Klagenfurter setzen mit dominantem Heimsieg ein Ausrufezeichen
Klagenfurt entschied auch das vierte Saisonduell mit Budapest für sich. Bereits nach 63 Sekunden brachte Fraser die Gastgeber in Führung, beim Stand von 2:1 ging es in die erste Pause.
Zum Matchcenter: KAC - Ferencvaros
Im Mittelabschnitt bauten die Rotjacken ihren Vorsprung durch Treffer von From und Dobrovolny auf 4:1 aus. Die Ungarn kamen zwar noch einmal heran, doch Petersen fixierte bei doppelter Überzahl den 5:2-Endstand.

Salzburg bleibt mit souveränem Auftritt erster Verfolger
Die Red Bulls dominierten über weite Strecken, überzeugten mit sehenswertem Kombinationsspiel und feierten ihren dritten Sieg in Folge. Coe sorgte bereits in der zweiten Minute für die Führung, Bourke stellte nur wenige Minuten später auf 2:0.
Zum Matchcenter: EC Red Bull Salzburg - Féhérvar
Im Mittelabschnitt traf Stephens zum 3:0, ehe St. Denis im Schlussdrittel den Endstand herstellte. Mit 28 Saves holte Goalie Kickert bereits sein fünftes Shutout der Saison.
Kantersieg bringt Graz das Viertelfinalticket
Mit dem höchsten Saisonsieg fixierte Graz in Bruneck die Viertelfinal-Teilnahme. Nach Treffern von Roy, Zündel und Harnisch führten die Gäste bereits nach 20 Minuten mit 3:1. Im Mitteldrittel sorgten Huber (2) und Reiner – mit seinem ersten ICE-Treffer – für klare Verhältnisse.
Zum Matchcenter: HC Pustertal - Graz99ers
Haudum setzte im Schlussdrittel den Endpunkt zum 7:1. Die Steirer haben damit weiterhin gute Chancen, den Grunddurchgang in den Top-2 zu beenden und sich damit für die Champions Hockey League zu qualifizieren.
Linz feiert wichtigen Erfolg im Kampf um die Top-10
Bereits im ersten Drittel stellten die Oberösterreicher durch Pusnik und Collins auf 2:0. Barron erhöhte im Mittelabschnitt mit einem Doppelpack und machte im Schlussdrittel mit seinem dritten Tor den Hattrick perfekt. Collins setzte im Powerplay den Schlusspunkt.
Zum Matchcenter: Black Wings Linz - HCB Südtirol
Trotz der deutlichen Niederlage sicherten sich die Foxes dank Wiens Niederlage in Villach die direkte Playoff-Qualifikation. Linz verbesserte sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Rang sieben.

Villach meldet sich mit Sieg im Pre-Playoff-Rennen zurück
Mit dem dritten Saisonsieg gegen Wien kehrte der VSV in die Top-10 zurück. Kurz vor der ersten Pause brachte van Nes die Gastgeber im Powerplay in Führung.
Zum Matchcenter: VSV - Vienna Capitals
Rebernig erhöhte im Mittelabschnitt und Neuzugang Budgell traf nach traumhafter Vorlage von Katic erstmals für die Kärntner. Zwar verkürzte Franklin noch für die Gäste, doch ein Empty-Net-Treffer von Helewka sorgte für die endgültige Entscheidung.
