Mehr

NHL: Peterka trifft und verliert mit Buffalo erneut - Niederlage auch für Reichel

Aktualisiert
Peterka erzielte das einzige Tor seiner Mannschaft
Peterka erzielte das einzige Tor seiner MannschaftBRUCE BENNETT / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres in der NHL die zweite Auswärtsniederlage in drei Tagen kassiert - trotz seines 21. Saisontores. Nach dem 2:5 beim Utah Hockey Club unterlag der Vizeweltmeister von 2023 am Samstag auch bei Minnesota Wild mit 1:4.

Der 23-Jährige erzielte für die Sabres im Schlussdrittel (47.) das einzige Tor. Der Münchner, der bereits am Donnerstag getroffen hatte, hat sich in seiner dritten kompletten NHL-Saison weiter gesteigert. Bislang hat er in 63 Spielen bereits 53 Scorerpunkte verbucht, drei mehr als in der vergangenen Spielzeit in 82 Partien.

Zum Match-Center: Minnesota vs. Buffao

Buffalo bleibt nach der 41. Pleite im 68. Saisonspiel Tabellenletzter im Osten, die Play-off-Plätze sind weit entfernt.

Die siebte Niederlage in Folge musste Lukas Reichel mit den Chicago Blackhawks einstecken. Beim 1:4 - auch bei den St. Louis Blues ging der Ex-Berliner leer aus. Dennoch erlebt auch er mit 20 Scorerpunkten in 61 Spielen seine erfolgreichste NHL-Saison. Chicago ist als Vorletzter im Westen bereits aus dem Play-off-Rennen ausgeschieden.