Nächste Highlights
Endstand: Tottenham Hotspur 0-2 Borussia Dortmund (Zum Spielbericht)
Endstand: Olympiakos Piräus 0-2 Bayer Leverkusen (Zum Spielbericht)
Endstand: Inter Mailand 1-3 FC Arsenal
Endstand: Real Madrid 6-1 AS Monaco
Endstand: Sporting Lissabon 2-1 Paris Saint-Germain
Endstand: FC Kopenhagen 1-1 SSC Neapel
Endstand: FC Villarreal 1-2 Ajax Amsterdam
Endstand: FK Bodö/Glimt 3-1 Manchester City (Zum Spielbericht)
Endstand: Kairat Almaty 1-4 Club Brügge
Champions League LIVE
23:35 Uhr - Das war aus deutscher Sicht ein wirklich unglücklicher Champions-League-Abend. Doch lange musst du nicht auf die nächsten deutschen Auftritt in der Königsklasse warten. Aufgrund der Entlassung von Dino Toppmöller hat Eintracht Frankfurts Gastauftritt bei Qarabag Agdam eine besondere Brisanz. Ein Sieg ab 18:45 Uhr ist für die Hessen Pflicht, um am letzten Spieltag zu Hause gegen die Tottenham Hotspur noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben.
In der Spätschicht wird der FC Bayern dann ab 21:00 Uhr auf gegen Royal Union Saint-Gilloise gefragt sein. Dabei können sich die Fans des deutschen Rekordmeisters wohl wieder auf ein paar Minuten von Jamal Musiala freuen. In der Startelf wird "Bambi" aber eher nicht stehen, denn Trainer Vincent Kompany "will das ganz ruhig angehen".
Zudem wird Nick Woltemade mit Newcastle United, Florian Wirtz mit dem FC Liverpool und auch Hansi Flick mit dem FC Barcelona im Einsatz sein.
23:21 Uhr - INTERVIEW KOBEL - Auch Torhüter Gregor Kobel war sehr geknickt, ob der Niederlage. Die Tottenham Hotspur haben gleich zu Beginn eine "sehr hohe Intensität" an den Tag gelegt. Seine Mannschaft scheint "damit nicht so klargekommen" zu sein. Der Platzverweis hat das "Spiel gebrochen", dennoch war die "erste Halbzeit nichts".
Nach dem Seitenwechsel war es ein "ganz anderes Spiel", doch um die Partie zu drehen, waren sie "zu ungefährlich". Auch wenn die zweite Hälfte deutlich besser war, der Schweizer nach dieser empfindlichen Niederlage "eher enttäuscht", deshalb "fällt es schwer, positiv zu sein".
23:14 Uhr - INTERVIEW SCHLOTTERBECK - Direkt nach dem Abpfiff präsentierte sich Nico Schlotterbeck sichtlich bedient. Seiner Ansicht nach waren die "ersten fünf Minuten noch okay", doch danach habe man sich "ein wenig versteckt". Danach kam Tottenham immer besser in die Partie und "mit der Roten Karte war die erste Halbzeit sehr bitter".
Zwar habe man in der "zweiten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht für einen Mann weniger", letztlich habe man mit der gezeigten Leistung aber "verdient verloren". Vor allem, dass man "wieder ein Standardtor kassiert" frustriert den Dortmunder Abwehrchef. Solche Gegentore müsse man sich schnellstmöglich "abgewöhnen", sonst werde es in den nächsten Wochen nicht einfacher.
22:54 Uhr - SPIELENDE - Trotz einer klaren Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, gelingt es dem BVB nicht mehr, wirklich Spannung in die Partie zu bringen. In Unterzahl hatten die Dortmunder nicht mehr die nötige Durchschlagskraft in der Offensive.

