Heutige Partien
Beendet
Manchester City 0:2 Leverkusen
Slavia Prag 0:0 Athletic Bilbao
Champions League LIVE
23:15 Uhr - Danke fürs Dabeisein an diesem spektakulären – und aus deutscher Sicht sehr erfolgreichen – Champions-League-Abend. Am morgigen Mittwoch erwarten uns zahlreiche weitere Kracher – allen voran das Spitzenspiel zwischen Arsenal und den Bayern. Beide Klubs sind immer noch makellos. Zudem ist Atlanta Bergamo zu Gast in Frankurt. Auch die Duelle zwischen PSG und Tottenham sowie Atlético und Inter sind echte echte Leckerbissen. Gute Nacht!
23:01 Uhr - SCHLUSSPFIFF - Auch in Dortmund ist nun offiziell Schluss! Das Team von Trainer Niko Kovac ist vorläufig Tabellenvierter, hat in den ersten fünf Begegnungen starke zehn Punkte gesammelt. ZUM SPIELBERICHT

22:59 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - Das ist es wohl endgültig gewesen, in der fünften Minute der Nachspielzeit besorgt Daniel Svensson das 4:0 für den BVB! Die Vorlage kam vom eingewechselten Pascal Groß.

22:55 Uhr - Der FC Barcelona hat an der Stamford Bridge (wieder einmal) einen Abend zum Vergessen erlebt. Erst einen Sieg feierten die Katalanen bislang im Westen Londons. Auch heute waren die Blaugrana quasi chancenlos. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Ronald Araujo in Minute 44 riss der FC Chelsea das Spiel an sich. Völlig verdient feiert der Klub-Weltmeister einen wichtigen 3:0-Erfolg.

Für sicherlich die größte Überraschung des Spieltags sorgte Bayer Leverkusen. Die Werkself präsentierte sich im Etihad von Minute eins weg hellwach und ging früh durch Kapitän Alejandro Grimaldo in Führung (23. Minute). Patrik Schick legte zum 2:0-Endstand nach (54.). Allerdings profitierte der deutsche Vizemeister auch davon, dass sich City-Manager Pep Guardiola zu einer großen Rotation verleiten hat lassen.

"Es fühlt sich wunderschön an, wir haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben und sind sehr glücklich über die drei Punkte", sagte Schick bei DAZN: "Wir waren sehr kompakt und effektiv nach vorne. Das war der Plan."

Einen enorm wichtigen Sieg feierte Juventus Turin. Italiens Rekordmeister hatte drei der ersten vier Begegnungen verloren und war heute zu Gast im eiskalten Norwegen. In einem dramatischen Spiel bei Bodö/Glimt war Jonathan David für den 3:2-Endstand verantwortlich (90.+1).

