürlich) eine brutal gute Stimmung. Nur eine der beiden Mannschaften kann nach diesem Spieltag die perfekte Champions-League-Bilanz aufrecht erhalten.

Du kannst das Aufeinandertreffen zwischen dem englischen und dem deutschen Tabellenführer in der kostenlosen Flashscore-Audioreportage live miterleben. Selbiges gilt für die Begegnung ziwschen Eintracht Frankfurt und Atalanta Bergamo.

Für alle weiteren Partien können wir dir einen Blick in die SCORES-Section ans Herz legen. Ein ausführlicher Live-Kommentar und dutzende in Echtzeit aktualisierte Statistiken runden dein Flashscore-Erlebnis ab. Viel Spaß!
20:55 Uhr - Die Bayern-Fans haben London unsicher gemacht und wollen heuten den fünften Sieg im fünften Champions-League-Spiel feiern.
20:39 Uhr - Das erwartete Königsklassen-Comeback von Paul Pogba ist ausgeblieben – was angesichts des engen Spielverlaufs auch allzu verständlich ist. Nach einer wilden Anfangsphase lag Monaco lange Zeit 2:1 in Führung, ohne Pafos vollkommen entschärfen zu können. In der 88. Minute belohnten sich die Gastgeber schließlich mit dem Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Kairat Almaty hat beim FC Kopenhagen Moral bewiesen und sich nach einem 3:0-Rückstand spät noch in die Partie gekämpft. Dennoch kassiert der Champions-League-Debütant seine vierte Niederlage im fünften Spiel (2:3). Bemerkenswert: Auf beiden Seiten waren mit Viktor Dadason und Dastan Satpaev 17-jährige Angreifer als Torschützen zur Stelle. ZU DEN SPIELBERICHTEN

20:38 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Beim FC Arsenal nimm Trainer Mikel Arteta nach dem 4:1-Erfolg gegen Tottenham zwei Veränderungen vor. In der Innenverteidigung ersetzt Cristhian Mosquera den ehemaligen Leverkusener Piero Hincapie. Links hinten spielt Myles Lewis-Skelly anstelle von Calafiori. Kapitän Martin Ödegaard war fraglich und es hat immerhin auf die Ersatzbank geschafft – im Gegensatz zu Mittelstürmer Viktor Gyökeres.

Den 6:2-Heimsieg gegen Freiburg haben Joshua Kimmich und Serge Gnabry jeweils angeschlagen verpasst – für das Spitzenspiel in London kehrt das Duo aber wieder in die Startelf der Bayern zurück. Auch Wunderkind Lennart Karl darf seinen Stammplatz vorerst behalten.

Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller setzt im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo auf exakt dieselbe Startelf wie am Samstag beim 4:3-Erfolg in Köln.


Atlético muss heute auf Torhüter Jan Oblak verzichten, erneut hütet Juan Musso den Kasten. Selbigen konnte der 31-jährige Argentinier am Wochenende in Getafe (1:0-Sieg) sauber halten. Mit Koke und Antoine Griezmann sitzen zwei prominente Routiniers gegen Inter nur auf der Bank.

Bei den Italiener hat es der deutsche Nationalspieler Yann Bisseck ebenso in die Startelf geschafft wie der Schweizer Manuel Akanji. Im Sturmzentrum spielt überraschenderweise Ange-Yoan Bonny anstelle von Marcus Thuram.

Der an einer Muskelverletzung leidende Florian Wirtz hat es beim FC Liverpool nicht in den Kader geschafft, auch Jeremie Frimpong fehlt den Reds angeschlagen. Rechts hinten verteidigt deshalb Dominik Szoboszlai. Der Ex-Frankfurter Hugo Ekitike darf sich gegen PSV Eindhoven – Paul Wanner sitzt bei den Niederländern nur auf der Ersatzbank – von Anfang an behaupten. Alexander Isak hingegen kommt nur als Joker infrage.