Lediglich zu Beginn der fünf Minuten Nachspielzeit scheiterte Nico Schlotterbeck knapp am gegnerischen Schlussmann. Im Gegenzug hatten die Spurs gleich mehrere Situationen, für den entscheidenden dritten Treffer zu sorgen, letztlich aber ohne Erfolg.
In der zweiten Hälfte musste auch Bayer Leverkusen einem 0:2-Rückstand hinterherrennen. Zwar hatte die Werkself zahlreiche Möglichkeiten, ließ die aber allesamt ungenutzt und verliert folgerichtig das dritte Spiel in Folge und gerät weiter unter Druck.

Real Madrid sorgt nach der Trennung von Xabi Alonso für ein Ausrufezeichen in der Königsklasse. Nach dem Doppelpack von Kylian Mbappe in der ersten Hälfte sorgen Franco Mastantuono (51.), Vinicius Junior (63.), Jude Bellingham (80.) und ein Eigentor von Thilo Kehrer (55.) für den 6:1-Endstand.
Inter Mailand bemühte sich nach dem Seitenwechsel, die Partie auszugleichen, doch am Ende ist es Viktor Gyökeres, der die Partie in der 84. Minuten zugunsten von Arsenal London entscheidet.
Sporting Lissabon gelingt dagegen die große Überraschung gegen den aktuellen Titelträger Paris Saint-Germain. Die Portugiesen gingen durch Luis Suarez (74./90.) zunächst in Führung, doch Khvicha Kvaratskhelia (79.) gelingt etwa fünf Minuten später der Ausgleich. Genau mit dem Ablauf der regulären Spielzeit ist dann aber wieder der kolumbianische Angreifer zur Stelle und schießt Lissabon zum Sieg.
Nach einer torlosen ersten Hälfte dreht Ajax Amsterdam beim FC Villareal nach Rückstand noch die Partie und wahrt sich dank eines 2:1-Sieges noch Chancen auf das Weiterkommen.
Trotz fast einer Stunde Unterzahl kommt der FC Kopenhagen vor den eigenen Fans gegen den SSC Neapel noch zum Ausgleich und sichert sich einen essenziellen Punkt im Rennen um die Top-24.
22:39 Uhr - Die Tottenham Hotspur werden nach der Einwechslung von Kolo Muani wieder deutlich besser und gehen aktuell aktiv auf den entscheidenden dritten Treffer. Zunächst klärt Waldemar Anton kompromisslos und dann ist Gregor Kobel im letzten Moment zur Stelle. Kann der BVB noch einmal herankommen oder sorgen die Londoner zeitnah für die Entscheidung?
Auch Bayer Leverkusen ist in der zweiten Hälfte deutlich gefährlicher, doch sie nutzen ihre Chancen einfach nicht. Die Werkself steht bereits bei einem xG-Wert von 2,32. Nur der Anschlusstreffer will bisher nicht fallen. Knapp zehn Minuten sind noch zu absolvieren.
22:28 Uhr - Das haben wohl nicht mehr viele erwartet. Der BVB tritt selbst in Unterzahl deutlich aktiver und griffiger auf, als noch im ersten Durchgang. Einzig die klaren Torchancen fehlen momentan noch. Fabio Silva bekam soeben das Leder überraschend zentral im Strafraum, hatte damit aber nicht gerechnet und konnte nicht schnell genug reagieren.
22:17 Uhr - Trotz einer mehr als kniffligen Situation zeigt der BVB zumindest in Ansätzen die erhoffte Reaktion. Tottenham tritt nun passiver auf und schaltet eher in den Verwaltungsmodus. Die Dortmunder legen vor allem ein anderes Zweikampfverhalten an den Tag und halten aktuell wieder gut dagegen. Und wer weiß, treffen die Schwarz-Gelben einmal glücklich, könnten die Spurs noch einmal nervös werden.
22:05 Uhr - BEGINN 2. HALBZEIT - Der Ball rollt bereits wieder in den ersten Stadien. Niko Kovac nimmt in der Halbzeit Stürmer Serhou Guirassy vom Rasen und bringt mir Emre Can mehr defensive Stabilität und hoffe dank der Schnelligkeit von Karim Adeyemi noch genug Torgefahr kreieren zu können. Zudem ersetzt Julian Ryerson den unauffälligen Julian Brandt
21:52 Uhr - HALBZEIT - Dieser Dienstag ist bisher alles andere als ein erfolgreicher Fußballabend für die deutschen Mannschaften. Bayer Leverkusen tut sich extrem schwer im Hexenkessel in Piräus und liegt seit der 2. Minute in Rückstand. Costinha traf für die Gastgeber nach einem Eckball. Trotz eindeutiger Leistungssteigerung kassiert die kriselnde Werkself noch das 0:2 kurz vor dem Seitenwechsel.