22:48 Uhr - Wieder gibt es einen Strafstoß für Dortmund! Der für Guirassy eingewechselte Fabio Silva schnappt sich die Kugel – aber scheitert an seinen Nerven. Es bleibt beim 3:0-Zwischenstand, noch sieben Minuten reguläre Spielzeit.
22:40 Uhr - Newcastle United läuft in Marseille einem 2:1-Rückstand hinterher. In der 6. Minute sind die Engländer durch Harve Barney in Führung gegangen, doch ein Doppelpack von Aubameyang kurz nach der Pause sorgte für die Wende zugunsten von OM.
In der 72. Minute haben die Magpies mit einem Doppeltausch reagiert, sodass nun auch DFB-Stürmer Nick Woltemade auf dem Feld steht. Noch zehn Minuten reguläre Spielzeit.
22:33 Uhr - TOOOR FÜR CHELSEA - Barcelona ist in der zweiten Halbzeit ein Schatten seiner selbst. Seit dem Seitenwechsel hatten die Blaugrana noch keinen einzigen Abschluss. Zudem hat man soeben das dritte Gegentor kassiert. Das Tor von Liam Delap wurde zunächst wegen Abseits aberkannt, doch der Video-Assistent hat erfolgreich interveniert.
22:23 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - Der BVB macht den Sack zu! Karim Adeyemi erzielt auf kuriose Weise das 3:0 für die Borussia, Villarreal leistet sich in der Defensive nun zahlreiche Fehler. Thomas Partey schießt den Dortmunder an, der Ball senkt sich ins Netz. Slapstick pur!
22:21 Uhr - TOOOR FÜR NEAPEL - In der 66. Minute erzielt Scott McTominay das wichtige 1:0 für Napoli. Der italienische Meister hatte im Heimspiel gegen Qarabag Agdam bislang einige Schwierigkeiten.
22:20 Uhr - Pep Guardola reagiert auf den 0:2-Rückstand mit der Einwechslung von zwei Offensivstars. Tormaschine Erling Haaland ersetzt Omar Marmoush. Außerdem ersetzt Kreativposten Rayan Cherki den Außenverteidiger Khusanov.
22:19 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - Guirassy tritt an, versenkt den Strafstoß im zweiten Versuch und freut sich über einen Doppelpack. Dortmund liegt nun 2:0 in Führung und spielt sogar in Überzahl, obwohl die Borussia im ersten Durchgang lange Zeit völlig blass geblieben ist. Schwarz-gelbes Aufatmen!
22:16 Uhr - Mit einem Handspiel verursacht Juan Foyth einen Elfmeter für Borussia Dortmund. Nach einem eingehenden VAR-Check wird der Argentinier sogar mit glatt Rot vom Platz geschickt.
22:14 Uhr - TOOOR FÜR CHELSEA - Die zweite Halbzeit gehört bislang ausschließlich dem FC Chelsea – und nun bauen die Londoner ihre Führung aus! Estevao ist in der 55. Minute erfolgreich, der 18-jährige Brasilianer trifft im dritten Champions-League-Spiel in Folge.
22:12 Uhr - Die SSC Neapel hat gegen das Überraschungstream von Qarabag Agdam noch einige Mühe – und nun vergibt auch noch Rasmus Höjlund die große Chance auf das 1:0! Der Däne hat soeben einen Strafstoß vergeben (56. Minute).
22:10 Uhr - Auch im Signal Iduna Park wird jetzt wieder Fußball gespielt. Ein verspäteter Anpfiff und eine lange Nachspielzeit inklusive VAR-Check sorgen dafür, dass Borussia Dortmund und Villarreal den restlichen Partien hinterher hinken.
22:09 Uhr - TOOOR FÜR LEVERKUSEN - Ja, ist das denn unglaublich! Bayer 04 liegt nun 2:0 in Führung. Patrik Schick setzt sich gegen Aké durch und trifft nach einer schönen Kombination per Kopfball. City muss dringend eine Reaktion zeigen.
22:00 Uhr - BEGINN ZWEITE HALBZEIT - Pep Guardiola reagiert auf den Rückstand mit einem Dreifachwechsel. Phil Foden, Jeremy Doku und Nico O'Reilly betreten das Spielfeld – Lewis, Bobb und Ait Nouri betreten dasselbige. Erling Haaland hingegen setzt weiterhin auf der Ersatzbank.
21:51 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - Trotz einer erschreckend schwachen Leistung schreitet Borussia Dortmund wohl mit einer 1:0-Führung in den Kabinentrakt. Nach einem Eckball von Svensson kommt es zu einem Gestocher im Strafraum, Anselmino bringt den Ball zu Serhou Guirassy. Der Torjäger nickt aus kurzer Distanz ein (45.+2). Aber: Der VAR interveniert. Abseits? Handspiel? Alles egal, der Treffer zählt.

21:45 Uhr - PLATZVERWEIS - Der FC Barcelona steht vor einer Mammutaufgabe! Abwehrchef Ronald Araujo sieht innerhalb von zwölf Minuten zweimal die Gelbe Krte und muss das Spielfeld frühzeitig verlassen (44. Minute). Die Blaugrana spielen nun in Unterzahl – und müssen einen 0:1-Rückstand aufholen.

21:44 Uhr - Flekken muss sich strecken! Großartige Parade vom Niederländer, der aus kurzer Distanz gegen Nico Gonzalez rettet und Leverkusen somit vor dem Ausgleich bewahrt.