Für zahlreiche Veränderungen – im Vergleich zum 2:2-Unentschieden in Elche – hat sich der unter Druck geratene Real-Trainer Xabi Alonso für das Auswärtsspiel gegen Olympiakos Piräus entschieden. Bemerkenswert: Ferland Mendy bestreitet sein erstes Pflichtspiel seit sieben Monaten – und hat es auf Anhieb in die Anfangsformation geschafft. Ebenfalls neu sind der zuletzt angeschlagene Aurelien Tchouameni sowie Federiico Valverde, Eduardo Camavinga und Vinicius Junior. Allerdings: Jude Bellingham nimmt auf der Ersatzbank Platz.

Eine große Überraschung gibt es bei Titelverteidiger PSG: Der erst 18-jährige Angreifer Quentin Ndjantou steht im Heimspiel gegen Tottenham in der Startelf. Weltfußballer Ousmane Dembélé sitzt auf der Ersatzbank. Achraf Hakimi und Desire Doue stehen den Franzosen verletzungsbeidingt nicht zur Verfügung.

Bei den Spurs sitzt ÖFB-Teamspieler Kevin Danso auf der Ersatzbank – ebenso wie Bayern-Leihgabe Palhinha. Randal Kolo Muani darf sich gegen seinen Stammverein hingegen von Beginn weg beweisen.

SÄMTLICHE AUFSTELLUNGEN FINDEST DU IN UNSERER SCORES-SECTION
20:36 Uhr - Mit einem Eigentor sorgt Mohammed Salisu für den 2:2-Ausgleich zugunsten von Pafos. Aus Sicht der AS Monaco ist das richtig bitter.
20:33 Uhr - Almaty gibt nicht auf! Die Kasachen machen es mit zwei späten Toren noch einmal spannend. Der 17-jährige Dastan Satpaev (81.) und sein Teamkollege Olzhas Baybek (90.) sorgen für den Anschluss. Die reguläre Spielzeit ist um. Kassiert Kopenhagen in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich?
20:16 Uhr - In Kopenhagen ist das Spiel endgültig entschieden. Nach dem Führungstor des 17-jährigen Viktor Dadason (26. Minute) und einem verwandelten Elfmeter des Ex-Schalkers Jordan Larsson (59.) hat der Brasilianer Robert (73.) soeben das 3:0 für die Hausherren erzielt. Kairat Almaty wird die vierte Niederlage im fünften Spiel kassieren.
19:47 Uhr - BEGINN ZWEITE HALBZEIT
19:34 Uhr - HALBZEIT
19:11 Uhr - TOOOR FÜR KOPENHAGEN - In Minute 24 findet Edmilson Santos die erste Großchance für die Gäste aus Kasachstan vor, doch der Brasilianer scheitert an seinen Nerven. Quasi im Gegenzug erzielt der erst 17-jährige Viktor Dadason das 1:0 für die Hausherren aus Kopenhagen.
Bemerkenswert: Bereits im Oktober war das isländische Mega-Talent bei der 2:4-Niederlage gegen Dortmund als Torschütze erfolgreich – damals noch als Joker.
19:11 Uhr - TOOOR FÜR MONACO - Wildes Spiel in Limassol! Falorin Balogun erzielt sein zweites Saisontor in dieser Champions-League-Saison, nun liegt Monaco wieder in Führung – 2:1 lautet der Zwischenstand.
19:04 Uhr - TOOOR FÜR PAFOS - Das ist bemerkenswert, die Hausherren gleichen in der 18. Minute aus. Kroatiens Altstar Mislav Orsic findet nach einem Eckball den Schädel von David Luiz. Toller Abschluss, genau unter die Querlatte. Der 38-jährige Brasilianer erzielt in seinem insgesamt 59. Königsklassen-Einsatz seinen achten Treffer. 1:1!
18:50 Uhr - TOOOR FÜR MONACO - Von Beginn weg ist die AS Monaco das aggressivere Team. Takumi Minamino belohnt den französischen Erstligisten bereits in der 5. Minute dem frühen Führungstor. Nach Zuspiel von Maghnes Akliouche trifft der Japaner sehenswert.
18:45 Uhr - ANPFIFF - In Limassol und Kopenhagen rollt nun der Ball, der Champions-League-Mittwoch hat offiziell begonnen!
In der SCORES-Section kannst du die beiden Begegnungen live miterleben. Dir stehen ein ausführlicher Livekommentar und zahlreiche in Echtzeit aktualisierte Statistiken kostenlos zur Verfügung. Viel Spaß!
17:55 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Pafos hat in der Champions League bislang einen guten Eindruck hinterlassen und an den ersten vierten Spieltagen nur eine Niederlage erlitten. Auch heute möchten die Zyprioten überraschen. Dabei sollen unter anderem die Routiniers David Luiz (38) und Mislav Orsic (32) mithelfen. Zudem hat es der ehemalige Herthaner Ivan Sunjic in die Startelf geschafft.