Noch schlimmer ist der Auftritt von Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Niko Kovac bringt nicht einmal die Basics an den Start und liegt völlig zurecht mit 0:2 hinten. Erst war er Cristian Romero (14.), dann macht es Dominik Solanke (37.) vor der Pause noch bitterer. Beide Male war der auffällige Wilson Odobert der Vorlagengeber. Zudem ist der BVB seit der 24. Minute nach einer glatten Roten Karte gegen Daniel Svensson in Unterzahl.

Real Madrid führt zur Pause dank eines erneuten Doppelpacks von Kylian Mbappe (5./26.) mit 2:0 gegen die AS Monaco in Führung. Inter Mailands Petar Sucic (18.) kontert den Führungstreffer der Gunners durch Gabriel Jesus (10./31.) noch, doch Arsenal London und der Brasilianer gelingt nach einem Eckball die erneute Führung.
Der SSC Neapel liegt durch den Treffer von Scott McTominay (39.) in Kopenhagen und ist nach dem Platzverweis vom Ex-Bundesliga-Profi Thomas Delaney (35.) in Überzahl. Noch keine Tore sind in den Partien zwischen Sporting Lissabon und PSG, sowie zwischen FC Villareal und Ajax Amsterdam gefallen.
21:48 Uhr - TOOOR PIRÄUS - Bayer Leverkusen steigert sich im Verlauf der ersten Hälfte zwar sichtbar, muss kurz vor der Halbzeitpause aber den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein super Steckpass hebelt die weit aufgerückte Abwehrreihe der Werkself auseinander und der erfahrene Iraner Mehdi Taremi bleibt im Duell mit Janis Blaswich eiskalt.
21:39 Uhr - TOOOR TOTTENHAM - Kurz vor der Halbzeitpause ist aktuell lediglich der schwarz-gelbe Anhang hellwach und da. Die Spurs gewinnen über 60 % der Zweikämpfe und sind im Kopf immer einen Schritt schneller.
So war dieser zweite Treffer von Tottenham nur eine Frage der Zeit. Schon wieder ist Wilson Odobert auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball überlegt ins Zentrum auf den gut positionierten Dominik Solanke. Der Torjäger muss das Leder dann nur noch hineinstolpern. Die Mannschaft von Niko Kovac ist aktuell meilenweit davon entfernt, Punkte aus London zu entführen.
21:27 Uhr - PLATZVERWEIS - Diese Anfangsphase in London wird immer bitterer für den BVB. Nach einem Ballverlust versucht Daniel Svensson den Ball noch wegzuspitzeln, und trifft seinen Gegenspieler unglücklich mit der offenen Sohle knapp unter dem Knie. Der Unparteiische hatte sich erst für eine Verwarnung entschieden, zeigt dem Außenverteidiger aber nach Ansicht der Bilder die Rote Karte.
21:22 Uhr - Der BVB kommt in einer wilden Anfangsphase aufgrund von vielen kleinen technischen Ungenauigkeiten nicht so richtig in die Partie. Die Spurs sind vor allem körperlich sofort da und setzen die Dortmunder unter enorm viel Druck. Karim Adeyemi hat nach einem unglaublichen Abschlag von Gregor Kobel die erste gute Möglichkeit, doch auch der deutsche Nationalspieler verstolpert den Ball, bevor er zum Abschluss kommt.