21:33 Uhr - Das Spiel in Dortmund hat mit leichter Verspätung begonnen, weshalb der BVB erst soeben die 30-Minuten-Marke überschritten hat. In der 11. Minute hatte das Team von Trainer Niko Kovac Glück, dass Villarreals Buchanan im Abseits stand. Ihrerseits haben die Hausherren noch keinerlei Torgefahr erzeugt.
21:28 Uhr - TOOOR FÜR CHELSEA - Jetzt aber! Barcelona war bislang die gefährlichere, Chelsea die effizientere Mannschaft. Ein Eigentor von Jules Kounde (28. Minute) bringt die Blues in Führung.
21:24 Uhr - TOR ABERKANNT - Das war knapp: An der Stamford Bridge bricht zum ersten Mal Jubel aus, doch die vermeintliche Führung für Chelsea zählt nicht, weil vor dem Treffer von Enzo Fernandez sowohl Fofana als auch Estevao im Abseits standen.
21:23 Uhr - TOOOOR FÜR LEVERKUSEN - Ab in die lange Ecke! Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel gelangt der Ball über Kofane zu Alejandro Grimaldo. Sein Außenrist-Schuss landet im Netz. Das ist die 1:0-Führung für Bayer Leverkusen (23. Minute).
21:16 Uhr - TOR ABERKANNT - In der 11. Minute landet der Ball zum ersten Mal im Netz, aber das Tor von Tajon Buchanan ist irregulär – sofort entscheidet das Schiedsrichter-Team auf Abseits! Dortmund im Glück.
21:15 Uhr - Leverkusen hat einen soliden Start in das schwierige Auswärtsspiel bei Manchester City erwischt. Mark Flekken hat einen Reijnders-Schuss in der fünften Minute abgewehrt, wenig später hat Ernest Poku die erste Torchance der Werkself vorgefunden.
21:00 Uhr - ANPFIFF - Die Partien zwischen Borussia Dortmund und Villarreal sowie Manchester City und Bayer Leverkusen kannst du in der kostenlosen Flashscore-Audioreportage live miterleben. Der Klassiker zwischen Chelsea und dem FC Barcelona wird auf DAZN (Deutschland) bzw. Sky (Österreich) übertragen.
Eine Ergänzung zu den Aufstellungen: Nick Woltemade sitzt bei Newcastles Gastspiel in Marseille zunächst auf der Ersatzbank, Malick Thiaw hingegen organisiert zusammen mit dem Schweizer Fabian Schär das Abwehrzentrum.
20:50 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Hier findest du sämtliche Aufstellungen der UEFA Champions League!
Niko Kovac wirft nach dem 3:3 gegen Stuttgart die Rotationsmaschine an. Gleich fünf neue Spieler stehen beim BVB in der Anfangsformation. Aaron Anselmino, Yan Couto, Marcel Sabitzer, Daniel Svensson und Karim Adeyemi sind neu im Aufgebot. Kapitän Can, Julian Ryerson Jobe Bellingham und Carney Chukwuemeka müssen mit der Joker-Rolle vorliebnehmen. Maximilian Beier steht verletzt nicht im Kader.


Überraschung bei Manchester City: Stürmerstar Erling Haaland sitzt zunächst nur auf der Ersatzbank. Stattdessen soll der Ex-Frankfurter Omar Marmoush für Tore sorgen. Trainer Pep Guardiola schont weitere Stammkräfte. So ersetzt im Kasten James Trafford den eigentlichen Schlussmann Gianluigi Donnarumma. Auch Phil Foden und Josko Gvardiol stehen nicht in der Startelf.

Bei Leverkusen gibt es nach dem 3:1-Erfolg in Leverkusen drei Veränderungen. Jeanuel Belocian, Jarell Quansah und Christian Kofane spielen anstelle von Jonas Hofmann, Edmond Tapsoba und Robert Andrich. Alle drei Wechsel muss Kasper Hjulmand zwangsweise vornehmen – Hofmann ist nicht für die Champions League registriert, Tapsoba fehlt wegen einer Gelbsperre, Andrich aufgrund einer Rotsperre.

Für eine eher vorsichtige taktische Variante hat sich offensichtlich Chelseas Trainer Enzo Maresca im Heimspiel gegen Barcelona entschieden. Liam Delap, Jamie Gittens und Joao Pedro weichen für Estevao, Alejandro Garnacho und Malo Gusto. Zudem ersetzt Wesley Fofana in der Innenverteidigung Tosin Adarabioyo. Unklar ist, ob die Blues mit einer Vierer- oder Fünferkette spielen werden. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine flexible Variante.

Nominell gibt es beim FC Barcelona nach dem 4:0-Heimsieg gegen Bilbao nur zwei Veränderungen. Dani Olmo und Gerard Martin machen Platz für Frenkie de Jong und Ronald Araujo. Allerdings gibt es positionell vermutlich noch einige zusätzliche Verschiebungen. So wird Eric Garcia wohl auf der Sechs anstelle im Abwehrzentrum spielen.

20:40 Uhr - SCHLUSSPFIFF - Leichtes Aufatmen bei José Mourinho und Benfica Lissabon: Der portugiesische Rekordmeister jubelt über einen 2:0-Sieg bei Ajax Amsterdam. Nach der fünften Niederlage im fünften Spiel müssen die Hausherren ihre Hoffnung auf einen Platz in der K.o.-Phase endgültig begraben.

