England hat keine Probleme mit Wales und zieht ins Achtelfinale ein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
England hat keine Probleme mit Wales und zieht ins Achtelfinale ein
Die Engländer bejubeln den Treffer von Marcus Rashford zum 3:0.
Die Engländer bejubeln den Treffer von Marcus Rashford zum 3:0.Profimedia
Die englische Nationalmannschaft hat sich deutlich verbessert gezeigt im Vergleich zum schwachen Spiel gegen die USA.

Die Engländer dominierten von Beginn an diese Partie. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, hier geht etwas für die Waliser. Dennoch blieb die erste Halbzeit torlos. 74% Ballbesitz hatten die Engländer im ersten Durchgang sowie neun Torschüsse, allerdings fehlte es ihnen noch an Präzision. Die beste Möglichkeit hatte Marcus Rashford nach zehn Minuten, als er nach traumhafter Vorarbeit von Harry Kane allein auf Danny Ward zulief, der walisische Torhüter hielt aber stark.

Momentum zeigt Englands Überlegenheit
Momentum zeigt Englands ÜberlegenheitStatsPerform by Opta

Im zweiten Durchgang legten die Engländer nochmals einen Gang zu. Die "Three Lions" belohnten sich früh, erst traf in der 50. Spielminute Marcus Rashford herrlich per direktem Freistoßtor, nur zwei Minuten später legte Phil Foden nach. Harry Kane spielte eine briliante Hereingabe vor dem 2:0 auf Foden.

Die Waliser mussten gewinnen und dementsprechend löste sich die Defensive immer mehr auf, sie hatten nichts mehr zu verlieren. Die großen Chancen hatten weiter die Engländer. Lediglich einmal konnten die Waliser in diesem Spiel auf das Tor schießen, als in der 56. Spielminute Kieffer Moore sein Glück versuchte. Sein Schuss wurde von Harry Maguire entscheidend abgefälscht und so zum echten Test für Pickford, der bestand diesen aber und parierte.

Spielstatistiken England vs Wales
Spielstatistiken England vs WalesStatsPerform by Opta

In der 68. Spielminute die Entscheidung. Marcus Rashford schnürte seinen Doppelpack nach Vorarbeit vom eingewechselten Kalvin Phillips. Nur vier Minuten später hatte der englische Stürmer sogar noch die Chance zum Hattrick,vergab aber im Duell mit dem walisischen Torhüter Danny Ward.

In der 77. Spielminute hatten Jude Bellingham und Phil Foden nochmals eine Doppelchance, aber auch sie scheiterten an Ward. Der walisische Torhüter beendete das Spiel mit vier Paraden.

Für Wales blieb das Wunder aus. Sie beenden die Gruppenphase auf dem letzten Platz und scheiden aus. Die Engländer gehen als Gruppenerster ins Achtelfinale und treffen dort auf den Senegal.

Flashscore Spieler des Spiels:

Marcus Rashford traf per Freistoß und schnürte später noch den Doppelpack. Eine starke Leistung des englischen Angreifers.

Spieler des Spiels Marcus Rashford
Spieler des Spiels Marcus RashfordStatsPerform by Opta / Profimedia