21:15 Uhr - TOOOR TOTTENHAM - Die Tottenham Hotspur belohnen sich für einen guten Start im Heimspiel gegen den BVB. Wilson Odobert hat Glück, dass er nach einem geschlagenen Luftloch im Anschluss eines Standards den Ball direkt wiederbekommt. Der Franzose spielt das Leder flach und scharf ins Zentrum, wo Cristian Romero bereits lauert und in Torjägermanier zur Führung einschiebt.
21:04 Uhr - TOOOR PIRÄUS - Ganz mieser Start für Bayer Leverkusen im Georgios-Karaiskakis-Stadion. Mit dem ersten Eckball der Partie geht Olympiakos Piräus in Führung. Verteidiger Costinha kommt am ersten Pfosten viel zu frei zum Kopfball und lässt Janis Blaswich im Tor der Werkself keine Chance.
21:00 Uhr - Rein geht's in eine hoffentlich unterhaltsame Spätschicht der Champions League am Dienstagabend. Neben den beiden Duellen mit deutscher Beteiligung, sind auch einige Topklubs wie Arsenal, PSG und Real Madrid gefragt. Die beiden deutschen Teams kannst du LIVE in der Flashscore Audioreportage mitverfolgen!
20:43 Uhr - Vor dem heißen Tanz bei Olympiakos Piräus äußerte sich Kasper Hjulmand zur heutigen Partie. Er erwartet wie "immer eine super Atmosphäre" im Georgios-Karaiskakis-Stadion. Seine Mannschaft "müsse ein super Spiel machen", um hier zu bestehen. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten in der Bundesliga sieht der Trainer eine "gute Möglichkeit", um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Zudem könne man mit "einem Sieg bereits ein Saisonziel erreichen" und die Zwischenrunde der Königsklasse erreichen.
Damit muss man gegen einen Gegner bestehen, der "sehr kompakt" steht und "viele lange Bälle" spielt. Auf dieses Spiel darf man sich nicht einlassen und "das eigene Spiel aufziehen". Dabei helfen soll Lucas Vazquez, der "den letzten Monat sehr gut trainiert hat" und "sehr viel Champions-League-Erfahrung" mitbringt. Afrika-Cup-Rückkehrer Ibrahim Maza nimmt eine leicht offensivere Potistion ein. Die Rolle auf der Zehn sei für den algerischen Nationalspieler aber "sehr natürlich".
20:36 Uhr - SPIELENDE - Ausgerechnet gegen Manchester City gelingt Bodö/Glimt der erste Sieg in der Königsklasse der Vereinsgeschichte. Dank eines eindrucksvollen Auftritts der Norweger und sichtbaren Defensivproblemen der ersatzgeschwächten Citizens geht dieser 3:1-Sieg auch völlig in Ordnung. Nicht nur aufgrund des Platzverweises von Rodri hätte dieses Spiel auch gut und gerne höher ausfallen können.