Vieles fokussierte sich in der Vorberichterstattung auf Paul Pogba. Dass der Altstar bei Monaco zunächst auf der Ersatzbank sitzt – wie auch Thilo Kehrer – ist aber keine Überraschung. In Ligue 1 hat es für ihn bislang nur zu einem Kurzeinsatz gereicht. Sein Comeback in der Startelf feiert hingegen Lamine Camara, welcher den Monegassen zuletzt wochenlang verletzt gefehlt hat. Die Kapitänsbinde beim Team von Trainer Sébastien Pocognoli trägt der ehemalige Gladbacher Denis Zakaria.

Beim FC Kopenhagen sitzt Youssoufa Moukoko erneut nur auf der Ersatzbank, der 21-jährige Deutsche dürfte seinen Stammplatz vorerst verloren haben. Der langjährige Bundesliga-Profi Thomas Delaney fehlt den Dänen im Heimspiel gegen Almaty angeschlagen.


17:28 Uhr - Auf Zypern wird Paul Pogba höchstwahrscheinlich sein Comeback in der UEFA Champions League feiern. Nach zahlreichen Verletzungen und aufsehenerregenden Scharmützeln mit seinem Ex-Klub Juventus war der 32-jährige Mittelfeldspieler der Königsklasse über drei Jahre lang abhandengekommen. Heute wird der Weltmeister von 2018 das Trikot von AS Monaco überstreifen. Zuletzt musste er wegen einer Knöchelverletzung pausieren. Alle Infos

17:20 Uhr - "Die Vorfreude auf das Spiel ist riesig", sagte Jonathan Tah vor dem Kracher beim FC Arsenal. Der Abwehrchef von Bayern München erwartet heute (21 Uhr/DAZN und Flashscore-Audioreportage) ein "sehr attraktives Spiel. Wir gehen mit vollem Selbstvertrauen in die Partie und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen."
Torjäger Harry Kane sieht es ähnlich: "Es treffen zwei der besten Teams der Welt aufeinander – wir freuen uns auf dieses Duell!" Den 4:1-Sieg der Gunners gegen seinen Ex-Klub Tottenham hat der ehemalige Spurs-Profi genau mitverfolgt: "Für Tottenham war es immer eines der größten Spiele der Saison gegen Arsenal."
Cheftrainer Vincent Kompany bezeichnete das Gastspiel im Emirates als "schwierigste Aufgabe". Der Belgier habe in der Matchvorbereitung erkannt, "was Arsenal besonders macht – aber ich will auch nicht vergessen, was uns besonders macht."
Arsenals Teammanager Mikel Arteta wählte vor dem richtungsweisenden Spitzenspiel ähnliche Worte. Die Bayern befänden sich "in einer guten Phase. Die Konstanz in Ergebnissen und Leistungen ist sehr beeindruckend – aber das ist eine riesige Möglichkeit, um zu zeigen, zu was wir in der Lage sind."

16:47 Uhr - Cheftrainer Xabi Alonso ist bei Real Madrid früh unter Druck geraten. Obwohl rein sportlich betrachtet bei den Königlichen alles in Ordnung ist, haben einige Superstars Medienberichten zufolge Probleme mit dem Führungsstil des 44-jährigen Spaniers. Der nimmt die Kritik überraschend gelassen: "Es ist anspruchsvoll, das ist klar, aber ich bin sicher nicht der erste Trainer, der mit solchen Situationen leben muss." Mehr Infos

16:41 Uhr - Im Vorfeld der Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Atalanta Bergamo hat SGE-Coach Dino Toppmöller von einem "50:50-Spiel" gesprochen. Nach einem durchwachsenen Herbst hat sich die Lage bei den Hessen mittlerweile beruhigt – wenngleich die Defensive beim 4:3-Sieg gegen Köln am Samstag nicht besonders spiel gewirkt hat. Von einem "Endspiel" möchte Toppmöller noch nichts wissen.

