Mehr

Hannover 96 kassiert Rekordablöse: Nicolò Tresoldi wechselt nach Belgien

Nicolò Tresoldi verlässt Hannover
Nicolò Tresoldi verlässt HannoverSTUART FRANKLIN / GETTY IMAGES EUROPE / Getty Images via AFP
U21-Nationalspieler Nicolò Tresoldi verlässt Fußball-Zweitligist Hannover 96 nach drei Jahren vorzeitig und geht künftig für den Club Brügge auf Torjagd. Die Verpflichtung des 20 Jahre alten Mittelstürmers bis 2029 gaben beide Klubs am Samstag bekannt.

Hannover streicht für den Transfer des auf Sardinien geborenen Deutsch-Italieners nach eigenen Angaben eine Rekordablöse ein.

"Es ist bekannt, dass man als Zweitligist auch auf Transfererlöse angewiesen ist, dafür hatten wir in diesem Sommer nochmal die Möglichkeit", sagte 96-Geschäftsführer Marcus Mann: "Es handelt sich alles in allem um ein Gesamtpaket der Größenordnung, das es bei 96 bis dato noch nicht gegeben hat."

Tresoldi spricht von "wichtigem Schritt"

Berichtet wurde zuletzt über eine Ablöse in mittlerer einstelliger Millionenhöhe. Nicolò Tresoldi besaß in Hannover noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.

"Es ist ein wichtiger Schritt für mich und eine spannende Aufgabe", sagte Tresoldi: "Die Verantwortlichen haben mir ein klares Konzept aufgezeigt, wie ich mich weiter entwickeln und der Mannschaft bestmöglich helfen kann." Club Brügge spiele "regelmäßig in der Champions League und jedes Jahr um die Meisterschaft. Genau darauf freue ich mich auch."

Zum Flashscore Transfer-Ticker