Die Mannschaft von Pep Guardiola hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, den Gastgebern gehörten jedoch die besseren Chancen und sie erzielten zwei weitere Tore aus Abseitsstellung und Hauge scheiterte nach seinem Traumtor zum 3:1 noch einmal am Querbalken. Was für ein Abend im Aspmyr Stadion!
20:11 Uhr - AUFSTELLUNGEN - In der Zwischenzeit nutzen wir einen der wenigen ruhigen Momente in Norwegen und werfen einen Blick auf die Aufstellung der beiden deutschen Teams am Dienstagabend.
Bei Olympiakos Piräus setzt Bayer-Trainer Kasper Hjulmand auf Christian Kofane im Sturmzentrum. Zudem kann die Werkself nach seinem Ausflug zum Afrika Cup wieder auf Ibrahim Maza zurückgreifen. Der algerische Nationalstürmer beginnt auf dem rechten Flügel. Robert Andrich nimmt erneut die zentrale Position in der Fünfer- bzw. Dreierkette ein.

Niko Kovac vertraut beim Gastspiel in London trotz seiner Krise weiter auf Torjäger Serhou Guirassy. Hinter ihm baut der BVB auf die Schnelligkeit von Karim Adeyemi und die Kreativität von Julian Brandt. Zudem bekommt Jobe Bellingham in seinem Heimatland gegen Tottenham die Chance sich zu beweisen.

20:06 Uhr - PLATZVERWEIS - Diese Partie entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer komplett verrückten Angelegenheit. Rodri holt sich innerhalb von knapp 60 Sekunden gleich zweimal eine Gelbe Karte ab und wird vom deutschen Unparteiischen Sven Jablonski frühzeitig unter die Dusche geschickt. Der Spanier unterbindet mit seinem taktischen Foul klar die Bodös Möglichkeit, schnell umzuschalten, und fliegt völlig zurecht vom Platz.
Kurz darauf hat Hauge ein erneutes Traumtor und damit wohl auch die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch scheitert im letzten Moment an der Querlatte. Zuvor konnte der Linienrichter die Skyblues mit zwei Abseitsentscheidungen bereits im Spiel halten.
20:02 Uhr - TOOOR MANCHESTER CITY - Aufgeben wird Manchester City nicht! Kurz nach dem dritten Treffer durch Hauge ruft Ryan Cherki zur großen Aufholjagd auf. Ein zweiter Ball landet zentral vor dem Strafraum beim Franzosen, der das Leder zielgenau unten links einschweißt.
19:59 Uhr - TOOOR BODÖ/GLIMT - Was zum Teufel ist bitte bei Bodö/Glimt los? Ex-Frankfurt-Spieler Jens-Peter Hauge lässt Rodri dank eines Übersteigers viel zu einfach stehen und zieht dann einfach mal aus knapp 18 Metern ab. Sein Versuch schlägt genau rechts oben im Knick ein und bringt das Aspmyr Stadion endgültig in Ekstase.
19:49 Uhr - BEGINN 2. HALBZEIT - Der Ball rollt wieder auf dem eiskalten Kunstrasen des Aspmyra Stadion. Bodö/Glimt kommt mit einer 2:0-Führung aus der Halbzeit und City hat eine große Aufgabe vor sich.
19:34 Uhr - HALBZEIT - Die wenigsten hatten mit einer 2:0-Pausenführung für die Hausherren gerechnet. Nach kleinen Startproblemen übernahm Manchester City etwa nach einer Viertelstunde endgültig die Spielkontrolle. Die stark ausgedünnte Defensive der Skyblues bekam dann dennoch ihre Probleme.