Galatasaray hat im Kampf ums Weiterkommen einen herben Rückschlag erlitten. Zwar liegt der türkische Meister nach der 0:1-Niederlage gegen Union Saint-Gilloise immer noch auf einem Play-off-Rang – doch angesichts des schweren Restprogramms erwartet das Team ein nervenaufreibender Kampf.
So muss man auswärts bei der AS Monaco und Manchester City bestehen, dazwischen findet ein Heimspiel gegen Atlético statt. Ohne Superstar Osimhen fehlte Gala heute die notwendige Durchschlagskraft in der Offensive. SPIELBERICHT

20:34 Uhr - PLATZVERWEIS - Galatasaray macht sich selbst das Leben schwer! Der in Minute 53 eingewechselte Arda Ünyay erlebt den bittersten Moment seiner noch jungen Karriere. Der 18-Jährige wird in der 80. Minute verwarnt – und holt sich nur neun Minuten später nach einem ungeschickten Foul die Ampelkarte ab.
20:33 Uhr - TOOOR FÜR BENFICA - In Amsterdam ist die Entscheidung gefallen, Leandro Barreiro erzielt in der 90. Minute das 2:0! Benfica Lissabon hat heute wie ein echtes Mourinho-Team gespielt. Früher Treffer, defensive Stabilität, später Treffer, ausgelassener Jubel.
20:02 Uhr - TOOOR FÜR SAINT-GILLOISE - Promise David lässt den Rams Park in Minute 58 kurzzeitig verstummen, der Kanadier erzielt aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gäste! Nur zwei Minuten später wird der Torschütze ausgetauscht und durch Kevin Rodriguez ersetzt. Noch 30 Minuten reguläre Spielzeit.
19:50 Uhr - BEGINN ZWEITE HALBZEIT - In beiden Partien warten die Trainer noch ab, da wie dort gab es keine Wechsel.
19:33 Uhr - HALBZEIT - Pause in Amsterdam und Istanbul! Benfica hat gegen Ajax alles im Griff. Dank eines frühen Treffers von Samuel Dahl und einer Mourinho-Masterclass-Leistung steuern die Portugiesen auf ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Königsklassen-Saison zu.

Galatasaray ist unterdessen Union Saint-Gilloise optisch überlegen, ohne wirklich zwingend zu werden. Der ehemalige DFB-Kapitän Ilkay Gündogan wurde in der 13. Minute nach einem Foulspiel verwarnt.

19:15 Uhr - Im Rams Park sind rund 30 Minuten absolviert – und Galatasaray hat noch keinen einzigen Schuss aufs gegnerische Gehäuse abgefeuert. Zwar präsentieren sich die Türken im Passspiel enorm sicher, doch im Angriffsdrittel haben sie noch kaum Räume erzeugt.
18:51 Uhr - TOOOR FÜR BENFICA - Perfekter Auftakt für die Mannschaft von José Mourinho! Samuel Dahl erzielt sein allererstes Tor in der UEFA Champions League, der 22-jährige Schwede bringt Benfica damit bereits in der 6. Minute in Führung. Der VAR prüft ein mögliches Foul im Vorfeld – gibt das Tor aber schließlich frei. Alles regulär.
18:45 Uhr - ANPFIFF - Der 5. Spieltag der UEFA Champions League hat offiziell begonnen! In der SCORES-Section kannst du die beiden Begegnungen live miterleben. Dir stehen ein ausführlicher Livekommentar und zahlreiche in Echtzeit aktualisierte Statistiken kostenlos zur Verfügung. Viel Spaß!
17:50 Uhr - AUFSTELLUNGEN - Galatasaray muss auf den am Oberschenkel verletzten Osimhen verzichten. Auch Wilfried Singo, Mario Lemina (beide Muskelverletzung) und der angeschlagene Yusuf Demir stehen Trainer Okan Buruk nicht zur Verfügung.
Rechts hinten verteidigt der ehemalige Freiburger Roland Sallai. Die Sturmspitze bildet der 32-jährige Argentinier Mauro Icardi. Baris Yilmaz ist eine Etappe tiefer aktiv, zusammen mit den deutschen Profis Leroy Sané und Ilkay Gündogan.

Bei Royale Union SG fehlt unter anderem der ehemalige Sturm-Spieler Mo Fuseini verletzt. Im Sturmzentrum darf sich der 24-jährige Österreicher Raul Florucz von Beginn weg beweisen.

Das seit vier Pflichtspielen sieglose Ajax setzt auf das klassische 4-3-3, wobei der ehemalige Gladbacher Ko Itakura auf der Sechs zum Einsatz kommt. Im Sturmzentrum ist Routinier Wout Weghorst (33) gesetzt.