16:04 Uhr - Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Didi Hamann hat sich zu den aktuellen Entwicklungen seines Ex-Vereins FC Liverpool geäußert. Der 52-Jährige empfiehlt Trainer Arne Slot vor dem Champions-League-Duell mit PSV Eindhoven (Mittwoch/21 Uhr), die beiden Mittelstürmer Alexander Isak und Hugo Ekitike gemeinsam aufzustellen. Alle Infos

13:04 Uhr - ÜBERSICHT - Heute hat es die UEFA Champions League in sich, ein Top-Spiel folgt auf das nächste. Die meisten Augenpaare werden aber zweifelsohne auf das Emirates Stadium in London gerichtet sein.

Der FC Arsenal und Bayern München haben in der Königsklasse bislang alle vier Spiele gewonnen. Zudem trifft der Tabellenführer der Premier League auf den Spitzenreiter der Bundesliga.


Die Superlative gehen nicht aus – denn die Gunners sind seit zwölf Pflichtspielen ungeschlagen, die Bayern haben in dieser Saison keine einzige ihrer 17 Partien verloren. Für eine weitere Storyline sorgt das Duell der ehemaligen Guardiola-Schützlinge Mikel Arteta und Vincent Kompany.
Alle Infos zum Spitzenspiel zwischen Arsenal und Bayern findest du hier!
Eine interessante Aufgabe wartet auf Eintracht Frankfurt im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo. Die Hessen haben nach ihrem spektakulären Champions-League-Auftakt (5:1 gegen Galatasaray) einige Rückschläge erlitten. In der Bundesliga feierte die SGE zuletzt aber zwei knappe Siege.

Topspiel-Charakter hat auch das Aufeinandertreffen zwischen Atlético und Inter. Die Italiener hinken in der heimischen Serie A zwar den eigenen Ansprüchen und haben am Sonntag auch das Mailänder Derby verloren (0:1), doch in der Champions League haben die Nerazzurri noch keinen einzigen Punktverlust erlitten.
Spaniens Rekordmeister Real Madrid muss sich heute bei Olympiakos Piräus behaupten. Griechenlands Rekordmeister verfügt über viel internationale Erfahrung und ist seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen. In Königsklasse hat man diese Saison aber erst zwei Zähler gesammelt. Bei Real wiederum gibt es einige Unruhe, Medienberichten zufolge verliert Trainer Xabi Alonso zunehmend den Rückhalt der eigenen Mannschaft.

Längst im Krisenmodus befindet sich der FC Liverpool. Acht der letzten elf Pflichtspielen wurden verloren. Am Samstag wurden die Reds im eigenen Stadion von Nottingam Forest mit 0:3 abgefertigt. Dass gegen die PSV Eindhoven wichtige Spieler verletzt nicht zur Verfügung stehen – darunter wohl auch DFB-Profi Florian Wirtz – erleichtert die Aufgabe keineswegs.

PSG spielt auf europäischer Bühne erneut eine hervorragende Saison – doch Anfang November hat der Titelverteidiger im Heimspiel gegen Bayern München trotz Überzahl eine 1:2-Niederlage erlitten. Nun sind Weltfußballer Ousmane Dembélé und seine Kameraden gegen Tottenham auf Wiedergutmachung aus.
Ergänzt wird der Spieltag mit dem Aufeinandertreffen zwischen Sporting Lissabon und Club Brügge. Die Partien zwischen Pafos und Monaco sowie dem FC Kopenhagen und dem kasachischen Champions-League-Neuling Kairat Almaty werden bereits um 18:45 Uhr (MEZ) angepfiffen.
Heutige Partien
Anpfiff um 18:45 Uhr (MEZ)
Anpfiff um 21:00 Uhr (MEZ)