Innerhalb von zwei Minuten führten zwei schnelle Gegenstöße zum Doppelpack von Kasper Hogh. Beide Male war ein gewonnenes Duell von Ole Blomberg auf dem rechten Flügel Ausgangspunkt. Der Außenspieler nimmt dann klug den Kopf hoch und findet gleich zweimal seinen Stoßstürmer am zweiten Pfosten. Der hatte später noch eine ausgezeichnete Chance, auf 3:0 zu stellen, da rutschte ihm der Ball beim Abschluss jedoch über den Schlappen.
Die Mannschaft von Pep Guardiola hat zwar deutlich mehr vom Ball, kann sich aber nur schwer Torchancen erspielen. Gegen Ende des ersten Durchgangs war es Erling Haaland, der gleich zwei gute Möglichkeiten auf einen Anschlusstreffer liegen lässt. So liegt zum Seitenwechsel der erste Sieg in der Königsklasse der Vereinsgeschichte von Bodö/Glimt in der Luft.
19:10 Uhr - TOOOR BODÖ/GLIMT - Das ist einfach nicht zu fassen! Da werden in den Köpfen der Spieler von Manchester City bittere Erinnerungen an die Derbypleite auftauchen. Innerhalb von zwei Minuten wird der englische Spitzenklub gleich zweimal bestraft. Wieder ist es Ole Blomberg, der sich im Duell auf der rechten Außenbahn durchsetzt, und wieder bedient der 25-Jährige den eingelaufenen Kasper Hogh, der gegen die Laufrichtung von Gianluigi Donnarumma zum 2:0 einschiebt!
19:07 Uhr - TOOOR BODÖ/GLIMT - Gerade als Manchester City die komplette Spielkontrolle an sich reißen konnte, lassen sich die Skyblues klassisch auskontern. Ole Blomberg bricht auf der rechten Seite durch und kommt erst im Strafraum zu Fall. Er rappelt sich jedoch schnell wieder auf und flankt auf den zweiten Pfosten zum völlig freien Kasper Hogh, der mit seinem Kopfball den chancenlosen Gianluigi Donnarumma überlistet.
18:45 Uhr - ANPFIFF - Weiter geht's mit der zweiten Partie am Dienstagabend. Manchester City reist in den hohen Norden und gastiert bei FK Bodö/Glimt, die seit Anfang Dezember lediglich ein Pflichtspiel bestritten haben. Es ist ein Ausflug in die Heimat für Erling Haaland, der in den letzten sieben Spielen nur einmal treffen konnte.
Gegen die noch sieglosen Norweger möchte Pep Guardiola nach der empfindlichen Derbyniederlage am Wochenende im Stadtduell mit United unbedingt wieder in die Erfolgsspur finden. Nach zuletzt vier sieglosen Partien in der Premier League könnte man mit einem Triumph einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale gehen.
Aufgrund der, vor allem defensiv, empfindlichen Personallage bei den Skyblues werden die jungen Abdukodir Khusanov und Leihrückkehrer Max Alleyne Citys Innenverteidigung bilden. Mit diesen Aufstellungen starten beide Teams in die Begegnung.

18:23 Uhr - SPIELENDE - Das erste Ziel hat Club Brügge am frühen Dienstagabend erreicht. Dank eines am Ende ungefährdeten 4:1-Erfolges bei Kairat Almaty wahren sich die Belgier Chancen auf das Erreichen der Zwischenrunde in der Königsklasse. Auch in der zweiten Hälfte kontrollierte der aktuelle Tabellendritte der heimischen Jupiler Pro League das Geschehen, ehe sie in der 74. Minute durch den Treffer von Romeo Vermant für die Vorentscheidung sorgten.

Etwa fünf Minuten vor Schluss setzte Verteidiger Brandon Mechele mit dem vierten Treffer des Abends noch ein Ausrufezeichen hinter das Ergebnis. In der Nachspielzeit gelang Adilet Sadybekov zumindest noch der Ehrentreffer für den kasachischen Vertreter, gleichbedeutend mit dem ersten Heimtreffer in der Champions League.
17:19 Uhr - HALBZEIT - Zur Halbzeit führt der FC Brügge bei Kairat Almaty verdient mit 2:0. Trotz eisiger Temperaturen begann die Partie recht lebhaft, klare Torchancen waren in der Anfangsphase jedoch selten. Mit zunehmender Spielzeit agierten die Gäste deutlich effizienter.
Nachdem Diakhon zunächst nur den Pfosten getroffen hatte, brachte Stanković Brügge nach einer misslungenen Faustabwehr des Torhüters in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Vanaken nach starker Vorarbeit über den Flügel auf 2:0.
Kairat zeigt zwar Einsatz und kann das Spiel phasenweise durch ausgeglichenen Ballbesitz offen gestalten, bleibt offensiv jedoch völlig ungefährlich. Brügge kontrolliert die Begegnung dagegen souverän – nicht zuletzt dank der beiden Treffer.
16:30 Uhr - ANPFIFF - Los geht's in Kasachstan, wo Brügge einen Sieg zum Verbleib in der Königsklasse braucht.
15:43 Uhr - AUFSTELLUNGEN ALMATY vs. BRÜGGE - Der Auftakt zum Champions-League-Dienstag findet im tiefen Keller der diesjährigen Ligaphase statt. Kairat Almaty hat bislang einen Punkt gesammelt und hat keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, Club Brügge steht mit vier Zählern nur unwesentlich besser da.
Die Belgier müssen das Spiel in Kasachstan zwingend gewinnen, wenn sie die Minimalchance auf die Playoff-Runde am Leben halten wollen. Wir haben die Aufstellungen für dich zusammengefasst.