Benfica hat – ebenso wie Ajax – in der UEFA Champions League 2025/26 noch keinen einzigen Punkt geholt. Das soll sich heute ändern. Rechts hinten verteidigt der ehemalige Salzburger Amar Dedic. Zudem steht auch der Ex-Mainzer Leandro Barreiro von Anfang an auf dem Spielfeld.

17:19 Uhr - Victor Osimhen ist in der Saison 2025/26 bislang der erfolgreichste Torschütze in der UEFA Champions League. Sechs Tore hat der Nigerianer an den ersten vier Spieltagen erzielt. Insbesondere sein Dreierpack beim 3:0-Erfolg gegen Ajax Amsterdam ist den Fans von Galatasaray in guter Erinnerung.

Allerdings wird der 26-jährige Torjäger seinem Team heute verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Zudem ist mit Rechtsverteidiger Wilfried Singo eine weitere Stammkraft angeschlagen. Als Ersatz für Osimhen kommen Mauro Icardi und Baris Yilmaz infrage. Letztgenannter zeigte auch beim 3:2-Sieg gegen Genclerbirligi am Samstag eine tadellose Leistung und trug sich in die Torschützenliste ein.
In der Champions League hat Gala die letzten drei Spiele allesamt gewonnen. Lediglich die 5:1-Klatsche am ersten Spieltag bei Eintracht Frankfurt trübt das Bild. Vor eigenem Publikum hat der türkische Meister in der Königsklasse sowohl den FC Liverpool (1:0) als auch Bodö/Glimt (3:1) geschlagen.
14:09 Uhr - ÜBERSICHT - Manchester City hat heute die Chance, zumindest vorläufig an die Tabellenspitze der UEFA Champions League zu springen. Dafür muss das Team von Trainerlegende Pep Guardiola das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen.


Die Werkself hat zwar in der Bundesliga zwar sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, hat an das letzte Aufeinandertreffen mit einem Spitzenteam in der Königsklasse aber traumatische Erinnerungen. Im Heimspiel gegen PSG wurde der deutsche Vizemeister mit 2:7 abgefertigt.

Borussia Dortmund hat das Gastspiel bei den Skyblues bereits hinter sich, Anfang November wurde der BVB im Etihad mit einer 4:1-Niederlage abgespeist. Zudem wurden in der Bundesliga nur zwei der letzten sechs Partien gewonnen.
Am Samstag verspielte das Team von Trainer Niko Kovac gegen den VfB Stuttgart (3:3) mehrfach eine sicher geglaubte Führung. Dementsprechend erwarten die Fans im Heimspiel gegen Villarreal einen Sieg – und einen überzeugenden Auftritt.

Große Spannung verspricht der Klassiker zwischen Chelsea und dem FC Barcelona – 14 Duelle dieser Konstellation gab es in der Königsklasse bereits, die Bilanz ist völlig ausgeglichen. An der Stamford Bridge wusste Barça jedoch nur selten zu überzeugen.

Eine Zitterpartie – im wörtlichen Sinne – wartet auf den italienischen Rekordmeister Juventus. Die Bianconeri erwarten beim Gastspiel in Bodö/Glimt Minus-Temperaturen. Im eigenen Stadion ist der norwegische Meister – welcher in der Vorsaison immerhin das Halbfinale der Europa League erreicht hat – ohnehin eine Macht.

Auch auf Newcastle United und die beiden deutschen Spieler Nick Woltemade sowie Malick Thiaw wartet ein schwieriges Auswärtsspiel. Die Magpies werden vom französischen Traditionsverein Olympique de Marseille in Empfang genommen.
Eine auf den ersten Blick einfache Aufgabe erwartet die SSC Neapel. Der italienische Meister empfängt den aserbaidschanischen Vertreter. Qarabag Agdam, welcher in der laufenden Ligaphase bereits sieben Punkte gesammelt hat. Zudem trifft Slavia Prag auf Athletic Bilbao.
Bereits um 18:45 Uhr wird das Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Benfica Lissabon angepfiffen. Beide Vereine haben in dieser Kampagne der UEFA Champions League noch keinen einzigen Punkt gesammelt.
Deutlich besser ergangen ist es dem türkischen Champion Galatasaray. Drei der vier Matches haben Victor Osimhen, Leroy Sané und Co. gewonnen. Dementsprechend gilt man auch gegen den belgischen Vertreter Royale Union SG mit ÖFB-Stürmer Raul Florucz als klarer Vorteil – zumal der Rams Park ein echter Hexenkessel ist.
Heutige Partien
Anpfiff um 18:45 Uhr (MEZ)
Anpfiff um 21:00 Uhr (MEZ)
