NHL: Seider verliert mit Detroit - Boston gewinnt Atlantic Division durch Sieg über Tampa

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
NHL: Seider verliert mit Detroit - Boston gewinnt Atlantic Division durch Sieg über Tampa
Aktualisiert
Bruins feiern den Sieg sowie den Gewinn der Atlantic Division
Bruins feiern den Sieg sowie den Gewinn der Atlantic DivisionProfimedia
Der Negativlauf von Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und den Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Profiliga NHL hält an. Für Grubauer und die Seattle Kraken sieht es nach einem wichtigen Sieg gegen Nashville im Playoff-Rennen deutlich besser aus.

Philadelphia Flyers vs. Detroit Red Wings 0:3

Detroit verlor bei den Philadelphia Flyers mit 0:3 (0:0, 0:2, 0:1) und kassierte die bereits fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Als Siebter der Atlantic Division liegen die Playoffs für Detroit in weiter Ferne. Moritz Seider hatte knapp 27 Minuten Eiszeit und die meisten Schüsse auf das Tor (6) aller Spieler.

Boston Bruins vs. Tampa Bay Lightning 2:1 

Deutlich besser sieht es für die Boston Bruins aus. Mit dem Sieg über Tampa Bay untermauerten die Bruins den ersten Rang in der Conference und in der Division, den ihnen nun keiner mehr nehmen kann. Es ist der 27. Gewinn der Atlantic Division in der Franchise-Historie. Für Boston trafen Patrice Bergeron im Powerplay und Garnet Hathaway, für Tampa Bay glich Victor Hedman zwischenzeitlich in Unterzahl aus.

Nashville Predators vs. Seattle Kraken 2:7

Einen großen Schritt in Richtung Playoffs machten die Seattle Kraken mit Philipp Grubauer im Tor gegen die Nashville Predators. Durch das 7:2 gegen Nashville stehen die Kraken komfortabel auf dem 7. Platz in der Conference, sie konnten damit den Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz ausbauen. Grubauer hielt 14 von 16 Torschüssen. Mit zwei Treffern war der Finne Eeli Tolvanen Man of the Match für Seattle. Er kam mitten in der Saison via Trade von Nashville nach Seattle.

Edmonton Oilers vs. Vegas Golden Knights 3:4

Leon Draisaitl hat trotz einer starken Leistung mit seinen Edmonton Oilers eine Niederlage im Spitzenspiel der Western Conference kassiert. Das Team des gebürtigen Kölners verlor gegen die Vegas Golden Knights erst in der Verlängerung. Draisaitl erzielte dabei ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor. Er hat nun bereits 112 Scorerpunkte gesammelt.

Gut gekämpft, am Ende blieben die Oilers trotzdem sieglos
Gut gekämpft, am Ende blieben die Oilers trotzdem sieglosProfimedia

Für die Oilers war es die erste Niederlage nach zuletzt fünf Siegen, dennoch sind sie weiterhin auf Play-off-Kurs. Edmonton liegt im Westen auf dem fünften Tabellenplatz, Erster ist Vegas. In der dritten Minute der Verlängerung sorgte Nicolas Roy für die Entscheidung zugunsten der Golden Knights.

New Jersey Devils vs. Ottawa Senators 5:3

Für Tim Stützle und die Ottawa Senators gab es dagegen eine Niederlage: Man unterlag bei den New Jersey Devils. Stützle legte zwei Tore auf und steht bei 81 Scorerpunkten. Während die Devils ihr Ticket für die Playoffs lösten, schwinden Ottawas Chancen auf die Teilnahme auf der Finalrunde.

Weitere Ergebnisse:

Calgary Flames vs. San Jose Sharks 5:3

Los Angeles Kings vs. Winnipeg Jets 4:1

Florida Panthers vs. New York Rangers 3:4

Minnesota Wild vs. Chicago Blackhawks 3:1

New York Islanders vs. Buffalo Sabres 0:2

Carolina Hurricanes vs. Toronto Maple Leafs 5:3

Dallas Stars vs. Vancouver Canucks 1:3

Montreal Canadiens vs. Columbus Blue Jackets 8:2

Pittsburgh Penguins vs. Washington Capitals 4:3

Anaheim Ducks vs. St. Louis Blues 3:6