15:00 Uhr - Für Paris Saint-Germain steht gegen Sporting Lissabon ein Ex-Bundesliga-Profi im Fokus. Willian Pacho ergreift derzeit die Gelegenheit, seine Rolle als Führungsspieler in einer Mannschaft zu bestätigen, die nach dem überzeugenden Sieg gegen Lille am vergangenen Freitag den positiven Trend fortsetzen möchte. Mehr Infos
14:00 Uhr - VORSCHAU DIENSTAG - Der norwegische Klub Bodö/Glimt hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Vier Meistertitel seit 2020 und der Einzug ins Europa-League-Halbfinale 2024/25 markieren den bisherigen Höhepunkt. Nun folgt am Vorabend der nächste Meilenstein: das Duell mit Manchester City in der Champions League.

International richtet sich der Blick auf das Stadio Giuseppe Meazza, wenn es zum mit Spannung erwarteten Champions-League-Clash zwischen Inter und Arsenal kommt. Die Nerazzurri, die in der vergangenen Saison erst im Finale scheiterten, rangieren aktuell auf Platz sechs der Champions-League-Tabelle. Mit Arsenal reist hingegen der Spitzenreiter der Premier League und der Königsklasse nach Mailand. Zur Vorschau
Borussia Dortmund hat in der UEFA Champions League einen Spitzenplatzierung unter den besten acht Mannschaften im Blick. Dafür braucht es aber am Abend einen Sieg bei den Tottenham Hotspur. "Es ist anscheinend unser Schicksal", sagte Julian Brandt mit Blick auf die zehnte Englische Woche des BVB in dieser Saison, die den Bundesliga-Zweiten am Montag nach London führte. Lachend meinte der Nationalspieler: "Da müssen wir uns fügen."
BVB-Gegner Tottenham geht nach übereinstimmenden Medienberichten davon aus, sich nach dem heutigen Duell mit den Schwarz-Gelben von Cheftrainer Thomas Frank zu trennen. Quellen aus dem Umfeld des Vereins bestätigten deuteten gegenüber Flashscore an, dass das Spiel im Europapokal demnach als sein letzter Auftritt an der Seitenlinie der Spurs gilt.
Die Stimmung angespannt, die Nummer eins verletzt - und nun ein Härtetest im Hexenkessel: Bayer Leverkusen will die Champions League nach einem kapitalen Fehlstart ins neue Jahr für den dringend benötigten Turnaround nutzen. "Wir müssen einen Gang höher schalten", forderte Sportchef Simon Rolfes, der im kniffligen Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus eine "heiße Atmosphäre" erwartet. Mehr Infos

Wenn du noch nach Inspirationen für deinen heutigen Wettschein suchst, hat unser englischer Kollege Frank Monkhouse seine Tipps für den heutigen Champions-League-Dienstag zusammengestellt.
Der 7. CL-Spieltag am Dienstagabend
16:30 Uhr: Kairat Almaty vs. Club Brügge (DAZN)
18:45 Uhr: FK Bodö/Glimt vs. Manchester City (DAZN)
21:00 Uhr: Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund (Prime Video/Flashscore-Audioreportage)
21:00 Uhr: Olympiakos Piräus vs. Bayer Leverkusen (DAZN/Flashscore-Audioreportage)
21:00 Uhr: Inter Mailand vs. FC Arsenal (DAZN)
21:00 Uhr: Real Madrid vs. AS Monaco (DAZN)
21:00 Uhr: Sporting Lissabon vs. Paris Saint-Germain (DAZN)
21:00 Uhr: FC Kopenhagen vs. SSC Neapel (DAZN)
21:00 Uhr: FC Villarreal vs. Ajax Amsterdam (DAZN)
